Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleitschirm

Beiträge zum Thema Gleitschirm

Freizeit
Ein Gleitschirmflug ist ein tolles Erlebnis.
16 Bilder

Gleitschirmfliegen
Wie ein Vogel in die Lüfte steigen – Bei einem Tandem-Gleitschirmflug ist das für jeden möglich

Ein runder Geburtstag ist immer ein Anlass für ein besonderes Geschenk. Und das habe ich nun zusammen mit einem Sohn und einem Neffen eingelöst. Beim vorigen runden Geburtstag vor 10 Jahren war es ein Tandem-Fallschirmsprung. Dieses Mal sollte es ein Tandem-Gleitschirmflug sein. Beides kann man nicht vergleichen, ist es doch vollkommen anders. Beim Fallschirmsprung lässt man sich aus 4000 Metern Höhe aus der offenen Flugzeugtür fallen und legt die ersten 2000 Meter im freien Fall zurück. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.06.23
  • 3
  • 3
Freizeit
Bestes Fliegerwetter für Parasailor.
21 Bilder

Parasailing in der Türkei

Wie ist es um die Sicherheit bei einer sportlichen Veranstaltung wie zum Beispiel Parasailing in der Türkei bestellt? Der Flug war für mich und meine Frau ein großartiges Erlebnis. Bestes Fliegerwetter herrschte Anfang Juni in Side Belediyesi, Manavgat/Antalya und ein eingespieltes Team des „Water Sport Centers“ gleich neben dem Hotel „VON Resort Elite/Golden Coast“ (36.817842, 31.299359) tat emsig seine Aufgaben. Einen Tag vor dem Flug war ich im Water Sport Center, um erste Informationen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.06.16
Freizeit
21 Bilder

Mattendrachen oder Lenkmatte fliegen lassen

Gesehen in Donauwörth Lenkmatte auch Mattendrachen genannt, ist ohne Stäbe! Es ähnelt an der Beschaffenheit der Flügelprofil einem Gleitschirm. Da sie vollständig aus Gewebe und Leinen bestehen, können sie platzsparend gefaltet und problemlos transportiert werden. Die Matten bestehen aus Ober- und Untersegel, denen durch verbindende Stege ein Flügelprofil gegeben wird. Die entstehenden Kammern sind alle oder teilweise an der Anströmungsseite geöffnet. Die Kammern sind untereinander verbunden,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.03.14
  • 1
  • 5
Sport
Gleitschirmflieger am Südhang des Kronsberg-Aussichtshügels unweit der Hannover Messe
12 Bilder

Gleitschirmflieger am Kronsberg-Aussichtshügel

Bewohnern der norddeutschen Flachlandebene erinnert der südliche Kronsberg-Aussichtshügel, der der am Rande von Hannover liegt und der die sagenhafte Höhe von 118 m über NN erreicht, schon ein wenig an ein Hochgebirge, oder seien wir etwas bescheidener, an den Brocken, den man von hier aus – gute Sicht vorausgesetzt – in einer Entfernung von 79 km klar und deutlich erkennen kann. Der Kronsberg-Aussichtshügel, der im Rahmen der Expo 2000 künstlich angelegt wurde, hält für mich immer wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.03.14
  • 2
Sport
Der Wind lässt die Schirme steigen
4 Bilder

Am Segelfugplatz ist was los

Heute führte uns der Nachmittagsspaziergang am Segelflugplatz vorbei. Segelflieger haben wir zwar nicht gesehen aber es war trotzdem ne Menge los. Viele Gleitschirmflieger haben sich bei bestem Wetter dort zusammengefunden und sind ihrem Hobby nachgegangen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.03.14
  • 6
Freizeit
14 Bilder

14. Rätsel ----- Wallberg am Tegernsee, Bayern

Wer weiß, welcher Berg es ist? Ein schönes Ausflugsziel ...... --- Rätsel gelöst! Es wäre schön, wenn "Insider" Hinweise/Hilfen geben würden ............ , damit andere User noch weiterraten können (oder eine PN mit Lösung an mich schreiben)

  • Bayern
  • Rain
  • 18.01.13
  • 14
Freizeit
ein Klang wie ein Rasenmäher, dieser kann sogar fliegen.
3 Bilder

