Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleis

Beiträge zum Thema Gleis

Kultur
Volme am Cinestar
22 Bilder

Einkaufswagen mal anders

Ein Einkaufswagen ist gedacht für die Einkäufe im Supermarkt bis zum Auto. Aus welchen Gründen benutzen manche Menschen ihn als kostenlosen Grill? Oder lassen ihn im Gebüsch stehen? Oder werfen ihn in einen Fluss? Fehlt bei denen oben was?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 12.08.19
  • 4
  • 3
Freizeit
Hollabrunn, Österreich. Bei der Gerichtsberggasse.
67 Bilder

Sammelbeitrag: Einsame Gleise

Alle neuen Beiträge werde ich immer hier veröffentlichen und nur das jeweils aktuelle Bild bekannt geben. Die erste Tranche Aufnahmen, bis zu den Zellerndorf-Bildern, entstand noch mit meiner ganz alten Kompaktanalog um das Jahr 2000 herum.

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 13.08.18
  • 5
  • 7
Ratgeber
Am Bahngleis.            20148457-Am-Gleis-Brushes(c)Zauberblume-jpg

Am Bahngleis

Am Bahngleis 20140606 (c) Zauberblume Zwischen den genormten Gleisen Mit viel Schotter und Steinen bedeckt Dazwischen wachst das Grün leise. Da hab ich die Ameisen entdeckt. Sie liefen zwischen dem Unkraut im flotten Schritt Die vielen Leute sahen das Gerenne. Zwischen Spalten und verschwanden sie geschwind. Wie ein Haufen flatternder Hennen. Eine rote Lokomotive fuhr hinterm Gatter. Der Zug pfiff durch die Auen. Der andere Zug mit lauten Geratter. Ziemlich schnell, voll Vertrauen. Die...

  • Bayern
  • München
  • 16.06.14
  • 8
Politik

Bahnlärm - Peitschendes Kreischen hat bald ein Ende

Es tut sich was in Sachen Bahnlärm - Geduld ist dennoch gefragt Am 01. und 02.12.2012 sollen 540 m Gleis ausgewechselt werden. Das hat die Bahn AG der Gemeinde Vachendorf mitgeteilt. Damit soll das peitschende Kreischen endlich aufhören, das unsere Bewohner seit Monaten gehörig nervt. Wie alle neuen Schienen muß auch dieses Gleis abgeschliffen werden. Das ist für 17.12. bis 19.12.2012 geplant. Danach erfolgt die "Einfahrphase", die noch einmal ein paar Wochen braucht. Dann erst soll der...

  • Bayern
  • Vachendorf
  • 09.10.12
Gedanken
2 Bilder

Zug mit Leiche am Lok (Grausiger Vorfall)

Unglaublich aber Wahr! Stellt euch mal vor ihr und einige andere Leute darunter Kinder warten auf ein Zug an einem Gleis und diese Zug fährt ein und es hängt eine Leiche am Lok! So geschehen am 4. April in Erlangen, habe an einer Tageszeitung gelesen. Das müsste doch ein grausiger Anblick sein! Wie es zu diesem Unfall kam und warum der Lokführer nicht angehalten hat sei unklar stand es drin. Der Lokführer habe nur einen leichten Schlag vernommen hat aber nichts gesehen gab zur Vernehmung. Auf...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.05.11
  • 6
Ratgeber

Busfahrplan am Bahnhof?

Winterzeit ist wohl auch Zeit der "Personenschäden". Es ist praktisch wöchentlich damit zu rechnen, dass der Zug zur Arbeit ersatzlos ausfällt. Bei mir war dies zuletzt zwei Mal binnen sechs Werktage der Fall. Oftmals, weil ein verzweifelter Mensch nur noch im Suizid einen Ausweg sieht und sich dafür einen Zug der Deutschen Bahn aussucht. Die Deutsche Bahn kann solche tragischen Fälle leider nicht verhindern. Und man kann es der Deutschen Bahn auch nicht ankreiden, wenn man zu spät zur Arbeit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.10.10
Blaulicht
23 Bilder

