Gimmeldinger Mandelblütenfest

20 Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest 2

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Neustadt an der Weinstraße | am 29.03.2015 | 134 mal gelesen

Neustadt an der Weinstraße: Mandelblütenfest Gimmeldingen | Am 21. und 22. März 2015 fand wieder das Gimmeldinger Mandelblütenfest statt. Es eröffnet quasi die Weinfestsaison in Deutschland und ist das älteste seiner Art. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen hat der Wein im Freien gemundet.

Bildergalerie zum Thema Gimmeldinger Mandelblütenfest
15
14
14
13
78 Bilder

Wer kommt mit? Dem FRÜHLING entgegen... Eine kleine Tour am 2. Märzwochenende 2014 von Worms bis Heidelberg - mit einem kurzen Stückchen Jakobsweg. 17

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 31.03.2014 | 480 mal gelesen

Stippvisite in der Pfalz Am zweiten Märzwochende 2014, der Winter hatte hier bei uns im Norden rund um Hannover herum noch nicht ganz sein graues Kleid abgelegt, da weckten, während einer Stippvisite in der Pfalz, in zarten Weiß- und intensiven Rosatönen die Mandelbäume entlang der Straßen und Wege - besonders rund um Gimmeldingen - die Frühlingsgefühle. Bis zum alljährlich dort gefeierten Mandelblütenfest konnten wir nicht...

Gimmeldinger Mandelblütenfest vom 24.03. bis zum 25.03.2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 21.03.2012 | 1058 mal gelesen

Das Gimmeldinger Mandelblütenfest findet jedes Jahr im Weindorf Gimmeldingen von Neustadt an der Weinstraße statt. Dabei handelt es sich um ein zweitägiges Weinfest. Eröffnet wird das Event am Samstag auf dem Gimmeldinger Kirchplatz um 14 Uhr. Bei der Feuerwehr findet am Sonntag um 11 Uhr nach dem Gottesdienst wieder das traditionelle Frühschoppen statt. Der Musikverein Königsbach führ durch den Tag. Neben den...

7 Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest am 10. und 11. April 2010 2

Nina Wieler
Nina Wieler | Neustadt an der Weinstraße | am 13.04.2010 | 520 mal gelesen

Neustadt an der Weinstraße: Innenstadt | Das Mandelblütenfest in Gimmeldingen in der Vorderpfalz findet alljährlich zur Mandelblüte - wie der Name ja schon sagt - statt. Dieses Jahr war das das Wochenende vom 10. bis 11. April 2010. Leider war die Mandelblüte schon fast vorbei und das Wetter war sehr April-typisch und ich hatte blöderweise meine Kamera im Auto gelassen, deswegen kann ich euch hier nur meine Eindrücke via Handykamera vermitteln. Aber insgesamt ist...