Jetzt betrachten wir das ganze mal von Unten nach Oben

Neulich über Holzhausen, unbekannter Überflieger Also, da ist es mir doch gelungen, unseren myheimat "Überflieger " im Anflug und Überflug zu erwischen. Jetzt weiß ich auch, wer da so frei wie ein Vogel durch die Lüfte gleitet. siehe hier: http://www.myheimat.de/biedenkopf/sport/mein-flugg...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 24.10.12
Kultur
Blick von Flugwiese über Goslar zum "Haus am Steinberg"
14 Bilder

Gleitschirmflieger und Bergwerk Rammelsberg / Goslar

Durch das Bergwerk am Rammelsberg mit den Silber-, Blei- und Kupfervorkommen, wurde Goslar zu einer Handelsmacht und gehörte zu den Gründern der Hanse. Der wirtschaftliche Aufstieg wurde aber in der Zeit von etwa 1350 bis 1460 unterbrochen, weil die Erträge aus dem Bergbau, durch Schwierigkeiten mit der Entwässerung in den Gruben, bei zunehmender Abbautiefe zu gering wurden. Erst gegen Ende des Mittelalters führten technische Verbesserungen wieder zu erhöhten Erträgen im Bergbau. Heutzutage ist...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.04.12
Natur
12 Bilder

Gleitschirmfliegen bei Laucha

Bei der verschneiten Landschaft hatte dies bestimmt einen besonderen Reiz. Da staunten einige Winterwanderer auf dem Flugplatzgelände bei Laucha sicherlich nicht schlecht. Erwartet wurden Schneelandschaft, vereiste Bäume und Sträucher und dann zeichneten sich am Horizont bunte Schirme in der wie Farbtupfer ab. Bei der Kälte musste man den Mutigen Bewunderung zollen, der Wind und die Thermik war nicht perfekt und bis es endlich los gehen konnte, musste sich lange in Geduld geübt werden. Obwohl...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.02.12
  • 2
Sport
Vom Vulkan Teide hinunter an den Strand bei Puerto de la Cruz
2 Bilder

Urlaub mit dem Gleitschirm auf Teneriffa

Eine Reise in die Vergangenheit: Auf meiner Festplatte fand ich heute einen Reisebericht über einen Gleitschirmurlaub im November 1998 auf Teneriffa. Dem etwas frisch gewordenen Deutschland entfliehen wollte ich, diesmal ohne Familie, dafür aber mit einem Fliegerkumpel. Eine Woche Pause lag zwischen meinem Besuch in Side/Türkei (mit Familie) und der Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd. Nicht schlecht: Luft 25 Grad, Wasser 23. Zu Hause: Überschwemmungen, darauf folgend Temperaturen um die 0 Grad...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.10.10
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Ein wenig Abenddämmerung

Nur zum Vergleich: Spielerei mit Abenddämmerung und Freistellen von Objekten im Grafikprogramm. Vollmond, Gleitschirm, brennender Heißluftballon

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.07.10
  • 8
Freizeit
Mit dem Heißluftballon übers Schwabenland

Über den Blüten ...

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Nicht nur beim ballonsportclub donautal e.V., sondern in vielen Gegenden Deutschlands und der Welt kann man ebenfalls per Heißluftballon Höhenluft schnuppern. Natürlich sind auch andere "luftige Abenteuer" möglich, zum Beispiel Paragliding, Falschirmspringen, Drachenfliegen und viele andere mehr. Immer nach dem Motto: "Runter kommen sie immer". Mehr oder weniger hart. Mehr oder weniger lebendig.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.05.10
  • 16
Natur
24 Bilder

Heut ist so ein schöner Tag...

...oder Radtour rund um den Pöhlberg Bei herrlichem Sommerwetter lohnt sich immer eine Radtour rund um den Pöhlberg bei Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Die habe ich heute zwischen 14.00 und 16.00 Uhr gemacht, musste mich ja mal ausruhen. :-) Aber es bieten sich auch viele andere Möglichkeiten, solche Sommertage zu genießen. So sind Modellflugbauer und Gleitschirmflieger immer wieder zu sehen. Und nicht zu vergessen die phantastische Natur. Wieder einmal habe ich die Kamera gezückt und was ich...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.