Glätte

Bildergalerie zum Thema Glätte
20
20
17
18
12 Bilder

Wintereinbruch 4

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Bad Füssing | am 20.01.2018 | 52 mal gelesen

Bad Füssing: Winter | Vergangenen Dienstag plötzlicher Wintereinbruch. Erst Hagel und heftiger Wind und dann schneite es wie verrückt. Die ganze Natur war mit "Puderzucker" bestreut.

1 Bild

Gibt es 2015 weiße Weihnachten? Spezielle Pflanze prophezeit schneereichen Winter! 18

Christian Gruber
Christian Gruber | München | am 21.12.2015 | 6485 mal gelesen

Da die letzten Jahre eine reine Enttäuschung in Bezug auf weiße Weihnachten waren, hoffen wir sehnsüchtig, dass es sich dieses Jahr ändert. Aus unterschiedlichen Quellen wird bestätigt, dass wir in diesem Jahr möglicherweise Glück haben, denn das Jahr 2015 steht im Zeichen des Jupiters, welches bedeutet, dass es wechselhaft und regenreich wird. Auch eine spezielle Pflanze, namens Königskerze, prophezeit einen sehr harten...

Informationen zur Winterreifenpflicht

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 01.10.2015 | 70 mal gelesen

Bei „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte auf der Fahrbahn“ dürfen Fahrzeuge nur noch mit den dafür zugelassenen Reifen gefahren werden. Dies sind die sog. M + S Reifen mit dem Schneeflockensymbol. Auch Ganzjahresreifen mit dieser Kennzeichnung erfüllen die Anforderung. Auch wenn die Straßenverkehrsordnung lediglich eine Restprofiltiefe von 1,6 mm vorschreibt, sollten Winterreifen eine Profiltiefe...

7 Bilder

Spaziergang - fast schwarz/weiß 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.01.2015 | 104 mal gelesen

Lünen: Lippeaue | Auch in Lünen hat es am Samstag geschneit. Das bedeutet, dass es nicht nur glatte Straßen gab, sondern auch schöne Momente entlang der Lippe. Farbe allerdings war Mangelware.

1 Bild

Der Beginn.................. 12

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 21.11.2013 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Doch nochmal aktuell geworden... 43

Heike L.
Heike L. | Springe | am 10.03.2013 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Eisregen am Morgen 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.03.2013 | 219 mal gelesen

Die Nacht über hat es geregnet und es muss ganz schön angezogen haben, denn die Bäume waren am frühen Vormittag weiß - mit Eis überzogen. Das sah zwar schön aus, aber wir mussten noch nach Eldagsen. Waren die Straßen auch vereist? Der Wetterdienst meldete für Springe und Umland +1 - +1,5°C. Sollen wir es wagen, loszufahren? In Anbetracht der katastrophalen Wettervorhersage für die nächsten Tage im mittleren Niedersachsen...

1 Bild

Wintereinbruch in Marburg 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 17.01.2013 | 445 mal gelesen

Marburg: . | 17.01.2013 Wintereinbruch in Marburg Jetzt ist er doch da: Der Winter Der Deutsche Wetterdienst meldet auch für heute für den Raum Marburg-Biedenkopf winterliches Wetter mit Glatteis und Neuschnee. .

1 Bild

Winterzeit in Kiel - Stubenarrest für alte Menschen 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 12.01.2013 | 319 mal gelesen

Kiel: Sportplatz | In meinem Kieler Ortsteil stelle ich leider wieder einmal fest, dass die Stadt Kiel ihre Leistungen im Bereich des Schneeräumens nicht erbringt. Wir als Anwohner zahlen zwar dafür Gebühren und es gibt eine Satzung, die das Verfahren regelt. Aber außerhalb der Bereiche, in denen der Linienbus fährt, ist selbst bei diesem moderaten Wintereinbruch kein Räum-/ Streufahrzeug zu sehen. Die Straßen sind teilweise spiegelglatt! Für...

