Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Getreidefelder

Beiträge zum Thema Getreidefelder

Natur
Ab in den Baum.
21 Bilder

Spaziergang

...von Wiesa nach Annaberg über die Pappelallee. Dort dann unterhalb des Herzog-Georg-Rings Richtung McD... :-)) Ich habe mal nur ein paar Bilder kommentiert, bei den anderen dürft ihr dann eure Gedanken schweifen lassen. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.07.14
  • 1
  • 5
Natur
Es hat aufgehört zu regnen aber der Himmel ist noch verhangen.
11 Bilder

Am Feldrand im Juni

Ein kleiner Abendspaziergang in der Nähe von Bergfreiheit bescherte mir diese Anblicke am Rande eines Gerstenfeldes. Der Himmel war bedeckt und es hatte vorher kurz geregnet. Leider habe ich keine Tiere gesehen, obwohl ich ca 3 Std. in guter Deckung ausgeharrt habe. Auch die Vögel hielten sich zurück und von Gesang war überhaupt nichts zu hören.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 20.06.14
  • 9
  • 20
Natur
während der Ernte...
3 Bilder

Die Ernte und alles was danach kommt...

Zur Ernte eine geisterartige Weise, starkanschwellend bald, bald leise, hört' ich von dem Ahrenfeld klingen durch die Schlummerwelt: "Wir sind reif. Reif-sein heißt leiden. Schnell nun kommt man, uns zu schneiden". So im Roggenfelde sang es, und durch meine Seele drang es wie ein scharfer Sensenstrich. Sicher wußt' ichs auch für mich: "Bist du reif, so heißt es - scheiden." Diese Losung gilt uns beiden. Karl Ernst Knodt

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.08.12
Natur
9 Bilder

Sommermorgen - wenn die Felder erwachen...

An einem Sommermorgen gegen sechs Uhr in der Feldgemarkung von Marienhagen... Wie liegt die Welt ... Wie liegt die Welt so frisch und tauig vor mir im Morgensonnenschein. Entzückt vom hohen Hügel schau ich ins grüne Tal hinein. Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühl es innig, und eben darum lieb ich sie. Und wird auch mal der Himmel grauer; wer voll Vertrau'n die Welt besieht, den freut es, wenn ein Regenschauer mit Sturm und Blitz vorüberzieht....

  • Hessen
  • Vöhl
  • 07.07.12
Ratgeber
Getreidesorten
5 Bilder

Getreidesorten

Auf den Äckern hier im Norden findet man folgende Getreidesorten (auf dem ersten Foto von links nach rechts): Hafer wurde hier früher häufiger angebaut. In diesem Jahr habe ich in unserer Gegend nur noch ein Feld gefunden, wo er wächst. Er ist von den anderen Getreiden gut zu unterscheiden, da er keine Ähren bildet, sondern Rispen. Weizen hat keine Grannen. Roggen hat gleich lange Grannen. Gerste hat lange Grannen, die wie Besen aussehen. In Süddeutschland wird auch noch Dinkel angebaut....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 22.06.12
  • 5
Freizeit
3 Bilder

11.Juni 2008 Neuer Reisebericht : Allein mit dem Fahrrad von Fürstenfeldbruck nach Jerusalem

Reiner Dieffenbach schreibt:Heute früh um 9 Uhr das reparierte Handy abgeholt ( zu lesen vorheriger Bericht vom 9. Juni)Es sind noch alle Daten vorhanden, nur der Preis war so,daß der Reparateur des Handys all mein Bargeld ,auch noch den letzten Euro von mir verlangt hat.Also ohne Geld weiter nach Kroatien.Nach 40 km der erste Geldautomat. Die Übernachtung typisch für Kroatien ein Haus, für 15 Euro. Essen Kotelett vom Grill und Krautsalat natürlich alles kalt , so wie in meiner Jugend aber...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 11.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.