Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glühlampen

Beiträge zum Thema Glühlampen

Freizeit
Kinderkrippenfiguren (verschiedene Lichtarten)
15 Bilder

Die Lichter im Dezember..... Donnerstagsrunde

Seit geraumer Zeit zwingt der aktuelle Virus die Hobbyfotografen/-innen der DoRu dazu, eine Zwangspause einzulegen. Doch so ganz ohne Cam....ist einfach doof!  Eine Alternative: Heimarbeit, zumindest noch einmal in diesem Jahr, wenngleich  auch ohne nachträgliches Fachsimpeln  und Smalltalk bei Café, Cappu, etc. )-: !!  Doch die Hoffnung auf bessere Zeit stirbt zuletzt.  Nun noch einige Gedanken zur augenblicklichen Situation der Donnerstagsrunde. Wie sicherlich schon bemerkt, ist Gertraude,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.12.20
  • 8
  • 17
Politik
2 Bilder

"Das Wunder der Technik", oder "Gute Lobbyarbeiter in Brüssel".

Das soll nun im Sinne angeblicher Umweltschützer eine Glühlampe für die Zukunft sein. War sie nicht. Das ist nun schon die vierte Lampe die innerhalb von 100 Brennstunden ihren Geist aufgab. Was versprechen uns die hinterlistigen Hersteller, die monatelang ihre Lobbyisten in Brüssel mit Schnittchen, Prosecco und kleinen Geschenken haben arbeiten lassen? 2000 Stunden Brenndauer mindestens, niedrige Anschaffungspreise ( 2,70 Euro statt 35 Cent) und unheimlich umweltschonend, weil nur 27 Watt...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 27.07.15
  • 13
  • 5
Kultur
2 Bilder

Die Glühbirne

Der Kauf einer normalen Glühbirne, egal ob Kerzen- oder Birnenform wird uns ab Herbst noch einmal erschwert. Auch die 40 Watt und dann die 25 Watt starken Lampen sollen vom europäischen Markt verschwinden. Was muss diese Glühbirnenlobby stark sein, dass sie das alles durchsetzen kann!? Ich habe nach einem Baumarktbesuch, wo ich kleine E14 -Kugeln verzweifelt suchte und mir einer von vier weiteren Suchern nach normalen Glühlampen half, die Lampe in einem winzigen Kasten zu finden, festgestellt,...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 09.01.12
  • 23
Politik

Unbekömmlicher Birnensalat ...

Nachfragen ... Geht den ‘klugen’ Menschen in EU Kreisen nun vielleicht ein neues Licht auf? Energie einsparen ist ja schon seit Jahren angesagt von den Dampfplauderern auf den politischen Bühnen in fast jedem Winkel der Erde. Was haben sie sich nicht alles einfallen lassen, die Experten. Mit ihrem Tun haben sie ständig aufs Neue den Menschen, die eh nichts zu lachen haben, das Lachen ausgetrieben. Bloß diesen Menschen – den anderen nicht. Die können ungehemmt so weitermachen wie bisher – immer...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 05.01.11
  • 6
Politik

Energiesparlampen

Energiesparlampen Nachdem die Bundesbürger mit Gewalt daran gehindert werden, die normalen Glühlampen zu benutzen, kommt langsam die Wahrheit über die Energiesparlampen ans Licht. Die einfach gebauten Glühlampen mit dem Wolframglühfaden werden nach und nach verboten. Angeblich, weil die neuen Energiesparlampen für den privaten Haushalt Energie sparen. Das mag für die einzelne Glühlampe im Vergleich zur Energiesparlampe ungünstig ausgehen, wenn man 3 Euro pro Jahr an Energiekosten für den...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 08.06.10
  • 1
Natur
2 Bilder

220 neue Energiesparleuchten in der Friesenhalle in Eichenau

Nun hat es endlich geklappt - die alten 40 Watt Glühbirnen in der Friesenhalle wurden gegen 11 Watt Energiesparlampen ausgetauscht. Bei einer Jahresbrenndauer von mindestens 1500 Stunden haben die Lampen eine Lebensdauer von vier bis fünf Jahren. Die Investition von ca 2300 Euro für die 220 Birnen ist innerhalb eines Jahres durch eingesparte Stromkosten wieder drin. DIe Lampen geben ein weiches Licht bei der gleichen Leuchtkraft wie vorher und sind auch dimmbar. So werden in einem Jahr ca 2300...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 12.05.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.