Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleitschirmfliegen

Beiträge zum Thema Gleitschirmfliegen

Freizeit
Ein Gleitschirmflug ist ein tolles Erlebnis.
16 Bilder

Gleitschirmfliegen
Wie ein Vogel in die Lüfte steigen – Bei einem Tandem-Gleitschirmflug ist das für jeden möglich

Ein runder Geburtstag ist immer ein Anlass für ein besonderes Geschenk. Und das habe ich nun zusammen mit einem Sohn und einem Neffen eingelöst. Beim vorigen runden Geburtstag vor 10 Jahren war es ein Tandem-Fallschirmsprung. Dieses Mal sollte es ein Tandem-Gleitschirmflug sein. Beides kann man nicht vergleichen, ist es doch vollkommen anders. Beim Fallschirmsprung lässt man sich aus 4000 Metern Höhe aus der offenen Flugzeugtür fallen und legt die ersten 2000 Meter im freien Fall zurück. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.06.23
  • 3
  • 3
Gedanken
Der "Altar" und die "Halloh-Buche"
11 Bilder

Christi Himmelfahrt - Vatertag - Opatag...

….das ist hier die Frage. Christi Himmelfahrt hat Urheberrechte, Vatertag und Opatag gibt es nur für Berechtigte! Vatertag brauchen junge Väter um „auszuspannen“ wie die Mütter am Muttertag! Ein freier Tag im Jahr muss sein! Aber die Zeit ist vergänglich. Spätestens wenn der Vater zum Opa geworden ist, gehen die Uhren anders! Opas haben sich überwiegend die „Hörner abgestoßen“ und brauchen „mehr Ruhe für die Enkelkinder“. So hatte ich den Eindruck vom heutigen Himmelfahrts-Gottesdienst im weit...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.05.17
Freizeit
Bestes Fliegerwetter für Parasailor.
21 Bilder

Parasailing in der Türkei

Wie ist es um die Sicherheit bei einer sportlichen Veranstaltung wie zum Beispiel Parasailing in der Türkei bestellt? Der Flug war für mich und meine Frau ein großartiges Erlebnis. Bestes Fliegerwetter herrschte Anfang Juni in Side Belediyesi, Manavgat/Antalya und ein eingespieltes Team des „Water Sport Centers“ gleich neben dem Hotel „VON Resort Elite/Golden Coast“ (36.817842, 31.299359) tat emsig seine Aufgaben. Einen Tag vor dem Flug war ich im Water Sport Center, um erste Informationen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.06.16
Natur
18 Bilder

Am Teich und Unterwegs

...habe ich einige Aufnahmen gemacht die ich Euch hier zeigen möchte.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 11.08.14
  • 5
  • 17
Sport
22 Bilder

Luftiges

Heute war so richtig Betrieb am Flugplatz in Großrückerswalde. Da ich mit dem Rad allerdings von der anderen Seite über dem Wolfsberg kam und in die andere Richtung wie die des Flugplatzes wollte, habe ich von dort aus ein paar Bilder des Treibens am Himmel aufgenommen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.07.14
  • 3
  • 2
Sport
Gleitschirmflieger am Südhang des Kronsberg-Aussichtshügels unweit der Hannover Messe
12 Bilder

Gleitschirmflieger am Kronsberg-Aussichtshügel

Bewohnern der norddeutschen Flachlandebene erinnert der südliche Kronsberg-Aussichtshügel, der der am Rande von Hannover liegt und der die sagenhafte Höhe von 118 m über NN erreicht, schon ein wenig an ein Hochgebirge, oder seien wir etwas bescheidener, an den Brocken, den man von hier aus – gute Sicht vorausgesetzt – in einer Entfernung von 79 km klar und deutlich erkennen kann. Der Kronsberg-Aussichtshügel, der im Rahmen der Expo 2000 künstlich angelegt wurde, hält für mich immer wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.03.14
  • 2
Sport
Der Wind lässt die Schirme steigen
4 Bilder

Am Segelfugplatz ist was los

Heute führte uns der Nachmittagsspaziergang am Segelflugplatz vorbei. Segelflieger haben wir zwar nicht gesehen aber es war trotzdem ne Menge los. Viele Gleitschirmflieger haben sich bei bestem Wetter dort zusammengefunden und sind ihrem Hobby nachgegangen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.03.14
  • 6
Freizeit
3 Bilder

Ist denn jetzt schon Frühling oder was?

Gleitschirmflieger lassen das Tal der Wildpferdjäger in Saaleck frühlingshaft erscheinen.Die Bunten Farbtupfer am Himmel waren eine Augenweite im tristen Grau.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.01.14
  • 2
Freizeit
In der Bildmitte,der Fluß Aulne.
8 Bilder

Menez-Hom,vom heiligen Berg,zum Mekka der Gleitschirmflieger!

Auf der Rückfahrt zum Hotel hatte ich immer einige glänzende Objekte, auf einem Berggipfel gesehen.Da ich dieses mal ,die höher gelegene Straße genommen hatte,das Schild gesehen und die Abzweigung genommen. Nach ein paar hundert Metern bergauf,stand ich auf dem Menez-Hom. Bei den Druiden galt er,mit seinen 330 m, als höchstem Berg des Finistere ,als heilig. Heute bevölkern ihn Wandergruppen,Flugmodellsportler und vor allem, die Gleitschirmpiloten. Die Kuppe ist grasbewachsen,es herrscht meist...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 30.09.12
  • 3
Freizeit

Gleitschirmflieger fällt zu Boden

Am Pfingstmontag soll sich laut Gmünder Tagespost, gegen 19.20 Uhr ein 46-jähriger Gleitschirmflieger bei der Landung auf den Segelflugplatz Hornberg in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) verletzt haben. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Schirm unmittelbar vor der Landung eingeklappt, sodass der Flieger aus geringer Höhe herabfiel und mehrere Knochenbrüche erlitt. Nach dem Unfall wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Heute...

  • Baden-Württemberg
  • Hornberg
  • 29.05.12
Natur
12 Bilder

Gleitschirmfliegen bei Laucha

Bei der verschneiten Landschaft hatte dies bestimmt einen besonderen Reiz. Da staunten einige Winterwanderer auf dem Flugplatzgelände bei Laucha sicherlich nicht schlecht. Erwartet wurden Schneelandschaft, vereiste Bäume und Sträucher und dann zeichneten sich am Horizont bunte Schirme in der wie Farbtupfer ab. Bei der Kälte musste man den Mutigen Bewunderung zollen, der Wind und die Thermik war nicht perfekt und bis es endlich los gehen konnte, musste sich lange in Geduld geübt werden. Obwohl...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.