Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goldstein

Beiträge zum Thema Goldstein

Gedanken

Das "Goldstein" früher und heute oder – zwei Zigarettenlängen für eine Zeitreise

Im Unterschied zu heute waren die Kneipen der Mainzer Altstadt in den 70ern bei der Jugend sehr beliebt. Man ging nicht in die Neustadt – da war ja nichts – man ging ins Bluhm, in den Augustinerkeller ... Einige Kneipen waren auch bei den amerikanischen Soldaten sehr beliebt, so wie das Goldstein. Drei Frauen Mitte fünfzig stehen im Biergarten vom Goldstein und erinnern sich. „Wie eigenartig!“ Kopfschüttelnd zieht Katharina an ihrer Zigarette. „So – gepflegt.“ Katharina, Paula und Sophie...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 09.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.