Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleitschirmflug

Beiträge zum Thema Gleitschirmflug

Freizeit
Ein Gleitschirmflug ist ein tolles Erlebnis.
16 Bilder

Gleitschirmfliegen
Wie ein Vogel in die Lüfte steigen – Bei einem Tandem-Gleitschirmflug ist das für jeden möglich

Ein runder Geburtstag ist immer ein Anlass für ein besonderes Geschenk. Und das habe ich nun zusammen mit einem Sohn und einem Neffen eingelöst. Beim vorigen runden Geburtstag vor 10 Jahren war es ein Tandem-Fallschirmsprung. Dieses Mal sollte es ein Tandem-Gleitschirmflug sein. Beides kann man nicht vergleichen, ist es doch vollkommen anders. Beim Fallschirmsprung lässt man sich aus 4000 Metern Höhe aus der offenen Flugzeugtür fallen und legt die ersten 2000 Meter im freien Fall zurück. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.06.23
  • 3
  • 3
Sport
Der Wind lässt die Schirme steigen
4 Bilder

Am Segelfugplatz ist was los

Heute führte uns der Nachmittagsspaziergang am Segelflugplatz vorbei. Segelflieger haben wir zwar nicht gesehen aber es war trotzdem ne Menge los. Viele Gleitschirmflieger haben sich bei bestem Wetter dort zusammengefunden und sind ihrem Hobby nachgegangen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.03.14
  • 6
Freizeit
4 Bilder

Sie fliegen wieder

Bei dem guten Wetter gestern beobachteten wir vom Garten aus gleich mehrere Gleitschirmflieger und es ist jedes Mal ein Genuss, ihnen zuzusehen. Auf dem Hahnberg haben sie ihren Startpunkt und landen, je nach Thermik, nach längerem oder kürzerem Gleitflug auf einer Wiese unterhalb des Hahnbergs.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.