Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gockel

Beiträge zum Thema Gockel

Blaulicht
Ein Polizeibeamter hat ein Huhn vom Westring in Herne eingefangen. Foto: Polizei Bochum.

Ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun und käm die rettende Polizei so gäbs zum Dank noch schnell ein Ei!

Am 20. März kam es in Herne zu einem nicht alltäglichen Polizeieinsatz mit zwei Herner Hennen. Die beiden Hühner waren wohl passend zum Frühlingsbeginn zu einem Sonntagsrundgang aufgebrochen und hatten sich für eine abenteuerliche Route auf dem vielbefahrenen Westring entschieden. Corinna Heppe von der Polizeipressestelle Bochum berichtet uns: Einige Verkehrsteilnehmende benachrichtigten vorsichtshalber die Polizei. Die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung schaffte es mit viel Geschick und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 21.03.22
  • 1
Freizeit
Kloster Wennigsen und Johanniterhaus
9 Bilder

Die Sage vom Gockel an der Kirchenmauer von Wennigsen englisch

Teuflische Geschichten: Die Sage vom Gockel an der Kirchenmauer von Wennigsen wird zunehmend auch von ausländischen Gästen nachgefragt. Die Sage gibt es jetzt auch auf "Englisch". Der Abdruck vom Gockel  wird immer wieder an der Kirchenmauer gesucht. Mitlerweile ist der Gockel sogar zum Treffpunkt geworden. Man trifft sich in Wennigsen "beim Gockel". Nachfolgend die Sage -englisch-  The chanticleer on the church wall On the southern side of the monastery of Wennigsen you can find a sandstone...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 23.11.19
  • 1
Kultur
Poppenburger Rose Wennigsen Wappen
8 Bilder

Die Sage vom Gockel an der Kirchenmauer von Wennigsen auf Deister-Süntel -Platt

Die Sage vom Wennigser Gockel an der Kirchenmauer findet weiterhin großes Interesse. An der Südseite der Kirche von Wennigsen wurde die Abbildung vom Gockel immer häufiger gesucht und gefunden. In früheren Jahren, als man auch in Wennigsen noch überwiegend Plattdeutsch gesprochen hat, hat man sich sicherlich die Geschichte und Sage am Kamin oder auf der Tenne "plattdeutsch" erzählt. Diese Geschichte soll in dieser Mundart festgehalten werden. Deshalb hat Frau Birgitt Wehrhahn Bad-Münder/...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 24.10.19
Freizeit
Kloster Wennigsen
7 Bilder

Teuflische Geschichten: Der Gockel an der Kirchenmauer in Wennigsen japanisch

Die Gockelgeschichte an der KIrchenmauer von Wennigsen findet immer mehr auch international Interesse. Viele Besucher von Wennigsen besuchen, neben den bekannten Sehenswürdigkeiten von Wennigen, auch den Gockel an der Kirchenmauer und verlangen neuerdings auch nach dem "Gockel-Bier". Ein Bier speziell für Wennigsen, mit der Gockelgeschichte. Also ein Bier mit Geschichte. Damit auch unsere japanischen Gäste die Gockelgeschichte lesen können, folgt die Geschichte in: Japanisch Übersetzt von Romi...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 12.09.19
  • 2
  • 1
Natur
7 Bilder

Hühner kennen keinen Fussgängerüberwege!

Hier konnte ich meinen Augen nicht glauben. Ein Gockel stand am Straßenrand mit seinen Hühnern und führte sie über die Straße. Ich dachte mir der wird doch nicht über die Straße laufen wollen. Doch das tat es und zwar ganz gemütlich, als hätte es vorrecht. Zum Glück hielten die Autos an, weil es ein 30er Zone war sonst hätte es Hühnergeschneltes gegeben.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.05.15
  • 3
  • 8
Kultur
18 Bilder

Vögel vor der Kamera: 1) Hühnervögel

Hühner, Hähne, Pfauen und auch Auerhähne sind ein beliebtes Motiv für Schilder, dienen aber ebenso gern als Brunnenfiguren oder schmücken auch Kirchenwände.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.02.15
  • 4
Kultur
7. Türchen im  Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“

7. Türchen im Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“

. 7. Türchen im Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“ Es ist der zweite Advent und ich hörte zwei Konzerte mir an Den Gospelchor in Trudering Und Im Dom zu München, Dom zur lieben Frau, Das Adventssingen mit ca. 140 Kindern Kalle jedoch ist noch nicht da, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern. Adventskalender mit dem "Das Weihnachtsküken Kalle" (c) Bild und Text Brigitte Obermaier: Dieser Adventskalender wird jeden Tag auch in der Stadtbibliothek München-Moosach gezeigt....

