Glory 5

25 Bilder

Mitreissend, besinnlich, nachdenklich und aufbauend - die wunderbare, musikalische Kosmos von Glory 5 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.07.2011 | 888 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Wie gewohnt startete das Gospelquintett "Glory 5", das sind Bianca Bodler, ein samtiger Sopran bis in die höchsten Höhen, Angela Maegerlein-Brühl, ein ganz klarer Alt, Elisabeth Havelka, virtuos am Klavier und bei einem Stück Alt, und die beiden Männer Stefan Löw-Dick, ein sehr klarer, aber auch sanfter Tenor, und Thomas Havelka, ein lockerer Bass, der als Stimmungskanon fungierte. Seine große Freude brachte Pfarrer Maiwald...

60 Bilder

Erinnerung: Gospel-Mitmach-Event mit Glory 5 in der Meitinger Johanneskirche 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.07.2011 | 646 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Sie starten wieder durch, die Glory 5. Und die Besucher haben zwei Möglichkeiten. Entweder lassen sie sich mitreissen, singen mit, klatschen mit, tanzen mit. Oder sie lehnen sich zurück und lassen sich berieseln und entspannen von den positiven Vibes dieser Musik. Beides Mal werden die Zuschauer nicht enttäuscht. Der Wechsel zwischen klassischem Mitsinggospel und modernem, ja jazziges Zuhörgospel macht den besonderen Reiz...

1 Bild

Benefizkonzert mit Glory 5 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.05.2011 | 302 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Es findet ein Gospelkonzert unter der bewährten Koordination von Frau Elisabeth Havelka und ihrem Mann statt. Es wird ein Mitmach-Gospelkonzert der besonderen Art werden mit den 5 Sängerinnen und Sänger von Glory 5, begleitet am Klavier und a-capella. Es kommt dem Gemeindeneubau zugute.

34 Bilder

Glory 5 entzünden ein Gospelfeuerwerk 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 01.11.2010 | 822 mal gelesen

Pfarrer Markus Maiwald freute sich sehr über die gut gefüllte Johanneskirche, doch der Start des Gospelevents stand auf unsicheren Beinen. Zunächst hatte am Tag vorher der Alt, Frau Angela Maegerlein, abgesagt – oh Schreck. Am nächsten Tag die nächste Katastrophe. Der Sopran, Frau Bianca Bodler, rief an, kaum verständlich. Die Stimme sei so gut wie weg. Sie versuche ihr Bestes. Vielleicht geht ja bis zum Konzert doch...

26 Bilder

Gospel-Mitmach-Event mit Glory 5 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.10.2010 | 660 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Sie starten wieder durch, die Gloy 5. Und ich habe zwei Möglichkeiten. Entweder ich lasse mich mitreissen, singe mit, klatsche mit, tanze mit. Oder ich lehne mich zurück und lasse mich berieseln und entspannen von den positiven Vibes dieser Musik. Beides Mal wird die Zuschauerin, der Zuschauer nicht enttäuscht. Der Wechsel zwischen klassischem Mitsinggospel und modernem, ja jazziges Zuhörgospel macht den besonderen Reiz...