Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Getreidesorten

Beiträge zum Thema Getreidesorten

Ratgeber
Getreidesorten
5 Bilder

Getreidesorten

Auf den Äckern hier im Norden findet man folgende Getreidesorten (auf dem ersten Foto von links nach rechts): Hafer wurde hier früher häufiger angebaut. In diesem Jahr habe ich in unserer Gegend nur noch ein Feld gefunden, wo er wächst. Er ist von den anderen Getreiden gut zu unterscheiden, da er keine Ähren bildet, sondern Rispen. Weizen hat keine Grannen. Roggen hat gleich lange Grannen. Gerste hat lange Grannen, die wie Besen aussehen. In Süddeutschland wird auch noch Dinkel angebaut....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 22.06.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.