Goldbach

17 Bilder

Fuchspfad bei Goldbach: Eine Wanderung mit Allgäu-Feeling

Karola Wood
Karola Wood | Kammeltal | am 08.08.2020 | 121 mal gelesen

Kammeltal: Fuchspfad | Seit Jahrzehnten kenne ich den Fuchspfad hinter Goldbach, bin ihn jedoch immer nur in der kurzen Version gelaufen. Zur vollen Länge hatte ich dieses Jahr im Mai während Corona-Shutdown Zeit - ich war begeistert. Jetzt im August bin ich ihn nochmal gelaufen und habe die Daten zu dieser Wanderung zusammengestellt, auf dass auch andere Wanderer diesen schönen Weg durch heimischen Wald genießen können. Ich laufe gerne...

39 Bilder

HARZ: Im BIRKENTAL zwischen BÄRLAUCH, GINSTER und dem GOLDBACH 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Blankenburg (Harz) | am 22.05.2020 | 113 mal gelesen

Blankenburg: Kloster Michaelstein | In Sachsen - Anhalt gilt derzeit die 5- Personen - Regelung. So konnte sich eine kleine Gruppe von Wanderfreunden auf den Weg nach Blankenburg/Harz aufmachen. Wir nutzten den Parkplatz an der B81 unterhalb des Papenberges. Nach Überquerung der B81 gelangten wir in das idyllische Birkental. Das  Birkental wird vom Goldbach durchflossen.  Leider wird die Ruhe durch die, in Höhe der Birkenmühle, das Birkental überquerende A36...

36 Bilder

HARZ: HEERS - WANDERUNG am REGENSTEIN bei BLANKENBURG

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Blankenburg (Harz) | am 09.03.2020 | 206 mal gelesen

Blankenburg (Harz): Burg Regenstein | Am Nordhang des Harzes befindet sich die ehemalige Residenzstadt Blankenburg. Unmittelbar am nordwestlichen Stadtrand befindet sich der Regenstein. Schon von weitem erkennt von der A36 die Burg- und Festungsruine Regenstein. Das sich nördlich anschließende Waldstück nennt sich der Heers. Da  im Mittelalter, die, von Quedlinburg nach Goslar führende, Heerstraße durch dieses Waldgebiet führte, fällt die Herleitung des Namens...

21 Bilder

Harz - Winterwanderung vom KLOSTER MICHAELSTEIN zum VOLKMARSKELLER

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Altenbrak | am 04.02.2019 | 121 mal gelesen

Blankenburg: Kloster Michaelstein | Der Harzklub Ballenstedt hatte zu einer Winterwanderung nach Blankenburg/ Harz eingeladen. Schon am morgen hatte es begonnen, bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt. zu regnen. Trotzdem machten wir uns, d.h. mein Freund und ich,  von Ascherleben auf dem Weg zum vereinbarten Parkplatz am Kloster Michaelstein. Vergebens warteten wir auf weitere Mitwanderer. Es erschienen nur die beiden Wanderführer. Nach einer kurzer...

1 Bild

Der mahnende Finger der Natur . . . 3

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 01.02.2011 | 274 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

U20 männlich mit erstem Saisonsieg gegen Neuötting - Nächster Gegner: Weilheim

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 17.11.2007 | 489 mal gelesen

Drei Spiele lang hat es gedauert bis die U20 männlich der DJK Landsberg, letzte Saison Dritter in Bayern, den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Im Kellerduell der Bezirksliga besiegte die Mannschaft von Trainer Alexander Kharchenkov den Tabellenletzten TSV Neuötting mit 76:64. Ob dieser Sieg der Beginn einer Serie war, ist jedoch fraglich. Am Sonntag trifft man mit dem TSV Weilheim auf die Mannschaft, die mit Johannes Betz...