Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gnade

Beiträge zum Thema Gnade

Politik

Das ist Spitze - heute in der Zeitung

Papst ruft Gott um Hilfe an . . . Nun frage ich mich ernsthaft - was soll das? Jemanden 'anzurufen' der nicht das erste mal Verderb über die Menscheit gebracht hat (siehe Bibel) und dann auch noch erst Wochen später . . . Leute, ich ziehe doch keine Hose mit der Kneifzange an, ich erwarte von 'dem da' keine Gnade für die Menschheit. Das einzige was gut klappt sind Geschäfte mit deutlich überhöhten Preisen, irgend jemand gewinnt immer! Vielleicht ist die nächste Stufe der Krise Einfrierung der...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 26.03.20
  • 15
Politik
Hl. Ikone 'Isaak von Ninive'

Gott Dank sagen

Himmels-Politik Der Mund, der unaufhörlich Dank sagt, empfängt den Segen Gottes. In dem Herzen, das stets Dankbarkeit erweist, verbleibt die Gnade. . . . Zweck des Gebets ist es, Liebe zu Gott zu erwerben, denn im Gebet finden sich alle Arten von Gründen, Gott zu lieben. - Hl. Isaak von Ninive. Asket. Kirchenlehrer -

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.03.19
  • 1
Gedanken

Lebe nicht aus eigener Kraft heraus - finde zurück zu Gottes Gnade!

Lebe nicht aus eigener Kraft heraus - finde zurück zu Gottes Gnade & erlaube Ihm, durch dich zu wirken. Lerne loszulassen. Gottes Gnade heißt - Wir bekommen das, was wir nicht verdient haben! God bless you! www.andreas-keiper.de/lebe-nicht-aus-eigener-kraft-heraus/ Tägliche Impulse für deinen Glaubensalltag, kraftvoll, ermutigend und lebensverändernd - Gottes Wort hat eine durchschlagende und lebensverändernde Wirkung ... www.andreas-keiper.de Erlebe Gott … Ein Leben mit Gott ist nicht...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.07.18
Gedanken

Heute ist wieder ein Tag, an dem die Güte und Huld des Herrn über uns steht …

Nicht die Umstände des Tages werden dich besiegen, sondern Seine Güte und Gnade haben das letzte Wort! Wenn du Ihm, alles anvertraust, jede kleine Kleinigkeit, so sorgt Er wunderbar für dich. Du bist geborgen in Ihm; aus Seiner Ruhe heraus kannst du freudig, mutig und kraftvoll in diesen neuen Tag gehen und Seine Güte und Gnade bestaunen. Dein himmlischer Vater will dir bei schwierigen Entscheidungen Weisheit geben , Er will dir Kraft geben, wo du schwach bist und Er will dir Ruhe und Seinen...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.07.18
Gedanken

Ganz gleich wie beschwerlich dein Gestern auch war ...

Ganz gleich wie beschwerlich dein Gestern auch war, heute kannst du mit Gottes Gnade von Neuem beginnen. Denn Seine Gnade und Barmherzigkeit ist jeden Morgen neu! www.andreas-keiper.de/ganz-gleich-wie-beschwerlich-dein-gestern-auch-war/ #erlebeGott – was ER für dich vorgesehen hat ツ Ein Leben mit Gott ist nicht Religion, Tradition oder Rituale. Es geht um eine persönliche Beziehung mit deinem Schöpfer. Diese Beziehung verändert dein Leben. In der Bibel wird häufig davon berichtet, wie Gott auf...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 19.06.18
Freizeit

#erlebeGott - Es geht nicht um Religion oder Tradition, es geht um eine persönliche Beziehiehung zu deinem Schöpfer

Gott hat Antworten und einen Weg für dich! Begegne ihm und finde neue Hoffnung! Glaube entdecken und Gott persönlich kennenlernen … Die Seite von Click2life Ministry soll Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was es mit dem Glauben und Gott auf sich hat. Zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg. Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Sie sind hier herzlich Willkommen, ganz egal welche Konfession, Religion oder Weltanschauung Sie haben! ...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.05.18
Gedanken

Jesus ist die Quelle, aus der Ströme lebendigen Wassers fließen ...