1 Bild

Erstes Chaos durch Glätte

Die bei my heimat schreibt
Die bei my heimat schreibt | Aue | am 29.11.2012 | 205 mal gelesen

Aue: Aue | Das erste Chaos erwartete heute Nachmittag die Autofahrer in Aue. Bei spiegelglatten Straßen ging stellenweise nicht mehr. Als sich ein Lkw am Berg an der Dr.-Otto-Nuschkestraße quer stellte, rollte nichts mehr.

19 Bilder

Glatteisunfall mit Verletzten 7

Ralf Tausch
Ralf Tausch | Frankenau | am 18.12.2011 | 444 mal gelesen

Frankenau: Frankenau | Feuerwehrleute mussten die Fahrerin mit hydraulischem Gerät aus dem Auto befreien. Fotos: www.fotostudio-tausch.de , Frankenau-Altenlotheim LÖHLBACH/FRANKENAU. Eine sechsköpfige Familie ist am Sonntagabend auf schneeglatter Straße verunglückt: Auf der L 3085 zwischen der Abfahrt von der B 253 und Frankenau kam der Opel Zafira von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Die 37 Jahre alte Fahrerin wurde bei...

1 Bild

jetzt wird es ungemütlich ! 1

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 16.12.2011 | 149 mal gelesen

Bad Wildungen: Brunnenstrasse | Schnappschuss

Bus rutscht in Greifenstein in eine Wohnung - großer Schaden

Sandra Schneider
Sandra Schneider | Wetzlar | am 03.02.2011 | 424 mal gelesen

Busunfall: In Greifenstein (Mittelhessen) ist heute, am 03.02.2011, ein Bus in ein Wohnung gerutscht. Der Bus brach auf vereister Straße in einer Rechtkurve aus und landete im Wohnzimmer eines Wohnhauses. Dabei entstand ein Schaden von ca. 110.000 Euro. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Quelle

3 Bilder

Blitzeis in und um Marburg- Spiegelglatter Donnerstag 2

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 03.02.2011 | 329 mal gelesen

Heute Morgen ist Biltzeis in Marburg und Ortsteilen - einige Busslinen fallen ganz aus in verschiedenen Ortsteilen zB Ebsdorfergrund . Autos haben sich auch schon geküsst und die Gewege sind nur mit Schlittschuhen befahrbar . Es soll bis zum Vormittag noch Spiegelglatt bleiben . Seid halb Neun schneit es auch wieder leicht in Marburg !

Der Winter ist da und will nicht mehr gehen!

Jessica Eser
Jessica Eser | Gersthofen | am 26.01.2011 | 275 mal gelesen

In den Regionen Wertingen, Zusmarshausen und Gersthofen kam es in den letzten Tagen zu vermehrtem Schneefall, doch die Polizeidienststellen in den jeweiligen Regionen gaben Entwarnung: Keine Rutschunfälle. Nur am Montag gegen 17:10 Uhr ereignete sich in Gersthofen ein Unfall aufgrund der Glätte. Der Traktor eines 41-jährigen Mannes kam auf einer Bauernstraße ins Schleudern und prallte gegen einen dort geparkten Anhänger,...

1 Bild

Erneuter Wintereinbruch schockt Autofahrer - 4 Verkehrsunfälle während einer Stunde 2

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Königsbrunn | am 26.01.2011 | 805 mal gelesen

Viele Bürger haben sich anscheinend von den vergangenen sonnigen Tagen zu sehr blenden lassen und den Winter schon abgehackt. Falsch gedacht, der erneute Wintereinbruch überraschte viele Autofahrer und in Königsbrunn und Umgebung gab es zahlreiche Unfälle. Auch im gesamten Landkreis meldete die Polizei doppelt so viele Verkehrsunfälle wie üblich. Glücklicherweise gingen die Unfälle allesamt weitgehend glimpflich aus....

Blitzeis auf den Straßen sorgt für Kritik

Maximilian Seldschopf
Maximilian Seldschopf | Gersthofen | am 19.01.2011 | 226 mal gelesen

Aufgrund eines schweren Unfalls mit zwei toten zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen wurden die Straßenverhältnisse beim Landratsamt Augsburg und der Straßenmeisterei Gersthofen beklagt. Der Streudienst habe die betroffene Strecke aber mehrmals vor dem Unglück kontrolliert, somit vermutet man, dass die Glätte blitzartig entstanden sei. Auch eine Unterversorgung kann nicht möglich gewesen sein, da die Strecke eines der...

