1 Bild

Winterzeit in Kiel - Stubenarrest für alte Menschen 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 12.01.2013 | 319 mal gelesen

Kiel: Sportplatz | In meinem Kieler Ortsteil stelle ich leider wieder einmal fest, dass die Stadt Kiel ihre Leistungen im Bereich des Schneeräumens nicht erbringt. Wir als Anwohner zahlen zwar dafür Gebühren und es gibt eine Satzung, die das Verfahren regelt. Aber außerhalb der Bereiche, in denen der Linienbus fährt, ist selbst bei diesem moderaten Wintereinbruch kein Räum-/ Streufahrzeug zu sehen. Die Straßen sind teilweise spiegelglatt! Für...

1 Bild

Augsburg geht das Streusalz aus

Dominic Kraus
Dominic Kraus | Gablingen | am 17.12.2010 | 241 mal gelesen

Es ist zwar noch Vorrat vorhanden, doch wie lange dieser anhält, ist fraglich. Die Zulieferer nehmen bereits seit Anfang Dezember keine weiteren Bestellungen mehr auf, da sie Probleme haben, die Nachfrage zu decken. Frank Schwindling, Kreisbaudirektor Landkreises Augsburg: „Aufgrund der starken Schneefälle haben wir bisher schon etwa 1200 Tonnen Streusalz benötigt. Das ist mehr als im gesamten Winter 2007.“ Ein...

Der Winter läßt nicht locker !, Kommentar zu einem Leserbrief vom 9.1.2010 4

Siegfried Thum
Siegfried Thum | Nördlingen | am 09.01.2010 | 278 mal gelesen

Da las ich heute morgen einen tollen Leserbrief (auf Seite 2) unserer Heimatzeitung, den RIESER NACHRICHTEN. Hier schrieb ein Leser namens Heinrich Mayer aus Feldheim, dass es Januar ist, warum sollte er locker lassen? und weiter, dass es früher Temperaturen bis 30 Grad minus gab (habe ich selbst erlebt). Das Beste an diesem Leserbrief kommt aber noch: "Salzstreuen gab es nicht, man fuhr auf einer festgefahrenen Schneedecke...