goldenes Buch

2 Bilder

Hans Joachim Schellnhuber im Salongespräch: „Was heute geschieht, gleicht einem kollektiven Suizidversuch“ 4

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 05.09.2018 | 97 mal gelesen

Vor der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt fand ein Salongespräch mit Hans Joachim Schellnhuber statt, unter dem Thema "Von Potsdam nach Paris und zurück - Operation Klimarettung". Schellnhuber ist einer von 28 stimmberechtigten Mitgliedern der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung, kurz Kohlekommission genannt. Die Kommission sei unter Daueraufsicht von 60 Politikern, darunter Ministerpräsidenten...

2 Bilder

Staatssekretärin Carolina Trautner trägt sich in Goldenes Buch des Landkreises Augsburg ein

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 15.05.2018 | 10 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Mit der Ernennung von Carolina Trautner zur Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus wird dem Landkreis Augsburg eine ganz besondere Ehre zuteil: Erstmals wurde ein Mitglied des Kreistages in die Bayerische Staatsregierung berufen. Dieses besondere Ereignis wurde nun mit einem Eintrag in das Goldene Buch des Landkreises festgehalten. "Ich gratuliere unserer Staatssekretärin Carolina...

1 Bild

Drittes Gleis rückt in greifbare Nähe

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 05.09.2017 | 10 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt Augsburg | Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, besucht Augsburg Zu diesem Eintrag in das Goldene Buch des Landkreises Augsburg kam es beim Empfang des prominenten Gastes am 1. September im Landratsamt Augsburg. Bereits bei der Zugfahrt von Dinkelscherben nach Augsburg hatte Bundesminister Alexander Dobrindt versichert, dass die Planungen zum Dritten Gleis in diesem Jahr aufgenommen werden....

48 Bilder

Empfang erfolgreicher Wintersportler

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.04.2016 | 40 mal gelesen

Damit ich nicht alles noch einmal selbst schreiben muss, hier eine Pressemitteilung der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz: >>> Erfolgreiche Wintersportler am 1. April auf dem Annaberger Markt Empfang von Olympiasiegern, Weltcupsiegern und Weltmeistern Die Erfolge der Wintersportler aus dem Erzgebirge in dieser Saison sind herausragend. Aus diesem Anlass laden der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. sowie die Stadt...

43 Bilder

Finanz- und Heimatminister Markus Söder kam zum Heimatgespräch nach Ried 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Ried | am 18.07.2015 | 132 mal gelesen

Ried: CSU Kreisverband | Beinahe wäre ich vorbeigefahren, als ich zum Heimatgespräch mit Finanz und Heimatminister Markus Söder in Ried fuhr. Es sah richtig nach einem Schützenfest aus. Menschen in Tracht und Fahnenabordnungen liefen mir über den Weg. Freilich war ich etwas zu früh dran, und konnte also dieses Eintreffen der Vereine beobachten. Wenn man früher dran ist, bekommt man auch leichter einen Parkplatz und danach konnte man ohne Hetze zum...

1 Bild

Stadt Gersthofen empfängt die "Aufsteiger" der Herrenbasketballmannschaft im Rathaus in Gersthofen

Christina Kunert
Christina Kunert | Gersthofen | am 01.07.2015 | 120 mal gelesen

Klein, aber fein – so könnte man den Empfang am Freitag, 26.06. im Rathaus bezeichnen. 3. Bürgermeister Reinhold Dempf begrüßt die „NBA“ von Gersthofen, die Herrenmannschaft der Basketballer und Fans im Rathaus. Mit dem 81:64 Erfolg über den SSV Schrobenhausen II hat sie die Meisterschaft der Bezirksoberliga klargemacht und ist in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Wie fühlt man sich als Bezirksoberligist? Hat sich für die...

3 Bilder

Griechischer Außenminister Nikos Kotzias zu Besuch in Marburg 5

Johannes Linn
Johannes Linn | Marburg | am 31.05.2015 | 283 mal gelesen

Marburg. Der griechische Außenminister Nikos Kotzias ist heute zu Besuch in Marburg. Bei einem Empfang im Rathaus trug er sich nach Begrüßung durch Oberbürgermeister Egon Vaupel eben ins Goldene Buch der Stadt ein. Anlässlich des heutigen Sommerfests der Partei "Die Linke" im Rotkehlchen an der Waggonhalle war auf Einladung u.a. von Wolfgang Gehrcke, Mitglied des Bundestags der Fraktion "Die Linke" ein Besuch des...

