Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gestern und heute

Beiträge zum Thema Gestern und heute

Wetter
Überwintert, die letzte Rose ihrer Art...
9 Bilder

Sonntagsbilder
GESTERN noch so und HEUTE so...

"Die NACHT zuvor hat es geschneit..." Der heutige Sonntag neigt sich seinem Ende entgegen, er hat uns über Nacht erneut frischen Schnee gebracht... Er war schön sonnig, jedoch auch  recht frisch, erst der  Anfang einer uns bevorstehenden frostigen Woche. In den kommenden Nächten werden Temperaturen bis zu minus 12°C  erwartet... Da müssen wir nochmal durch, doch lieber jetzt im Januar als im März, so wie in den Vorjahren, denn dann tut der Frost und der Schnee den Pflanzen empfindlich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 07.01.24
  • 12
  • 7
Gedanken

Noch war es gestern....

Noch war es gestern. Das Toben der Kinder - das Lachen der Sonne; schnell war ein Sommer vorbei. Die drückende Hitze, pulsierendes Leben, schon wieder vorbei. Die Kälte schwingt den Umhang fein - ganz leise kommt die Dunkelheit; der Schnee wird langsam - Gefährten wir in Jahreszeit. Und steht der rote Stuhl noch hier, Gedanken an die Sommerzeit; und trotzdem bleibt das Lächeln groß - denn diese Zeit heißt Winterzeit. Der Stuhl muss warten - die Sanduhr schweigt, trotz allem wird er wieder rot -...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 28.11.15
  • 2
  • 7
Kultur
Der Vergleich zwischen früher und heute ist nicht immer so genau zu treffen, wie auf dem Titelbild des neuen Buches.
10 Bilder

Neuer Bildband "LANDAU - Gestern und Heute"

Eine spannende Aufgabe ist es, Geschichten von Früher mit Bildern von heute, oder eben Bilder von Gestern mit neuen Fotos zu verbinden. Aller Anfang dabei, ist schwer und so beginnt der neue Bildband nocheinmal bei der Gründung Landaus und leitet nach wenigen Seiten aus der Geschichte, in die jüngere, fotografisch belegte Vergangenheit der Stadt über. Das Ergebnis ist ein spannender, reich bebilderter Streifzug mit Randnotizen, Tagebucheinträgen, Ereignissen und Erinnerungen, sowie...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.10.15
  • 1
  • 1
Freizeit
Diese kleinen 10 Buchse mußten endlich unter die Erde !
5 Bilder

Zehn kleine Buchs eingepflanzt .....

die schon einige Tage aufs einsetzen gewartet hatten,weil immer was anderes noch mehr Prio hatte ! Aber zuerst mußte ich mal Platz machen und Erde auflockern,wo der Buchs hinein mußte! keine ganz leichte Arbeit,aber bis 20h Abends hatte ich geschafft ! Die Erde war stellenweise schon sehr hart und mit Unkrautstecher geht es auch nicht schneller !

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 29.05.14
  • 14
  • 12
Gedanken
Rechts meine Großeltern (Ausschnittvergrößerung aus der Originalpostkarte)
3 Bilder

DAMALS ... als sich der "Tante Emma Laden" noch "Markthalle" nannte.... ;)

Es war um 1920 als mein Großvater diese Postkarte von seiner 'Markthalle' in Königsberg/Ostpreußen an seinen Bruder schickte und voller Stolz schrieb, dass er an einem Samstag 5 Zentner Kartoffeln verkaufte und dabei 23 Mark verdiente.... So ändern sich die Zeiten! ;))) "Lieber Bruder und Schwager! Schicken Dir hier eine Ansicht von unserem Geschäft (Sackheimer Markthalle) Das Geschäft geht jetzt sehr gut. Verkauften z. B. am Sonnabend über 5 Zentner (Kartoffeln ?) Kirschen und verdienten dabei...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.08.12
  • 48
Freizeit
Dort tummeln sich heute Giraffe, Nashorn und Zebra. Das Aufrika Panorama.
13 Bilder

75 Jahre Zoo Augsburg

In diesem Jahr feiert der Augsburger Zoo seinen 75zigsten Geburtstag. Passend zum Jubiläum habe ich mal versucht den 60 Jahre alten Bildern die heutigen zuzuordnen. Bei einigen war es recht einfach, doch Kamele und Ponnys gibt es heute nicht mehr zu sehen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.01.12
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.