1 Bild

Einladung zum "Wassertreten, Arm- &/oder Beingüsse" (jeden 1. Sa im Monat) 3

Lilo Dirmeier (ehem. Wickert)
Lilo Dirmeier (ehem. Wickert) | Frankenberg (Eder) | am 02.05.2014 | 185 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Tretebecken | Einladung zum "Wassertreten, Arm- &/oder Beingüsse" Sa 7. Juni 15:30 Uhr ­ Wir laden alle recht herzlich ein, die Frische und das angenehme Gefühl aber auch die Wirkung vom Wassertreten kennen zu lernen. Manchem sind diese Anwendungen vielleicht noch von früher als s.g. "Rosskuren" bekannt. Diese leider vergessenen Bäder, Güsse, Wickel und Waschungen erfahren heute wieder mehr und mehr an Bedeutung, auch in...

5 Bilder

Einladung zum "Wassertreten, Arm- &/oder Beingüsse" jeden 1. Samstag um 15:30 Uhr

Lilo Dirmeier (ehem. Wickert)
Lilo Dirmeier (ehem. Wickert) | Frankenberg (Eder) | am 02.05.2014 | 137 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Tretebecken | Wir laden alle recht herzlich ein, die Frische und das angenehme Gefühl aber auch die Wirkung vom Wassertreten kennen zu lernen. Manchem sind diese Anwendungen vielleicht noch von früher als s.g. "Rosskuren" bekannt. Diese leider vergessenen Bäder, Güsse, Wickel und Waschungen erfahren heute wieder mehr und mehr an Bedeutung, auch in Kurkliniken. Am Samstag den 5. Juli treffen wir uns um 15.30 Uhr am Tretenbecken im...

36 Bilder

Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen 9

Petra Schmidt
Petra Schmidt | Gersthofen | am 19.04.2008 | 2282 mal gelesen

Natur erleben und wandern mit allen Sinnen – das ist der Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen. Das erste Mal habe ich von diesem Weg hier in myHeimat gelesen – Stephan Lott hatte einen Schnappschuss eingestellt. Da ich immer auf der Suche nach attraktiven Zielen in der Natur und erreichbarer Nähe bin, bin ich diesem Hinweis nachgegangen. Sehr bald stieß ich auf erste Informationen. Eine mehrseitige Broschüre steht im Internet...