2 Bilder

Gersthofens Bürgermeister und Spargelkönigin stechen Spargel

Ulrike Meißner
Ulrike Meißner | Gersthofen | am 21.05.2014 | 220 mal gelesen

Wer am Samstag gegen 11 Uhr seinen Wocheneinkauf auf dem Gersthofer Stadtmarkt erledigt hat, konnte Zeuge eines ganz besonderen Besuchs werden: Die Schrobenhausener Spargelkönigin Sina Göppel war am 17. Mai zu Gast in Gersthofen und brachte selbstverständlich auch Spargel mit. Allerdings steckte der noch in der Erde auf einem Anhänger. Nachdem Gersthofens Bürgermeister die Königliche Hoheit begrüßt hatte, ging es auch...

1 Bild

Ministerpräsident Horst Seehofer trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Gersthofen ein

Ulrike Meißner
Ulrike Meißner | Gersthofen | am 21.05.2014 | 211 mal gelesen

Am Dienstag, dem 6. Mai, war Ministerpräsident Horst Seehofer bei einer Wahlveranstaltung in der Stadthalle. Hierbei nahm er sich die Zeit, sich ins Goldene Buch der Stadt Gersthofen einzutragen. Gersthofens Erster Bürgermeister Michael Wörle nutzte die Gelegenheit, Seehofer zu bitten, sich für das Projekt Bahnhofstraße einzusetzen: Die bisherige Staatsstraße Bahnhofstraße soll zur Ortsstraße abgestuft und die...

1 Bild

Warum es mit dem Welterbetitel für Naumburg wahrscheinlich nichts wird 8

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Kösen | am 19.08.2013 | 217 mal gelesen

Es haben schon viele Prominente aus dem Fenster des Rathauses geschaut, der eine oder andere wurde dann noch aufgefordert sich in das Goldene Buch der Stadt Naumburg einzutragen.Nun haben sich die Zeiten geändert und so mancher passt einfach nicht mehr in das Geschichtsbild der Stadt.Also was machen die Naumburger sie entfernen einfach die Seiten mit den Einträgen der Leute von den man heute nichts mehr wissen will.Aber so...

1 Bild

Zwei neue Einträge ins Goldene Buch der Stadt Aichach: Josef Deimer und Alois Schloder

Stadt Aichach
Stadt Aichach | Aichach | am 24.11.2011 | 528 mal gelesen

Aichach: Rathaus | Hohen Besuch hatte das Aichacher Rathaus am 10. November. Josef Deimer, Landshuter Alt OB (mit damals 35 Dienstjahren der auch dienstälteste OB Deutschlands) und Ehrenvorsitzender des Bayerischen Städtetags, war auf Einladung von Bürgermeister Klaus Habermann zu Gast und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Als "Chauffeur" hatte er die ehemalige Eishockeylegende Alois Schloder mitgebracht, der sich ebenfalls ins Goldene...

Der VC Gotha trägt sich ins Goldene Buch ein!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 28.04.2010 | 157 mal gelesen

Nach dem spektakulären Sieg gegen den FT 1844 Freiburg und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga trug sich nun der VC Gotha in das Goldene Buch der Stadt Gotha ein. Damit wurde dem VC Gotha, dem am Samstag der Titel "Mannschaft des Jahres" zuteil wurde, die größt möglichste Ehre erwiesen. Wenn das mal kein Ansporn für die 1. Bundeliga ist!

3 Bilder

Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau zu Besuch in Lauingen (Donau)

Stadt Lauingen (Donau)
Stadt Lauingen (Donau) | Dillingen | am 01.07.2009 | 490 mal gelesen

Im Rahmen des Aufenthalts einer Delegation aus Marzahn-Hellersdorf anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft mit Lauingen (Donau), kam auch die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Frau Petra Pau (MdB) in die Albertus-Magnus-Stadt. Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung des Lauinger Stadtrates und der Delegierten der Bezirksverordnetenversammlung unter Leitung von Frau Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle...

3 Bilder

20 Jahre Stadt Neusäß – 30 Jahre Dr. Manfred Nozar | Feuerwehr | Buch

Sabine Olfen
Sabine Olfen | Neusäß | am 24.11.2008 | 325 mal gelesen

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, also am 10.6.1988 wurde Neusäß zur Stadt ernannt. Und einer war von Anfang an dabei – Dr. Manfred Nozar. Seit 30 Jahren ist er Neusäß eng verbunden, 24 Jahre war er 1. Bürgermeister seiner Heimatstadt. Da lag es nahe, die Stadterhebung und die offizielle Verabschiedung Nozars aus dem Amt zusammenzulegen. In der Stadthalle fanden sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Geistlichkeit, den...

2 Bilder

Edmund Stoiber auf Abschiedstournee

Sabine Olfen
Sabine Olfen | Neusäß | am 21.08.2007 | 364 mal gelesen

Scheidender Ministerpräsident voller Lob.