Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goldfliege

Beiträge zum Thema Goldfliege

Natur
Hübsch sieht es aus nach dem Regen - das Indische  Springkraut, auch Emscherorchidee oder Wupperorchidee genannt
25 Bilder

Hochsommer im Wattertal

Am Morgen hatte es geregnet und als der Himmel sich aufhellte bin ich mal wieder ins Wattertal - nicht so weit, wie ich wollte - denn der Himmel wurde wieder bedenklich dunkel. Ich habe noch rechtzeitig das Auto erreicht. Es war sehr warm und schwül, hat aber bei uns nicht gewittert nur geregnet. In den 3 Stunden am Wald lang habe ich eine ganze Menge kleine und größere Begegnungen festhalten können und bin reichlich von bösen Bremsen attackiert worden.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.08.14
  • 14
  • 16
Natur
Eine Goldfliege

Die Goldfliege (Lucilia sericata)

Beim Fotorundgang durch den Garten entdeckte ich heute eine metallisch blau schimmernde Fliege. Ich blieb bewegungslos stehen, bis sie auf einem Blatt eines Haselnussstrauchs gelandet war. Und dort ließ sie sich problemlos fotografieren. Sogar aus nächster Nähe. Auf den Fotos konnte ich sie dann als Goldfliege aus der Familie der Schmeißfliegen identifizieren. Anglern dürften ihre Maden als Köder zum Fischen bekannt sein: Pinkies. Die Maden werden wegen ihre rosa Farbe so bezeichnet, schlüpfen...

  • Bayern
  • München
  • 12.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.