Die Elenden und die Armen suchen nach Wasser, und da ist keines; deren Zunge vertrocknet vor Durst: Ich, der Herr, werde sie erhören, ich der Gott Israels, werde sie nicht verlassen. Ich werde Ströme hervorbrechen lassen auf den kahlen Höhen, und Quellen inmitten den Tälern; ich werde die Wüste zum Wasserteich machen und das dürre Land zu Wasserquellen. Jesaja 41, 17.18 Jeder Mensch kennt Lebensdurst. Und es gibt viele Angebote in der Welt, die versprechen wollen, daß hier oder dort dieser...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 03.05.18
Freizeit

Es ist egal, was gestern war ... Steh auf! #erlebeGott

Wenn Du am Boden liegst, mußt du dort nicht bleiben, denn dein Gott und Vater wartet auf dich! ER möchte dir heute wieder mit Liebe begegnen und möchte diesen Morgen und den ganzen Tag zusammen mit dir verbringen. ER ist der Vater, der bedingungslos zu dir hält. Unser Vater im Himmel kennt uns. Er weiß, dass wir manchmal mutlos und niedergeschlagen sind. ER weiß, wir liegen manchmal am Boden, Er kennt unser wankelmütiges Herz und Er weiß, wir haben Zeiten der Hoffnungslosigkeit, Kleinglaubens...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 25.04.18
  • 1
Gedanken

Die Suche nach Gott ... #erlebeGott

Alle Menschen sind auf der Suche nach Gott. Sie brauchen die Quelle des Lebens, einen Sinn und ein Ziel im Leben; sie brauchen Annahme, Liebe, Vergebung, Heilung ihres verwundeten Herzen und den Geist Gottes, der die Leere im Herzen füllt. Sie suchen in allen möglichen Dingen, ob sie da vielleicht die Erfüllung finden. Aber nur bei Jesus Christus finden wir den Zugang zu Gott. Gott hat Antwort für dich. Aber suche nicht dort, wo Jesus nicht ist. Suche Ihn nicht bei irgendwelchen toten Lehren,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 24.04.18
Gedanken

Das zweite Türchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Liebe Freundin, lieber Freund, ich liebe diese Lied Nummer Eins unseres Evangelischen Gesangbuch. Es kann auch gar nicht anders sein, als dass dieses Lied die Nummer Eins in unserem Gesangbuch hat, denn das allererste, was ich als Mensch mache, um von Gott zu erfahren, ist mein Herz zu öffnen. Doch es ist falsch zu glauben, dass das so leicht geht, dass das von selber geht. Ich muß erst einmal ganz viel wegräumen, was da vor der Tür steht an innerem und äußerem Gerümpel. Oft fehlt mir die Kraft...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.17
  • 2
  • 9
Gedanken

Das erste Türchen - eine Erinnerung

Ja, liebe Freundin, lieber Freund, manchmal ist das Leben wie ein Achterbahn, doch Gott ist stets bei mir - sei ich voller Lachen oder voller Weinen. Er schenkt mir Kraft und Mut, auf dass ich immer am Ball bleibe, nämlich an der Sache Jesu, die mich begeistert und beflügelt. Manchmal muss mich mein Freund und Heiland auch tragen oder auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die sein Leib ist. Ja, die Wise Guys gibt es nicht mehr, aber ich werde das erste und einzige Konzert, das ich besucht habe...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.17
  • 7
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Durch den Glauben an Jesus Christus bist DU ein Sieger! Evangelist Andreas Keiper

Wenn du gerade eine schwere Zeit durchlebst, erinnere dich daran, dass das wahrscheinlich nicht das erste Mal ist. Mach es wie David und erinnere dich an deine früheren Erfolge. Dann schlag die Bibel auf und sieh nach, was Gott sagt. Es wird wieder besser werden. Das hat Gott versprochen! Wenn du glaubst, dass Jesus der Christus ist, der Sohn des Lebendigen Gottes, dann bist du in Ihm mehr als ein Überwinder (Römer 8,37). In Gottes Liebe wünsche ich dir Gottes Segen! Andreas Keiper

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 06.04.17
  • 1
Gedanken

Der Gott, der Erbarmen hat mit dir – Seine Barmherzigkeit liegt über diesem Tag! #erlebeGott

Falls du gerade eine schwere Zeit durchlebst, dann erwarte, dass Gott die Dinge zum Guten für dich wendet. Bei Ihm bekommst du Sicherheit und Freude, Friede und Erbarmen. So kann dein Herz gelassen bleiben und du kannst fröhlich den Tag beginnen: ER ist da! Auch wenn die Berge von ihrem Platz weichen und die Hügel zu wanken beginnen – meine Huld wird nie von dir weichen und der Bund Meines Friedens nicht wanken, spricht der Herr, der Erbarmen hat mit dir. Jesaja 54,10 Darum kannst du dich auf...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 06.04.17
Gedanken

