Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goldfasan

Beiträge zum Thema Goldfasan

Natur
7 Bilder

Goldfasan (Chrysolophus pictus)

Das Verbreitungsgebiet des Goldfasans liegt im mittleren China. Der Hahn dieser Art gehört mit seiner goldgelben Haube und dem ebenso gefärbten Bürzel zu den farbenprächtigsten Fasanen. Die Henne ist überwiegend beigebraun und schwarz gebändert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.12.13
  • 5
  • 13
Natur
4 Bilder

Goldfasan immer noch im Garten

Tja was soll ich sagen, da ist er wieder und sitzt unter dem Vogelhaus. Nachdem ich ihn gestern nicht mehr gesehen hatte, stand er heute morgen im Sonnenschein wieder vor mir. Na dann mal ran ans Telefon, irgendwer muß ihn doch vermissen. Die Anfragen in der Neuen Post ergaben erst mal nix................. Zu guter letzt bin ich nun bei der Marktgemeinde Meitingen gelandet und die holen ihn heute Nachmittag ab. Im Topf wird er wohl zum Glück nicht landen und der Kleintierzuchtverein wird schon...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.02.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.