Zug Unglück bei Peine

Zirca gegen 23:30 Uhr am 16.06.10 kam es auf der Bahstrecke zwischen Braunschweig und Hannover in Höhe Peine OT Horst zu einem Zusammenstoss zweier Bahn Fahrzeuge. Ein in Richthung Hannover fahrender Güterzug bekam aufgrund eines techinschen Problems ein Signal zum Bremsen, dabei sprangen drei Güterwaggons aus dem Gleis. Ein entgegen kommender Regionalexpress hatte keine Chance mehr zum Anhalten und Stiess in einer der Güterwaggons. Die Lokomotive des Regio-Express durchbrach eine Schallschutz...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 18.06.10
  • 10
Blaulicht
Lautsprecher können hier gar nicht LAUT genug sein!
3 Bilder

Sicherheit aus dem Lautsprecher, wenn...

Am 5.6.2010 war in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung von einem tödlichen Unfall an der Bahnsteigkannte der Station Isernhagen zu lesen. (siehe unten) So viel Fahrlässigkeit lässt sich eher gar nicht mehr kommentieren. Jedoch die seltsame Fragestellung "warum der 29-Jährige die übliche Ansage, mit der am Bahnsteig auf durchfahrende Züge hingewiesen wird, nicht wahrnahm" muss die ermittlenden Ämter in die Irre führen. Heute lieferte mir die S-Station "H-Linden/Fischerhof" gleich den...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.06.10
  • 1
Kultur
Förderturm des Erzschachtes bei Vöhrum
6 Bilder

Erzbergbau an der Vöhrumer Gemeindegrenze .

1938 wurde an der Vöhrumer Gemeindegrenze Eisenerz entdeckt und beschlossen, eine Schachtanlage mit Wohnungen für die Bergarbeiter zu bauen. 1968 wurde der Schacht nach 14 Millionen Tonnen geförderten Erzes aufgegeben. Die Fördertürme und viele Gebäude wurden abgebrochen. Auf dem Telgter Friedhof ist eine Ehrenruhestätte für die 44 Bergmänner errichtet worden, die am 22.1.1946 ihr Leben verloren, als sich das Seil vom Förderkorb löste und dieser ca. 400 Meter in die Tiefe stürzte.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.05.09
  • 3
Blaulicht
3 Bilder

Notfallmanager der Bahn beim THW Lehrte

Um für alle Situationen gut gewappnet zu sein, müssen die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Lehrte laufend trainieren und sich fortbilden. Aus diesem Grunde stand am 06. und am 13. August eine ganz besondere Ausbildungsveranstaltung auf dem Dienstplan. Um Gefahren am und im Gleisbereich erkennen und einschätzen zu können, lud der Ortsverband Lehrte die Notfallmanager der Bahn, Johann Hemken und Jens Jäger, ein. Weil Lehrte einen bahntechnisch wichtigen Knotenpunkt bildet und pro Tag über...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.08.08
  • 1
Kultur
Der Liederzug startet!
22 Bilder

Hans macht Dampf - mit 15 1/2 Liedern um die Welt

- mitreissendes Sommerkonzert des Kindergospelchors in der Meitinger Johanneskirche Unter diesem Motto lud der Kindergospelchor der Meitinger Johanneskirche zu einer Zugfahrt rund um die Welt ein. Hans, Kurzform des Namen Johannes, Namenspatron unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche in Meitingen, macht auch wirklich mächtig Dampf. Er war nämlich diesmal der Lokführer Hans Dampf. Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Markus Maiwald zog unter großem Applaus der “Kinderzug” ein. Unter der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.06.08
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Die Werkslok, ganz schön versteckt.
4 Bilder

Was es nicht alles gibt! Teil 2.

Eine echte Dampflok im Garten. Am Montag hat mir Herr Dr. Dornach Gelegenheit gegeben Bilder von seiner Lok zu machen. Er hat mir auch gleich die Geschichte zu der Dampflok erzählt. Vor ca. 10 Jahren hatte er von einem Bekannten erfahren, dass die Familie Höchst in Bobingen eine alte Werkslok verkauft. Kurz entschlossen hat er also ein Gebot abgegeben und überraschend auch den Zuschlag erhalten. Das kam damals recht plötzlich und er musste innerhalb kürzester Zeit seinen Garten umgestalten und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.