Lass Gott, Gott sein! #erlebeGott

Wie sehr lassen wir uns von kleinen Dingen beunruhigen! Wie sehr beschäftigt uns, was morgen vielleicht sein könnte! Wie sehr denken wir an Dinge, die wir überhaupt nicht ändern können! Wie sehr lassen wir uns die Freude rauben! Wie sehr belastet uns die Vergangenheit! Es ist gar nicht erstaunlich, dass auch viele Christen unter Schlafstörungen leiden. Und was sagt uns Gottes Wort? Seid stille und erkennt, dass Ich der Herr bin. Vertraue Gott, schütte dein Herz vor Ihm aus und wirf lieber...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 03.04.17
Gedanken

Gottes Gnade ist jeden Morgen neu! #erlebeGott

In der Bibel heißt es, dass uns Gott für jeden Tag neu seine Gnade schenkt. Ich bin überzeugt, dass es Gottes Gnade ist, die uns die Kraft gibt, das zu tun, was wir tun müssen. Du musst dir jeden Tag sagen: „Gott hat mir diesen Tag geschenkt. Ich will mich freuen und fröhlich sein.“ Wenn du lernst, Gott im Hier und Jetzt zu vertrauen, und seine Gnade anzunehmen, so wie du sie brauchst, kannst du echten inneren Frieden erleben – einen mächtigen Frieden. In Johannes 16,33 lesen wir: Dies alles...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 30.03.17
Kultur

3. Türchen: "Fürchte Dich nicht!" I

Liebe Leserin, lieber Leser, so leicht fängt Weihnachten an - ganz leicht und beschwingt und ohne Angst, so voller Freude über ein Geschenk. Und dieses Weihnachten gilt uns allen. Der Engel sagt es nicht nur zu Maria. (Lukas 1) Er sagt es zu einem jedem von uns: "Fürchte Dich nicht, meine Liebe, mein Lieber, denn auch Du hast Gnade gefunden bei Gott, denn auch für Dich hat der Heiland das Licht der Welt erblickt." ( nach Lukas 1, 30) So machen wir uns geistig und geistlich frei, damit in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.16
  • 3
  • 10
Gedanken

Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. ShareTheGospel.today

#ShareTheGospel – Teile das Evangelium Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Menschen brauchen Jesus, weil sie ohne ihn für ewig verloren sind. Jesus bietet ALLEN Rettung an (vgl. 1. Tim. 2, 4). Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 www.click2life-ministry.org/evangelisation/

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 11.10.16
Gedanken

www.ShareTheGospel.today - Lassst uns unseren Glauben - mit Menschen teilen, die Jesus noch nicht als ihren Herrn und Erlöser angenommen haben.

Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Innerhalb unserer kostenlosen Smartphone App www.app.erlebegott.de in der Kategorie “Bilder” findest Du Fotos, die Du teilen kannst.

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 30.09.16
Freizeit

Christliche Shirts, Jacken uvm. - T-Shirts und Streetware mit der Botschaft von Jesus Christus. Click2life Ministry

Christliche T-Shirts und Streetware mit der Botschaft von Jesus Christus. Bei uns bekommst Du die etwas anderen T-Shirts – mit christlichen Motiven und Sprüchen. T-Shirts, die andere zum Nachdenken anregen. Click2life Ministry Weil Menschen Jesus brauchen! www.Click2life-Ministry.org www.click2life-ministry.org/christliche-shirts/

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 30.06.16
Gedanken

In Jesus Christus haben wir unbegrenzte Vergebung für alle Sünden - Click2life Ministry

In Christus haben wir unbegrenzte Vergebung für alle Sünden – in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Gott hat Wohlgefallen daran, dich mit Seiner Gnade zu überschütten. Nie mehr wirst du von Gott verdammt oder von Ihm getrennt werden (Römer 8,1-2.31-39). Selbst wenn du versagst, rechnet dir Gott die Sünden nicht an. Jesus trug sie alle, damit du Freude und den Frieden erfahren kannst, die aus der Befreiung von Sünde und Schuld hervorkommen. Amen Danke Jesus...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.06.16
Gedanken

Gott ist treu! Das ist Gottes Wesen - Click2life Ministry

Jeden Morgen ist Seine Gnade wieder neu! Er überlegt es sich nicht ständig anders, ob wir Seine Kinder sind und ob wir gerettet sind. Er ist nicht der Gott, der uns ständig droht. ER ist treu! Sein JA zu DIR ist ein ewiges JA. Bist Du Sein Kind, dann bleibst du es ewig. Halleluja, – Amen. Click2life Ministry Weil Menschen Jesus brauchen! www.click2life-ministry.org/2016/06/03/gott-ist-treu-das-ist-gottes-wesen/

