Glasfiguren

15 Bilder

Feuer + Sand = Glas (Donnerstagsrunde) 11

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hameln | am 02.11.2019 | 123 mal gelesen

Hameln: Glasbläserei | Diese Kunst konnte die DoRu am Donnerstag in der Schauglasbläserei in Hameln im mittelalterlichen Pulverturm bewundern. Von der Pike auf bis zum Endprodukt wurde uns der Werdegang, hier ein Wasserglas, von Herrn Jaksch sehr schön, vor allem für jedermann verständlich, erklärt und veranschaulicht.  Vielen Dank dafür. Einige Produkte aus dem Schauraum habe ich euch mitgebracht.

17 Bilder

Donnerstagsrunde am 4.4.2012 9

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 06.04.2012 | 358 mal gelesen

Versuche im Studio waren an diesem Tag angesagt. Das Thema war "Wassertropfen" oder einfach "Allerlei" für die Wasserscheuen. Ich habe mich bei Letzteren eingereiht, weil ich den umfangreichen Aufbau meiner Versuche zu Hause nicht nachvollziehen wollte und ich für einen einfacheren Aufbau noch keine Lösung parat hatte. Mit schwarzem Untergrund und indirektem Blitzlicht wollte ich endlich mal schattenfreie Aufnahmen bei...

15 Bilder

Donnerstagsrunde kam am 25.06.2009 vom Roten Faden ab 16

Gertraude König
Gertraude König | Hannover-Mitte | am 26.06.2009 | 276 mal gelesen

Drei Damen, drei Fotoapparat, zwei Stative, sehr gute Laune und immer der fragende Blick zum Himmel `na, brauchen wir einen Schirm`, machten sich Elisabeth, Beate und ich auf, den Roten Faden zu erforschen. Rechts zu schauen, links zu schauen. --- und klick, klick, klick! Unsere Fotoapparate schnurrten. Nicht alles setzten wir um (leichter Nieselregen), was uns im Nachhinein nicht störte, denn das Nieselwetter führte uns auf...