Achtung,Glättegefahr!!

K. Wagener
K. Wagener | Marburg | am 09.01.2011 | 243 mal gelesen

Es friert und damit meldet sich auch unser alter Freund das Glatteis zurück! In und um Marburg sind die Streufahrzeuge zwar schon eifrig unterwegs,leider wird das meiste Salz aber auch von den Unmengen von Tauwasser, das an einigen Stellen wie Sturzbäche die Strassen herunter fliesst,gerade wieder weg gespült. Bin eben mit dem Auto mehr oder weniger heil nach Hause geschlittert..... Also,wer nicht UNBEDINGT heute abend...

16 Bilder

Eisregen hat auch eine schöne Seite 28

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 06.01.2011 | 865 mal gelesen

Zum Glück haben wir Feiertag. Nicht auszudenken was sonst heute morgen im Berufsverkehr alles passiert wäre. Die gestriege Nacht war mit bis zu - 10 Grad noch recht zapfig, doch am morgen fing es dann bei 0 Grad an zu regnen. Schnell lag ein dicker Eispanzer über Allem und die Wege wurden zu gefährlichen Eisbahnen. Doch was dieser Regen im Garten zu zaubern vermag mußte ich unbedingt konservieren und wagte mich, wenn auch...

Glätte! Aha-Fahrzeug rutscht in Zaun 1

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 06.01.2011 | 293 mal gelesen

Meiner Ansicht nach ist hier in den Nebenstrassen der Anlieger gefordert, ihren Bereich von Schnee und Glätte frei zuhalten. Auch wenn wir Steuern zahlen, sollte man auch mal zur Schneeschaufel greifen und selbst die Strasse reinigen. Rettungsfahrzeuge, Polizei und alle die für uns Bürger da sind werden es danken. Jeder braucht mal Hilfe. Auch sie!

7 Bilder

Bus rutscht über Kreuzung und kommt an Verkehrsschild zum stehen 4

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 29.12.2010 | 748 mal gelesen

Zu einem Glätteunfall ist es am späten Montagabend in Bordenau gekommen. Ein Linienbus der Linie 440 wollte von der Bordenauerstraße links auf die Straße Am Leineufer abbiegen, rutschte aber wegen extremer Straßenglätte über die Kreuzung. Ein großer Schneeberg bremste die Rutschpartie ab, so dass der Bus an einem Verkehrsschild zu stehen kam. Knapp einen Meter weiter wäre auch ein Gebäude beschädigt worden. So blieb der ganze...

1 Bild

,,Wer kennt sie nicht?!" Was teuer ist, muß doch helfen oder? 2

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Hildesheim | am 29.12.2010 | 256 mal gelesen

Hildesheim: Stadtmitte | Die Schneemassen haben mich ,,lahm" gelegt, ich bin lieber zu Hause an der warmen Heizung, als auf der Straße im eisigen Wind oder auf glatten Wegen, aber manchmal muß man raus, um zu einem Arzt zu fahren. Auf dem Rückweg fuhren wir zu einem großen Einkaufszentrum in Hildesheim, in der großen Eingangshalle roch es verführerisch nach Kräuterbonbons, ich steuerte den kleinen Wagen an, wo ein Verkäufer die vielen Tüten vor...

1 Bild

Augsburg geht das Streusalz aus

Dominic Kraus
Dominic Kraus | Gablingen | am 17.12.2010 | 241 mal gelesen

Es ist zwar noch Vorrat vorhanden, doch wie lange dieser anhält, ist fraglich. Die Zulieferer nehmen bereits seit Anfang Dezember keine weiteren Bestellungen mehr auf, da sie Probleme haben, die Nachfrage zu decken. Frank Schwindling, Kreisbaudirektor Landkreises Augsburg: „Aufgrund der starken Schneefälle haben wir bisher schon etwa 1200 Tonnen Streusalz benötigt. Das ist mehr als im gesamten Winter 2007.“ Ein...