Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gläser

Beiträge zum Thema Gläser

Freizeit
Goldrand - nichts für die Spülmaschine
25 Bilder

Weißt Du noch --- ?

Beim Besuch im Secand Life tauchte oft die Frage auf: „weißt Du noch …?“, als wir uns den Gegenständen dort im Geschäft mit dem Fotoapparat näherten. Es galt sie ins rechte Licht zu setzen. Wie die Schallplatten, wovon heute noch einige in meinem Schrank stehen. Oder die Diddle Maus, die schöne Erinnerungen an einen Urlaub auf Fehmarn weckte. Auch Gläser, Tassen, Lampen, Uhren und vieles mehr begegnen en uns. Einige Aufnahmen zeige ich hier und wünsche viel Spaß beim Stöbern.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.11.18
  • 9
  • 9
Freizeit
4 Bilder

Die größte Glaspyramide

Auf einer Höhe von 8,06m sind auf 65 Ebenen 93.665 Tritan®-Kristallgläsern der Weinkelch-Serie „Neckar“ zu einer Glaspyramide angeordnet. Die Grundfläche ist ein Quadrat. Jedenfalls wollte ich nicht das obere Glas aufstellen :-) und nachbauen schon garnicht :-) Wir sind nochmals im Dunkeln hin gefahren und haben die beleuchtete Pyramide angeschaut. Dabei entdeckten wir, dass doch tatsächlich ein paar Gläser das Kippen beginnen..... Schade, wenn alles zusammen fällt. Wie wir am übernächsten Tag...

  • Bayern
  • Zwiesel
  • 25.09.16
  • 7
  • 6
Freizeit
..ins Rampenlicht gesetzt..
15 Bilder

"Paarweise" indoor (Donnertagsrunde)

hieß das Thema. Spontan habe ich an Schuhe, Ringe etc. gedacht. Doch man kann das Thema auch anders angehen..... jeweils zwei Gegenstände ergeben auch ein Paar. Eben eine Betrachtungsweise, zumindest was man fotografisch daraus macht. Also mal wieder durchs Haus gelaufen und gesucht. Koffer gepackt und ab in die Prinzenstraße....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.07.14
  • 5
  • 6
Gedanken

„Alles in Butter“

Es gab Zeiten, in denen das Streichfett, welches aus dem Rahm der Milch hergestellt wird, nicht nur auf dem Brot oder anderen Speisen zu finden war. Auch im Mittelalter zogen Menschen um, denen es wichtig war, dass das Geschirr und die Gläser unversehrt an ihrem Zielort ankamen. Für den Umzug wurde alles in Fässer gestellt, und die Zwischenräume mit flüssiger Butter ausgegossen. Nach ein paar Stunden wurde die Butter wieder fest und der kostbare Inhalt war für den Umzug gut gepolstert. Wenn der...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 10.02.14
  • 2
  • 2
Gedanken
Beim Austrinken kam der Spruch zum Vorschein.
2 Bilder

Kein Fest ohne Figge

Nein liebe My-Heimat-Leser, dies ist keine unzüchtige Aufforderung. Nein, es war zu seiner Zeit in den 1970iger Jahren wohl eher ein echt guter PR-Gag, eines Einzelhändlers aus Kirchhain. Habe erst gestern wieder eines der kleinen 0.2 Biergläser der Fa. Figge in meiner Bierkrugsammlung entdeckt. Der hat nämlich genau diesen Spruch im Glasboden eingebrannt: „ Kein Fest ohne Figge “. Er sorgte damals auf jeder Kirmes für viel Heiterkeit, weil er dem geneigten Betrachter beim Austrinken direkt ins...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 09.01.13
Politik
v.l. die "guten Seelen" Renate Zeder und Anita Schäfer-Langohr
2 Bilder

Frauen-Union Eichenau verleiht Geschirr für private Events und Veranstaltungen

Seit vielen Jahren wird der Geschirr-Verleih der Frauen-Union Eichenau weit über die Landkreisgrenzen hinaus geschätzt und sehr gerne genützt. Es sind Geschirr, Besteck und Gläser aller Art für ca. 150 Personen vorrätig. Sogar Dekorationsmaterial, Kerzenleuchter, Vasen, Bistro-Tische, Aschen becher u.v.m. ist vorhanden. Wenn Festlichkeiten mit der Familie oder Freunden in gewohnter privater Atmosphäre ausgerichtet werden möchten, dann ist man bei Anita Schäfer-Langohr und Renate Zeder - die den...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 16.06.10
Kultur
kuschelmonster
6 Bilder

Deko oder was ?

Einige aufnahmen aus einem bekannten möbelhaus in Garbsen, als einstimmung des geplanten besuchs durch die donnerstagsgruppe im juli 2009.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.05.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.