1 Bild

2020- Hoffen auf Frieden 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 04.01.2020 | 107 mal gelesen

Alles Liebe und nur Gutes für das Jahr 2020 wünschen wir bei bester Gesundheit allen Lesern von myheimat. Kreativität, Aufbruch zum Licht, Zufriedenheit, Glück und Liebe mögen eure Projekte verzaubern und eine Welt voller Frieden und Harmonie erschaffen! Elfi und Werner 

1 Bild

Glückstaler 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.11.2019 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Impulsabend - Ich bin dann mal...ICH!

Ilona Thurn
Ilona Thurn | Dachau | am 10.04.2019 | 4 mal gelesen

Dachau: Kulturschranne | Eigentlich könntest Du mit Deinem Leben zufrieden sein. Im Job bist Du erfolgreich, privat läuft es soweit gut, vielleicht hast Du sogar Familie, ein schönes zu Hause – und doch – irgendwas fehlt! Aber was? Vielleicht bist Du Dir selbst irgendwann abhandengekommen im Hamsterrad oder im System, und weißt nicht mehr was Du WIRKLICH willst, und ob es tatsächlich DEINE Ziele sind, die Du verfolgst. Ich bin dann mal…ICH!...

1 Bild

Impulsabend - Ich bin dann mal...ICH!

Ilona Thurn
Ilona Thurn | Königsbrunn | am 10.04.2019 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: KleinKunstBühne Königsbrunn | Eigentlich könntest Du mit Deinem Leben zufrieden sein. Im Job bist Du erfolgreich, privat läuft es soweit gut, vielleicht hast Du sogar Familie, ein schönes zu Hause – und doch – irgendwas fehlt! Aber was? Vielleicht bist Du Dir selbst irgendwann abhandengekommen im Hamsterrad oder im System, und weißt nicht mehr was Du WIRKLICH willst, und ob es tatsächlich DEINE Ziele sind, die Du verfolgst. Ich bin dann mal…ICH!...

1 Bild

Frohe Weihnachten!

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 22.12.2016 | 58 mal gelesen

Ein anstrengedes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen geht zu Ende. Im Rückblick überwiegen die guten Zeiten. Es war schön! Wir sind so mehr oder weniger gesund geblieben, den Kindern geht es gut. Unser Enkelkind macht gute Fortschritte. Von "Katastrophen" sind wir in diesem Jahr verschont geblieben, wenn ich vom Wasserschaden, der kaputten Waschmaschine und den diversen Reperaturen am Auto und sontigem absehe. Wir haben "uns",...

1 Bild

Hat Jennifer Lopez ein Problem mit ihrem Körper?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.06.2016 | 226 mal gelesen

Jennifer Lopez hat sich in einem Interview offen über ihr Verhältnis zu ihrem eigenen Körper ausgesprochen. Früher war sie sehr unzufrieden mit ihrem Körper und hat sich stets mit anderen verglichen. In einem Interview mit der “Dare” Zeitschrift sprach Jennifer Lopez über ihre Beziehung zu ihrem eigenen Körper. Die Schönheit wird für ihre Kurven bewundert und gilt als Sex-Symbol. Doch sie selbst ist nicht immer...

1 Bild

Glück | Glück | SCHWARZE-art 8

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 23.01.2015 | 177 mal gelesen

Ich habe so eine verdammte innere Ruhe. Woran wird es liegen? Ist das angeboren? An meinem Wesen? Liegt es an meiner Kindheit – die so schön war? Liegt es an meiner Zufriedenheit, die mich umgibt? An der Liebe die ich bekomme und zurück geben darf? Liegt es an den Menschen die um mich sind - an den guten Gesprächen die wir führen. Ob die merken das es mir gut geht? Ob es auch an meiner Ernährung liegt? Liegt es an den...

1 Bild

Entdecke das Glück jeden Tag auf`s Neue! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.10.2012 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Drama der Menschen... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 12.08.2012 | 214 mal gelesen

Das Drama der Menschen... Zwischenklänge; angstlos durch das Leben - aufrecht durch den Tod - gezwungen von den Mächtigen - belächelt von Gott; die Dummheit unseres Geistes bezieht sich auf die Versklavung unserer Gefühle; wehe, wehe wenn es einer wagt dagegen etwas zu sagen oder zu tun - Feigheit wird gefeiert - doch warum? Ein klein wenig Glück und Zufriedenheit hat jeder Mensch verdient - gerecht oder...

11 Bilder

Das Fenster zum Garten 10

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 15.06.2012 | 280 mal gelesen

' ' Selbst bei trüben und wolkenverhangenem Wetter haben wir das Glück, einen in vielen Farben leuchtenden Garten vom Sessel aus sehen zu können. Hier eine kleine Kopie vom Original.

