Gewalt gegen Kinder

1 Bild

Ein Mahnmal für Schmerz, Trauer und Wut

Siegfried Rupprecht
Siegfried Rupprecht | Gersthofen | am 01.10.2018 | 31 mal gelesen

Gersthofen: kolpingkapelle | Im Kurpark von Oberstdorf ist er längst etabliert. Nun erhält auch Gersthofen einen Gedenkstein, der an Kinder erinnert, die Opfer von Gewalt wurden. Die feierliche Einweihung der Stätte findet am Samstag, 20. Oktober, um 12 Uhr in der Nähe der Kapelle der Kolpingfamilie an der Berliner Straße in Gersthofen statt. Ziel sei es, an diesem Tag viele Menschen zu vereinen, um den Opfern und deren Angehörigen Anteilnahme und...

1 Bild

Blaue Flecken 16

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 09.11.2017 | 223 mal gelesen

Prügelstrafe -- oft wegen Nichtigkeiten  Gewalt gegen Kinder kommt in Familien aller Schichten vor. Die neue Fassung (2000) zum  elterlichen Züchtigungsrecht, § 1631 Abs. 2, lautet:  »Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig«. http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/23282/zuechtigungsrecht Ich...

3 Bilder

Spielplatz Pappelallee in Laatzen OT Ingeln/ Oesselse /Hunde auf dem Platz 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 10.05.2015 | 137 mal gelesen

Sonntag es war mal wieder so weit. Sonne scheint und ab zum Spielplatz...hatte ja hier vor einigen Wochen über Hunde auf dem Spielplatz berichtet. Nicht immer sind die da aber immer öfter. Wurde dafür logischerweise gleich, worttechnisch von Lesern hier abgestraft. Nun heute am Muttertag gab es eine bemerkenswerte Situation. Wie auf den Bildern zu sehen wurde der Spielplatz von einem Hund eingenommen. Die Besitzerin band den...

1 Bild

Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch? 1

Gaby Pichelmaier
Gaby Pichelmaier | Germering | am 27.10.2014 | 107 mal gelesen

Kriminalhauptkommissar Ralph Kappelmeier informierte rd. 65 Teilnehmerinnen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung der Frauen-Union Germering standen die Fragen: " Wie schütze ich mein Kind? Wer sind die Opfer? Strategie der Täter und häufige Symptome von Opfern? Er betonte deutlich, dass Kinder auf Hilfe angewiesen sind. Kinder zu selbstbewussten Menschen erziehen und täglich wenigstens 10 Minuten für sie sich bewusst Zeit nehmen...

Veranstaltung der FU-Germering

Gaby Pichelmaier
Gaby Pichelmaier | Germering | am 04.08.2014 | 65 mal gelesen

Germering: Stadthalle Germering | Vortrag über: "Gewalt gegen Kinder - wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch"! Rerferent: Ralph Kappelmeier Polizeipräsidium München K105

4 Bilder

Die erste sponsoring ist da . 1

william spinmuis
william spinmuis | Greven | am 24.07.2014 | 112 mal gelesen

Die erste sponsoring fuer die moduhlbahn fuer kranke kinder ist da . De herr Horst lemke ,selber moduhlbahn bauer ,hatt mir heut eine selbst gebaute loc geschenkt ,spezial fuer die moduhlbahn gebaut .

1 Bild

Bin wieder da | Kinder | Krebs 4

william spinmuis
william spinmuis | Greven | am 23.07.2014 | 227 mal gelesen

Ess hatt sich mittlerweile viel getan . Konte aber nicht in meinen account rein :(. Dass wichtigste ist mein project . Heute abend stell ich noch wass rein uber meine gartenbahn . Dass moechte ich hier vorstellen und hoffe auf unterstutzen in waehlce art den auch . In dieser Woche war ein Bericht in der hiesigen Zeitung, weil ich eine Modulbahn bauen möchte, zu Gunsten von kranken Kindern. Heinz Andresen war so...

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten 38

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 28.04.2014 | 1619 mal gelesen

Auch auf die Gefahr hin, daß Kommentare kommen wie "Nicht noch so ein Artikel!!!", aber ich muß es einfach loswerden! In der April-Ausgabe eines kostenlosen Kunden-Magazins einer Drogerie-Kette fand ich folgenden Artikel: Schlagen von Kindern - im Namen des Herrn "Die eigenen Kinder zu schlagen, das ist in Deutschland schon seit einigen Jahren verboten. Doch aus den USA schwappen immer wieder Erziehungsratgeber zu uns...

4 Bilder

Tomés Kinderporträtmuseum / Geschlagene Kinder / Kinderrechte 1

Tomé Thomas Etzensperger
Tomé Thomas Etzensperger | Augsburg | am 22.07.2012 | 686 mal gelesen

Dieses Bild zu zeichnen kostete mich viel Kraft und Überwindung. Allein in den USA starben im Jahr 2007 insgesamt 1´760 Kinder infolge von körperlicher Misshandlung. Das sind fast vier Kinder pro Tag!! In den USA wurden im Jahr 2006 über 325´000 Fälle von körperlicher Misshandlung registriert. Die Statistiken in Europa dürften aber ähnlich aussehen. Ob EIN Kind oder eintausendsiebenhundertsechzig Kinder - auch EIN...