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 03.06.16
Freizeit

Die Gnade Gottes ist jeden Morgen neu! - Evangelist Andreas Keiper

Öffne dein Herz und lass Gottes Gnade in dein Leben, um dir im Alltag zu helfen. Solltest du frustriert sein, kommt das vielleicht daher, dass du aus eigener Kraft heraus lebst und wieder zu Gottes Gnade zurückfinden und ihm erlauben mußt, durch dich zu wirken. Lerne es zuzulassen, dass Gott dir einen Gefallen tut. Versuche nicht länger, dir Gottes Hilfe zu verdienen, sondern erlaube ihm, in allem für dich zu sorgen. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag God bless you. Andreas Click2life...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 20.05.16
Gedanken

Die Gnade Gottes ist jeden Morgen neu! - Evangelist Andreas Keiper

Die Gnade Gottes ist jeden Morgen neu Ganz gleich an welchem Punkt du jetzt stehst oder was gerade in deinem Leben passiert, behalte eine positive Einstellung. Sei fröhlich – Gott ist bei dir. Hör auf, über Dinge zu grübeln, an denen du nichts ändern kannst. Du sollst wissen, dass Gott einen Plan für dich ganz persönlich hat. Er weiß besser, was du brauchst und wie viel du ertragen kannst als du. Du kannst durch Gottes Gnade alles tun, was was du im Leben tun musst. Es gibt nichts, was zu viel...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 28.04.16
Gedanken

Ich bin davon überzeugt und glaube fest daran, dass Gott uns in JEDER Lage Seine besondere Gnade gibt! - Evangelist Andreas Keiper

Meine Definition von Gnade ist: Gott gibt uns Kraft, um das zu tun, was getan werden muss. Diese Kraft kannst du heute bekommen, aber du musst sie von Gott empfangen, und du kannst sie NUR durch Glauben empfangen. In Römer 12,3 lesen wir, dass Gott JEDEM ein „Maß des Glaubens zugeteilt hat“. Ich will dich heute mal herausfordern: Frage dich einmal: „Worauf setze ich mein Vertrauen?“ Vertraust du auf dich selbst oder auf Menschen in deinem Umfeld, oder auf auf deine Umstände? Wenn das so ist,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 13.04.16
Gedanken

Frage dich heute einmal: „Worauf setze ich mein Vertrauen?“

Vertraust du auf dich selbst, auf andere oder auf deine Umstände? Wenn das so ist, dann lebst du nicht aus Gnade, sondern nur aus deiner eigenen Kraft und durch deine eigenen Werke. Und damit kommst du keinen Schritt weiter, in deinem Glaubensleben! Wenn du aber glaubst, dass Gott tut, was du nicht tun kannst, dann vertraust du auf Ihn. Dann wird die Gnade – Gottes Kraft – durch den Glauben zu dir kommen und du kannst Dinge tun, die du nie für möglich gehalten hättest. Es ist Gottes Kraft, die...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 31.03.16
Gedanken

Lebst du in dem Frieden Gottes?

Denke daran: Nichts, was dir heute begegnet, ist außerhalb der Reichweite der allgenugsamen Gnade Gottes und Seines überfließenden Friedens. Ich wünsche dir einen gesegneten Tag. Evangelist Andreas Keiper

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 30.03.16
Gedanken

Durch die Gnade Gottes hat uns der Herr Jesus Christus gerettet - Evangelist Andreas Keiper

Durch die Gnade Gottes hat uns der Herr Jesus Christus nicht nur gerettet, sondern Er will auch, dass wir in Ihm, in Seiner Kraft und Gegenwart aufrecht stehen. So vieles in unserem Charakter muß noch geheilt und aufgerichtet werden! Das Leben lehrt uns und Gottes Wort zeigt uns, welches die Gebrechen und Mängel sind, die unseren Zeugendienst schwächen. Es gibt genug Christen, die untätig und verkrümmt sind, und einen Sorgengeist im Gemüt haben. Gründe zu zunehmender Besorgnis sind genügend...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 19.02.16
Gedanken

Gott will, dass du ein Leben in Fülle, Freude und Freiheit lebst - Evangelist Andreas Keiper

Er hat alles getan, für ein Leben in Fülle – mit all Seinen himmlischen Gaben. Er will, dass Du dich am Leben freust – Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke. Er schenkt dir ein Leben in Freiheit – frei von Süchten und Krankheit. Seine Gnade ist ausreichend für dich – Jesus hat damals am Kreuz von Golgatha all unsere Last auf sich genommen. Wir können all unsere Probleme zu ihm bringen. Klar, ist es nicht immer so, dass nach einem Gebet *schwups* unsere Sucht weg...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 16.02.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.