1 Bild

Wintereinbruch in Marburg 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 17.01.2013 | 445 mal gelesen

Marburg: . | 17.01.2013 Wintereinbruch in Marburg Jetzt ist er doch da: Der Winter Der Deutsche Wetterdienst meldet auch für heute für den Raum Marburg-Biedenkopf winterliches Wetter mit Glatteis und Neuschnee. .

19 Bilder

Glatteisunfall mit Verletzten 7

Ralf Tausch
Ralf Tausch | Frankenau | am 18.12.2011 | 444 mal gelesen

Frankenau: Frankenau | Feuerwehrleute mussten die Fahrerin mit hydraulischem Gerät aus dem Auto befreien. Fotos: www.fotostudio-tausch.de , Frankenau-Altenlotheim LÖHLBACH/FRANKENAU. Eine sechsköpfige Familie ist am Sonntagabend auf schneeglatter Straße verunglückt: Auf der L 3085 zwischen der Abfahrt von der B 253 und Frankenau kam der Opel Zafira von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Die 37 Jahre alte Fahrerin wurde bei...

1 Bild

Erneuter Wintereinbruch schockt Autofahrer - 4 Verkehrsunfälle während einer Stunde 2

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Königsbrunn | am 26.01.2011 | 805 mal gelesen

Viele Bürger haben sich anscheinend von den vergangenen sonnigen Tagen zu sehr blenden lassen und den Winter schon abgehackt. Falsch gedacht, der erneute Wintereinbruch überraschte viele Autofahrer und in Königsbrunn und Umgebung gab es zahlreiche Unfälle. Auch im gesamten Landkreis meldete die Polizei doppelt so viele Verkehrsunfälle wie üblich. Glücklicherweise gingen die Unfälle allesamt weitgehend glimpflich aus....

Achtung,Glättegefahr!!

K. Wagener
K. Wagener | Marburg | am 09.01.2011 | 243 mal gelesen

Es friert und damit meldet sich auch unser alter Freund das Glatteis zurück! In und um Marburg sind die Streufahrzeuge zwar schon eifrig unterwegs,leider wird das meiste Salz aber auch von den Unmengen von Tauwasser, das an einigen Stellen wie Sturzbäche die Strassen herunter fliesst,gerade wieder weg gespült. Bin eben mit dem Auto mehr oder weniger heil nach Hause geschlittert..... Also,wer nicht UNBEDINGT heute abend...

16 Bilder

Eisregen hat auch eine schöne Seite 28

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 06.01.2011 | 865 mal gelesen

Zum Glück haben wir Feiertag. Nicht auszudenken was sonst heute morgen im Berufsverkehr alles passiert wäre. Die gestriege Nacht war mit bis zu - 10 Grad noch recht zapfig, doch am morgen fing es dann bei 0 Grad an zu regnen. Schnell lag ein dicker Eispanzer über Allem und die Wege wurden zu gefährlichen Eisbahnen. Doch was dieser Regen im Garten zu zaubern vermag mußte ich unbedingt konservieren und wagte mich, wenn auch...

7 Bilder

Bus rutscht über Kreuzung und kommt an Verkehrsschild zum stehen 4

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 29.12.2010 | 748 mal gelesen

Zu einem Glätteunfall ist es am späten Montagabend in Bordenau gekommen. Ein Linienbus der Linie 440 wollte von der Bordenauerstraße links auf die Straße Am Leineufer abbiegen, rutschte aber wegen extremer Straßenglätte über die Kreuzung. Ein großer Schneeberg bremste die Rutschpartie ab, so dass der Bus an einem Verkehrsschild zu stehen kam. Knapp einen Meter weiter wäre auch ein Gebäude beschädigt worden. So blieb der ganze...

1 Bild

Augsburg geht das Streusalz aus

Dominic Kraus
Dominic Kraus | Gablingen | am 17.12.2010 | 241 mal gelesen

Es ist zwar noch Vorrat vorhanden, doch wie lange dieser anhält, ist fraglich. Die Zulieferer nehmen bereits seit Anfang Dezember keine weiteren Bestellungen mehr auf, da sie Probleme haben, die Nachfrage zu decken. Frank Schwindling, Kreisbaudirektor Landkreises Augsburg: „Aufgrund der starken Schneefälle haben wir bisher schon etwa 1200 Tonnen Streusalz benötigt. Das ist mehr als im gesamten Winter 2007.“ Ein...

3 Bilder

Eisglätte in Otze! 15

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Burgdorf | am 08.02.2010 | 574 mal gelesen

Burgdorf: Röhnweg | Es ist wirklich gefährlich! Es ist eine mindestens 6cm. hohe Eisdecke! Morgens wenn einige zur Schule müssen schliddert man regelchecht über die Straße (haben kein Bürgersteig)! Eine Kathastrophe! Frage: Ist es bei euch auch so?