Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goldfelberich

Beiträge zum Thema Goldfelberich

Natur
Der Europäische Pfeifenstrauch (Philadelphus coronarius) wird auch Bauernjasmin genannt und stammt aus der Familie der Hortensiengewächse (Foto: Katja Woidtke)
15 Bilder

Garten im Jahreslauf
Kreuz und quer durch den Garten im Juni

Anfang Juni haben wie auf Knopfdruck in unserem Garten die ersten Stauden ihre Blüten geöffnet. Dominierte im Mai noch die Farbe Blau die Beete, geht es jetzt darin bereits kunterbunt zu. Salbei und Wiesenblumen locken verschiedene Insekten an und die Taglilien zeigen ihre prachtvollen Einzelblüten genau für einen Tag. Bei der Fülle der Blüten fällt das jetzt im Juni kaum auf. Erst zum Ende der Blütezeit, wenn die Stängel nur noch vereinzelte Blüten tragen, werden diese bei uns...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.06.17
  • 12
  • 22
Natur
4 Bilder

Goldfelberich

auch eine wunderschöne Staudenpflanze. Eigentlich kenne ich sie nur unter der Bezeichnung "Bienenkraut". Ich konnte mich für kein Foto entscheiden, deshalb verschiedene Sichtpunkte und beim letzten hab ich mit der Bildbearbeitung "gespielt".

  • Bayern
  • Neusäß
  • 06.06.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.