  • Bayern
  • München
  • 08.12.14
  • 2
Kultur
6. Türchen im  Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“ 

Henne Halla  brütet gerade ein Ei aus  und  
der Bär will die Halla wärmen. 
Der muss was ganz besonderes sein oder das Hühner-Ei?

6. Türchen im Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“

. . 6. Türchen im Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“ Henne Halla brütet gerade ein Ei aus und der Bär will die Halla wärmen. Der muss was ganz besonderes sein oder das Hühner-Ei? Dazu das Gedicht - Weihnachtsmann-Anklage" http://www.myheimat.de/muenchen/gedanken/weihnacht... oder Fritzchens-besonderer-Weihnachtsbaum http://www.myheimat.de/muenchen/gedanken/fritzchen...

  • Bayern
  • München
  • 06.12.14
  • 3
Kultur
4. Türchen im  Adventskalender mit dem "Weihnachtsküken Kalle"
Wir haben den Bär Baldwin, den Hirsch Max und den Sternenwagen kennen gelernt. Die Sternschnuppe die durch den Himmel saust und heute sehen wir uns im Wald um.
Wer ist noch im Wald? Wen erkennt ihr?

4. Türchen im Adventskalender mit dem "Weihnachtsküken Kalle"

. 4. Türchen im Adventskalender mit dem "Weihnachtsküken Kalle" . Wir haben den Bär Baldwin, den Hirsch Max und den Sternenwagen kennen gelernt. Die Sternschnuppe die durch den Himmel saust und heute sehen wir uns im Wald um.. Wer ist da? Adventskalender mit dem "Weihnachtsküken Kalle" (c) Bild und Text Brigitte Obermaier: Dieser Adventskalender wird jeden Tag auch in der Stadtbibliothek München-Moosach gezeigt. Von mir erfunden, geschrieben und gemalt für Kinder und Kleingebliebene und die...

  • Bayern
  • München
  • 04.12.14
  • 3
Gedanken
4 Bilder

Gockel und Gockeline ... ;)

Nicht nur in der Osterzeit gibt's bei Hühnern manchmal Streit, aber auch an stress'gen Tagen sollte man sich schnell vertragen, denn so ist's doch viel angenehmer und das Zusammenleben schöner. Das gilt nicht nur fürs Federvieh, auch für uns Menschen, ja, und wie......! ;))

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.03.13
  • 15
Freizeit
Idyllisch liegt das Gastwirtshaus"Waldhorn" in Hinterbuch
4 Bilder

10.Hinterbucher Frühlingsfest

10.Hinterbucher-Frühlingsfest in den Startlöchern Laugna/Hinterbuch In den Startlöchern steht Gastwirt Xaver Bschor mit seinem Hinterbucher Frühlingsfest das am Vatertag,9.Mai und am Freitag,10.Mai im Gasthaus “Waldhorn“ über die Bühne geht. Zudem feiert Gastwirt Xaver Bschor sein 50.Wirtsjubiläum-Wie Xaver Bschor mitteilt, wird im Garten des Gasthauses ein Zelt aufgestellt um bei jeder Witterung das Fest abzuhalten. Am Donnerstag,9.Mai (Vatertag) beginnt um 9 Uhr des Fest mit dem Frühschoppen...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 18.02.13
Natur
9 Bilder

Nimm mich (Gockel)

Als ich auf der Autobahn dieses Auto überholte dachte ich mir, das ist aber eine makabere Werbung mit dem Gummiadler. Dann sah ich in Donauwörth, daß immer Dienstags und Freitags so ein Wagen an der Ecke stand und Göckel verkaufte. Ich dachte mir, jetzt könnte ich den komischen Wagen mit dem Gockel auf dem Dach fotografieren. Ich weiss nicht, wenn man den Vogel so auf dem Dach sieht, ob man da Appetit bekommt oder einem der Appetit vergeht. Am besten schmecken die Göckel, die während der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.09.09
  • 4
Freizeit

"Ferry" Ferdinand Hödl wird 70 - Als Österreicher Prädikat Königsbrunner Original

Er kam 1960 in die Brunnenstadt Königsbrunn, der Österreicher Ferdinand Hödl. Am 4. Dezember wird er 70 Jahre und ist schon seit längerer Zeit als Königsbrunner Original einzustufen. 1977 gründete er zusammen mit dem damaligen Bürgermeister Fritz Wohlfarth und mit dem damaligem JU - Vorsitzenden Kurt Aue den 1. Königsbrunner Radfahrerverein. Das erste Rennen wurde 1980 mit dem Klassiker "Rund um den Südmarkt" durchgeführt. Höhepunkt war aber 1981 als Königsbrunn als Etappenziel der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.11.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.