4 Bilder

R E I C H und G L Ü C K L I C H ? 12

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 07.02.2012 | 353 mal gelesen

' ' Alles Geld und Edelstein der Welt allein , reicht keinem Mensch zum glücklich sein . Adolf Stephan

1 Bild

Das Glück und sein Renommee - glücklich ist, wer es erkennt 44

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 21.06.2011 | 984 mal gelesen

Wer wünscht es sich nicht, das Glück in unserem Leben. Seit Menschengedenken ist das Glück dem Dasein zugehörig und fast jeder Mensch verspürt den Wunsch nach Glück oder nach einem Glücklichsein. Aber ist es so leicht ein Glücksgefühl zu empfinden ? - und stellt sich das Glück so einfach ein? Wo finden wir es? Wie kommt es zu uns? Diese Gedankenkette ist keine Illusion und deshalb habe ich diesen Artikel verfasst. Für...

6 Bilder

Der schönste Platz auf Erden - WEIHNACHTEN DAHEIM - einfach himmlisch

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 25.12.2010 | 333 mal gelesen

Bobingen: Rathaus Bobingen | FROHE WEIHNACHTEN

4 Bilder

Sind Sie glücklich? - Teil 5: Das Hobby 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.10.2010 | 421 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Was brauchen Sie zum Glücklichsein? Was macht einen glücklichen Menschen aus? Ein weiteres Mal erinnere ich mich an die Begegnung mit einem sehr glücklichen Menschen. Und denken Sie daran, jeder definiert Glück und Glücklichsein. Hier eine ganz eigene Glückswelt: So hatte ich ihn gar nicht eingeschätzt und war dann völlig perplex. „Mein Hobby sind Autos. Da...

1 Bild

"Lebe so, dass Du Deine Tage nicht zu verheimlichen brauchst,.." (Leo Tolstoi) 14

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 21.07.2010 | 1206 mal gelesen

"Lebe so, dass Du Deine Tage nicht zu verheimlichen brauchst, aber auch kein Verlangen hast, sie zur Schau zu stellen" (Leo Tolstoi)

1 Bild

Die Wennigser sind ganz überwiegend glücklich! - Befragungsergebnisse online zum download 2

Barbara Gronauer
Barbara Gronauer | Wennigsen | am 28.04.2010 | 255 mal gelesen

Insgesamt hatten an beiden Tagen der Gewerbeschau 354 Besucher an dem Stand der IG Glückliche Wennigser den Fragebogen "Wie glücklich sind die Wennigser?" ausgefüllt. Anschließend legten sie passend zu ihrem Ergebnis eine Murmel in eines der Gläser des Glücksbarometers. Die genaue Auswertung der Befragung können Sie nun in unserer Zusammenfassung unter http://www.strategieinnovation.de/glueckliche-wennigser nachlesen.

Das Geheimnis der Zufriedenheit 2

Gabriele Leonore Langner
Gabriele Leonore Langner | Königsbrunn | am 05.03.2010 | 444 mal gelesen

Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister. "Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du." Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich." Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte...

1 Bild

Wie kann sich "glücklich sein" verdoppeln ? 20

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 08.02.2010 | 401 mal gelesen

Der Volksmund sagt , jeder ist seines Glückes Schmied . Das Wort Glück soll von dem mittelhochdeutschen "gelücke" stammen, es hieß soviel wie "Art, wie etwas endet" oder "Art, wie etwas ausgeht". Glück ist auch eine Illusion, ein sich anklammern an Vergängliches . Es heißt auch , erst im Unglück erkennt der Mensch, daß er vorher glücklich war . Aber , Glück hängt nicht davon ab wer du bist oder was du hast, es...

1 Bild

Der Spruch des Tages - von Sören Kierkegaard 17

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Seelze | am 31.07.2009 | 436 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sex oder Liebe? Ist Sex eine Alternative zur Liebe? 31

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 25.07.2008 | 3071 mal gelesen

Wer kennt nicht die Wörter Sex oder Liebe? In unserem ganzen Leben werden diese beiden Begriffe unser Begleiter sein. Sex statt Liebe, Sex ohne Liebe oder Sex in der Liebe. Aus diesen Aussagen erkennen wird, dass Sex und Liebe nicht dasselbe sind, aber sie stehen in einer Beziehung zueinander. Zu diesem Geheimnis gehört aber auch, dass der Sex ein wichtiger Teil der Liebe zwischen den Geschlechtern ist! In unserer...

1 Bild

Frage nach dem Sinn des Lebens 33

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 19.07.2008 | 1015 mal gelesen

Eine Frage die sich bestimmt jeder schon einmal gestellt hat. Was ist im Leben wirklich wichtig? Das ist nicht immer einfach zu beantworten, denn es spielen die Lebensumstände sowie das gesellschaftliche Umfeld und auch die persönliche Einstellung zum Leben selbst eine wichtige Rolle. Wir unterliegen so vielen Einflüssen, dass wir oft nicht mehr beachten, was das Leben sinnvoll macht, was uns erfüllt und uns helfen kann...

1 Bild

Gibt es ein wahres Glück in unserem Leben? 18

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 10.07.2008 | 639 mal gelesen

Wer sucht es nicht, das Glück in unserem Leben. Fast jeder Mensch hat das Verlangen nach Glück und den Wunsch glücklich zu sein. Aber wo finden wir es? Wie kommt es zu uns? Das war für mich ein Denkanstoss, einen kleinen Artikel über das Glück zu schreiben.