Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glasfiguren

Beiträge zum Thema Glasfiguren

Freizeit
15 Bilder

Feuer + Sand = Glas (Donnerstagsrunde)

Diese Kunst konnte die DoRu am Donnerstag in der Schauglasbläserei in Hameln im mittelalterlichen Pulverturm bewundern. Von der Pike auf bis zum Endprodukt wurde uns der Werdegang, hier ein Wasserglas, von Herrn Jaksch sehr schön, vor allem für jedermann verständlich, erklärt und veranschaulicht.  Vielen Dank dafür. Einige Produkte aus dem Schauraum habe ich euch mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 02.11.19
  • 11
  • 7
Freizeit
17 Bilder

Donnerstagsrunde am 4.4.2012

Versuche im Studio waren an diesem Tag angesagt. Das Thema war "Wassertropfen" oder einfach "Allerlei" für die Wasserscheuen. Ich habe mich bei Letzteren eingereiht, weil ich den umfangreichen Aufbau meiner Versuche zu Hause nicht nachvollziehen wollte und ich für einen einfacheren Aufbau noch keine Lösung parat hatte. Mit schwarzem Untergrund und indirektem Blitzlicht wollte ich endlich mal schattenfreie Aufnahmen bei kleinen Gegenständen erreichen. Ein paar Glasfiguren standen Model....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.04.12
  • 9
Freizeit
Seiner Verlockung sind wir erlegen ---
15 Bilder

Donnerstagsrunde kam am 25.06.2009 vom Roten Faden ab

Drei Damen, drei Fotoapparat, zwei Stative, sehr gute Laune und immer der fragende Blick zum Himmel `na, brauchen wir einen Schirm`, machten sich Elisabeth, Beate und ich auf, den Roten Faden zu erforschen. Rechts zu schauen, links zu schauen. --- und klick, klick, klick! Unsere Fotoapparate schnurrten. Nicht alles setzten wir um (leichter Nieselregen), was uns im Nachhinein nicht störte, denn das Nieselwetter führte uns auf der Karmarschstrasse direkt zu Rosenthal. Ein bezaubernder Frosch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.06.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.