Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gliederfüßer

Beiträge zum Thema Gliederfüßer

Natur
Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)
6 Bilder

Fotoshooting mit einer Hausspinne

Noch schlaftrunken öffnete ich die Schiebetüren zur Dusche und erschrak, denn da war schon jemand: Eine Spinnenungetüm! Nach dem ersten Schreck fing ich das kuschelige Tier ein und exportierte es behutsam nach draußen auf den Gartentisch. Dort blieb die Spinne ruhig sitzen, so dass ich meine Kamera herbeischaffen und mit dem Fotoshooting beginnen konnte. Mein Model war extrem geduldig, so dass ich mich mit dem Objektiv bis auf ca. 1 cm nähern durfte, ohne dass es mit eines ihrer 8 Augen zuckte....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.08.11
  • 1
Natur
21 Bilder

Die Schmetterlinge sind unterwegs

Immer wieder ein hübsches Motiv sind Schmetterlinge, die im Moment in Wald, Wiesen und Felder unterwegs sind. Egal ob Kleiner Fuchs, Zitronenfalter, Kohlweißling, Bläuling, Widderchen, C-Falter, Ländkärtchen oder aber Kaisermantel um nur ein paar der Falter zu nennen , schön anzusehen sind sie alle.

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.07.11
  • 15
Natur
Veränderliche Krabbenspinne
22 Bilder

Spinnen

Bei meinen Naturstreifzügen achte ich besonders auf Insekten und Spinnen zum Fotografieren. Heuer trifft man noch auffällig wenig Schmetterlinge, Fliegen und Käfer, aber die Spinnen sind schon fleißig unterwegs. Spinnen sehen etwas aus wie Insekten, doch sie sind keine. Insekten und Spinnen zählen zum Stamm der Gliederfüßer. Dies sind Tiere, die ein Außenskelett und gegliederte Beine haben. Aber es sind zwei verschiedene Klassen. Denn es gibt markante Unterschiede, die man bei genauer...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.05.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.