Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gnukalb

Beiträge zum Thema Gnukalb

Natur
Vielleicht können die mir helfen...
9 Bilder

Verlassen

Während unserer Safari trafen wir in der Serengeti auf dieses erst wenige Tage alte Gnukälbchen. Es war ganz allein und hatte offensichtlich seine Mutter verloren. Das kann leicht passieren, wenn die Herde in Bewegung gerät. Besonders Gnus rennen oft aus nicht ersichtlichen Gründen einfach los. Dieses Kälbchen lief auf unser Fahrzeug zu und blieb davor stehen. Leise muhend und uns anschauend ging es einmal herum, schaute sich noch ein paarmal nach uns um, und lief dann den Weg entlang in die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.03.13
  • 7
Natur
10 Bilder

Die ersten Minuten im Leben eines Gnukälbchens

In der Serengeti wurden wir beinahe Zeuge der Geburt eines Gnukälbchens. Gerade geboren, lag das Kleine ganz feucht am Boden. Aber wie schnell es dann auf den noch wackeligen Beinen stand! Es dauerte nur wenige Minuten. Wir waren atemlos, so spannend war die Szene! Die Mutter stand wenige Meter entfernt, die Hinterbeine noch ganz blutig von der Geburt. In der Wildnis ist es sehr wichtig, daß die neugeborenen Huftiere sobald als möglich ihren Müttern folgen und sich mit ihnen wieder der Herde...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.03.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.