Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goldbach

Beiträge zum Thema Goldbach

Freizeit
Glockenturm mit der Franziskuskapelle
34 Bilder

HARZ - WANDERUNG
LANGENSTEIN - GLOCKENTURM - HÖHLENWOHNUNGEN - ALTENBURG - SCHLOSS LANGENSTEIN

Am östlichem Harzrand befindet sich südlich von der, durch den Domschatz und auch durch das John- Cage- Orgel- Kunst- Projekt  bekannten Kreisstadt Halberstadt, der Ort Langenstein.  Langenstein ist bekannt durch seine historischen Höhlenwohnungen - aber leider auch für das, am Ortsrand gelegene, KZ Langenstein- Zwieberge. Der Parkplatz am Hotel Schäferhof in Langenstein war der Treffpunkt des Harzklub Zweigverbandes Ballenstedt. Die Wanderführung übernahm die Wanderfreundin Christel...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 11.03.24
  • 1
  • 5
Freizeit
Zwischen diesem Foto von 1967 und dem folgenden....
28 Bilder

D A N K E für die GLÜCKWÜNSCHE...

….zu meinem  80. GEBURTSTAG! Ich habe mich sehr  gefreut, daß ihr mich mit so vielen guten  W Ü N S C H E N bedacht habt!!! Mit ein paar Fotos von unserem Urlaub in GOLDBACH, bei Aschaffenburg, möchte ich zeigen, wie schön wir dort die Tage um meinen Geburtstag herum verbracht haben… Wir hatten eine Einladung von meinem ehemaligen Chef der Staatsbank der DDR bekommen, bei der ich 1983 gekündigt hatte!!! Eine Einladung, bei ihm und seiner Familie meinen Geburtstag zu verleben, 40 Jahre nach dem...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 18.07.22
  • 18
  • 14
Freizeit
Abbiegung von Goldbach kommend auf der Jettinger Strasse direkt hinter der Kuppe rechts
17 Bilder

Fuchspfad bei Goldbach: Eine Wanderung mit Allgäu-Feeling

Seit Jahrzehnten kenne ich den Fuchspfad hinter Goldbach, bin ihn jedoch immer nur in der kurzen Version gelaufen. Zur vollen Länge hatte ich dieses Jahr im Mai während Corona-Shutdown Zeit - ich war begeistert. Jetzt im August bin ich ihn nochmal gelaufen und habe die Daten zu dieser Wanderung zusammengestellt, auf dass auch andere Wanderer diesen schönen Weg durch heimischen Wald genießen können. Ich laufe gerne frühmorgens und am Wochenende los. Die Gehzeit vom Parkplatz durch den Wald bis...

  • Bayern
  • Kammeltal
  • 08.08.20
  • 1
Ratgeber
Bärlauchblüte
39 Bilder

HARZ: Im BIRKENTAL zwischen BÄRLAUCH, GINSTER und dem GOLDBACH

In Sachsen - Anhalt gilt derzeit die 5- Personen - Regelung. So konnte sich eine kleine Gruppe von Wanderfreunden auf den Weg nach Blankenburg/Harz aufmachen. Wir nutzten den Parkplatz an der B81 unterhalb des Papenberges. Nach Überquerung der B81 gelangten wir in das idyllische Birkental. Das  Birkental wird vom Goldbach durchflossen.  Leider wird die Ruhe durch die, in Höhe der Birkenmühle, das Birkental überquerende A36 gestört. Am Ufer des Goldbaches wanderten wir aufwärts in Richtung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Blankenburg (Harz)
  • 22.05.20
  • 3
  • 10
Gedanken
Regensteinmühle (Archivbild)
36 Bilder

HARZ: HEERS - WANDERUNG am REGENSTEIN bei BLANKENBURG

Am Nordhang des Harzes befindet sich die ehemalige Residenzstadt Blankenburg. Unmittelbar am nordwestlichen Stadtrand befindet sich der Regenstein. Schon von weitem erkennt von der A36 die Burg- und Festungsruine Regenstein. Das sich nördlich anschließende Waldstück nennt sich der Heers. Da  im Mittelalter, die, von Quedlinburg nach Goslar führende, Heerstraße durch dieses Waldgebiet führte, fällt die Herleitung des Namens Heers nicht schwer. Pastorenstein, Große und Kleine Sandhöhlen Vom...

  • Sachsen-Anhalt
  • Blankenburg (Harz)
  • 09.03.20
  • 5
Ratgeber
Fischteiche  am Kloster Michaelstein
21 Bilder

Harz - Winterwanderung vom KLOSTER MICHAELSTEIN zum VOLKMARSKELLER

Der Harzklub Ballenstedt hatte zu einer Winterwanderung nach Blankenburg/ Harz eingeladen. Schon am morgen hatte es begonnen, bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt. zu regnen. Trotzdem machten wir uns, d.h. mein Freund und ich,  von Ascherleben auf dem Weg zum vereinbarten Parkplatz am Kloster Michaelstein. Vergebens warteten wir auf weitere Mitwanderer. Es erschienen nur die beiden Wanderführer. Nach einer kurzer Beratung entschieden wir uns, die Wanderung trotz der Witterungsunbilden...

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenbrak
  • 04.02.19
  • 1
Sport
Lukas Klocker | Foto: Thorsten Jordan
2 Bilder

U20 männlich mit erstem Saisonsieg gegen Neuötting - Nächster Gegner: Weilheim

Drei Spiele lang hat es gedauert bis die U20 männlich der DJK Landsberg, letzte Saison Dritter in Bayern, den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Im Kellerduell der Bezirksliga besiegte die Mannschaft von Trainer Alexander Kharchenkov den Tabellenletzten TSV Neuötting mit 76:64. Ob dieser Sieg der Beginn einer Serie war, ist jedoch fraglich. Am Sonntag trifft man mit dem TSV Weilheim auf die Mannschaft, die mit Johannes Betz den besten Einzelspieler der Liga hat. Neuötting hatte keinen...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 17.11.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.