Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gewölle

Beiträge zum Thema Gewölle

Natur
1. Ausscheidungsspuren auf dem Boden am Nachbarhaus.
4 Bilder

Was ist das genau?

Springe-Holtensen, 03.03.2013: Hier bei uns Holtensen leben allerhand wilde Tiere. So treiben häufig Marder und Waschbären, zum Leidwesen der Einwohner, ihr Unwesen. Klar, dass man sein Grundstück auf Ausscheidungsspuren dieser Tiere kontrolliert. Dabei bekam ich am letzten Freitag einen gehörigen Schreck. Direkt nebenan, knapp 1,5 m von meinem Haus entfernt, fand ich auf der Erde Ausscheidungsspuren von Tieren. Zuerst dachte ich an Waschbär; doch nach dem genaueren Hinsehen sieht es für mich...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 03.03.13
  • 1
Natur
Warum hat die Waldohreule die Maus so wieder ausgespuckt und nicht als Gewölle?
3 Bilder

Mordopfer?

Unter unserem Waldohreulenbaum findet sich täglich neues Gewölle. Ein untrügliches Zeichen, dass die Waldohreule/n ihren Tagesplatz eingenommen hat/haben. Gestern aber lag diese Kreatur (ehem. Maus) unter dem Baum. Was ist wohl passiert? Warum hat die Waldohreule das Tier so wieder ausgespuckt und nicht als Gewölle? Warum wurde die Maus von der Waldohreule gefangen - doch sicherlich nicht aus Mordlust?!? Fragen über Fragen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 21.02.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.