Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geziefer

Beiträge zum Thema Geziefer

Kultur
6 Bilder

DIE MIT DER WANZE TANZT . .

Es gibt schon Schönes auf dieser Welt. Da höre ich oft. "das ist doch Un-geziefer!" Schon von Vornherein mit dem Un, der Silbe der Verneinung belegt. Hat nicht ein Jedes seine Daseinsberechtigung? Wenn wir aufhören würden alles regulieren zu wollen würden sich die Systeme: Tier, Pflanze, die ganzen Umwelt wieder selbst erholen. Wir Menschen dürfen dort auch dazu gehören . Der Mensch, wo immer er bisher angesiedelte, hat jedoch als erstes alle natürlichen Systheme vernichtet. Sind wir Menschen,...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.05.16
  • 2
  • 5
Natur

"David 3mm besiegt Goliath 35 m"

So geschehen, im ehemaligen St. Jakobs-Stiftungs-Wald in Deisenhausen, dem jetzigen "Schwarz"wald. Erlag doch die im Jahre 1860 gekeimte Fichte, im nunmehr stattlichen Alter von 150 Jahren, einem 3 mm "großen" Käfer, dem Borkenkäfer. Mit Wehmut betrachtet der Besitzer, Herr Helmut Schwarz aus Geiselbullach, den 35 Meter Baum der dem Käfer zum Opfer viel. Gerne hätte er, den im Umfang (3,50 m) stärksten Baum im Bestand, noch weitere Jahre wachsen und gedeihen sehen.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 12.10.10
Ratgeber
Aschersleben
12 Bilder

Warum sind die Insektenhotels so vereinsahmt ?

In der letzten Zeit ist der Bau von Insektenhotels häufig von Naturkundevereinen und anderen Vereinen, Schulen etc. gebaut und in Betrieb genommen worden. Leider musste ich immer wieder feststellen, wenn ich diese Insektenhotels beobachet habe , dass ich weder Wild-,Solitärbienen, Hummeln, Ohrenkneifer ( Dermaptera ) noch andere Fluginsekten auch keine anderen Käfer gesehen habe. Letzte Woche , beim Besuch der Landesgartenschau in Aschersleben, bei strahlendsten Sonnenschein habe ich nur ein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 11.10.10
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.