gestank

18 Bilder

Sylvester/Neujahr! 6

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Bad Füssing | am 06.01.2020 | 37 mal gelesen

Bad Füssing: Würding | All' meinen Lesern von MyHeimat wünsche ich viel Glück, Gesundheit und Frieden  im neuen Jahrzehnt, LG Iris

29 Bilder

Die Druden und ihr Feuerwagen

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Bad Füssing | am 13.01.2019 | 30 mal gelesen

Bad Füssing: Rauhnacht | Am Abend des 30. Dez. 2018. Die Druden und ihr Feuerwagen. Zuerst das lange Warten, bis sie kamen. Dann fürchterliche Gestalten - sobald jemand auf mich zu kam, vergaß ich vor Schreck zu knipsen. Meiner Nachbarin wurden die Haare zerwühlt. Das Fellkostüm stank - den Geruch habe ich immer noch im Anorak. Tagsüber an Sylvester war's genauso schlimm. Die Engel wurden in den Käfig gesperrt - der Musikus, der freiwillig in den...

1 Bild

Eau de Kloak und Puffbenzin: Warum parfümierte Power-User 2,6 Milliarden in Anrüchiges investieren

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 03.07.2017 | 9 mal gelesen

Es gibt ja Damen (und Herren), die glauben tatsächlich, ihr Sex-Appeal erhöhe sich proportional mit der Millilitermenge des verwendeten Eau de Kloak, ähm, Eau de Cologne. Je mehr Puffbenzin sie sich an die Backe (und anderswo hin) sprühen, umso attraktiver wirkten sie auf andere, so das Kalkül. Ein Trugschluss. Über 2,6 Milliarden Euro investieren die Deutschen jährlich in Anrüchiges. Seit 2004 gibt es sogar einen global...

1 Bild

Wir labern nicht mit den Bullen 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 13.09.2014 | 158 mal gelesen

Marburg: Öffentlicher Aufzug im Einkaufszentrum | Schnappschuss

"Downton Abbey"-Stars dürfen sich nicht waschen!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.12.2013 | 733 mal gelesen

Hier stinkt es! Das haben die „Downton Abbey“-Stars während den Dreharbeiten der Episoden für die britische Serie sicherlich das ein oder andere Mal gehört oder vielleicht sogar selbst ausgesprochen. Eine Schauspielerin des beliebten Casts plauderte jetzt aus dem Nähkästchen, dass die Kostüme der „Downton“-Figuren noch nie gewaschen wurden. „Downton Abbey“ kehrt erst an Weihnachten mit einer ganz besonderen Folge zurück...

4 Bilder

Großes Rätsel 5

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 09.08.2013 | 133 mal gelesen

Heute morgen sah mein schöner Naturteich grau aus, stank nach Gülle, und die Fische schnappten am Ufer nach Luft,--- und niemand weiß, warum! Es gibt nur einen Zulauf aus einer Regenrinne- aber geregnet hat es bei uns nicht. Ich habe aus dem Brunnen Wasser einlaufen lassen und muß nun abwarten, was passiert.

4 Bilder

Internetportal mit Umweltgedanken 2

eliot Eliot
eliot Eliot | Berlin | am 30.07.2013 | 201 mal gelesen

Bei der Internetplattform wutpunkte.de kann man große und kleine Ärgernisse auf einer interaktiven Karte eintragen. Diese kommen ausden Unterschiedlichsten Bereichen. Auch das Thema Umwelt spilet eine große Rolle. Gestank, Grünflächenpflege, Industrie, Gewässerschutz oder Müll, auf all diese Ärgernisse kann man als Nutzer Wutpunkte setzten. Es ist auch möglich, bereits gesetzte Punkte zu unterstützen oder zu...

1 Bild

Kölner Duftmarke kam aus Neuss

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 12.06.2013 | 331 mal gelesen

Gestern früh, gegen 06:30 erschnüffelten viele Kölner den Duft das erste Mal. Manche dachten spontan an Liebstöckel, auch Maggikraut genannt. Er sollte sich in den nächsten Stunden wie eine Dunstglocke über die Stadt und Teile des Rheinlandes ausdehnen. Besorgte Anwohner riefen bei den Notrufzentralen an. Ein Angestellter des Nippeser Bürgeramtes klagte über große Übelkeit. Augen und Nase wurden gereizt. Die Feuerwehr und...

1 Bild

Dufterzeuger 54

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.03.2010 | 493 mal gelesen

Der Landwirt leert sein Depot mit Naturdünger und sorgt dafür, dass des Frühlings linde Lüfte würzig in die Nase ziehen. Man beachte die zahlreichen niveauvollen Gedichte in den Kommentaren, gerne auch hier: http://www.myheimat.de/dillingen/natur/dufterzeuger-d413454.html

9 Bilder

Rotbeinige Baumwanze 9

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 01.10.2009 | 808 mal gelesen

Als ich spät am Abend einen Bericht verfasste, flog mir diese schwarze Wanze ins Zimmer, angelockt vom Licht durch das gekippte Fenster. Was ich auch unternahm, um sie wieder hinaus zu befördern, es klappte nicht. Schließlich erwischte ich sie doch. Ich nahm sie auf den Finger, der danach ganz unangenehm duftete. Trotz mehrmaligem Waschen war der Geruch immer noch da. Aber ich habe einige schöne Bilder von der stinkenden...

9 Bilder

Grüne Stinkwanze (Polomena prasina) 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 29.09.2009 | 2019 mal gelesen

Dieses Insekt ist in Europa weit verbreitet und eines der am häufigsten vorkommenden Baumwanzen. Charakteristisch für sie ist ihre Eigenschaft, bei Gefahr ein übelriechendes, gut haftendes Sekret abzusondern. Die Deckflügel sind grün und die Unterseite unregelmäsig gelb gefärbt. Die Fußglieder sind bräunlich und sie ist 12 bis 15 mm groß. Hier die Bilder von dem Gemeinen Grünling oder der grünen Stinkwanze.

1 Bild

Die Stadt lebt - aber wie?! 11

Verena Schweihofer
Verena Schweihofer | Meitingen | am 13.07.2009 | 440 mal gelesen

Motorengeräusch, Geruch nach Benzin und Abgasen, Große, graue Gebäude, Orientierungslos, Jede Ecke gleich, Graue Straßen, Grauer Himmel, Graue, dicke Luft; Das einzig Farbige sind stinkende, verschmutzte Autos, Sie produzieren grauenvollen Gestank, Kaum auszuhalten; Dort, Ein grüner Baum, Ankämpfend gegen Abgase, Seine Kraft schwindet, Einbetoniert, Nur ein kleines Fleckchen Platz, Laub verwelkt, Wird...

2 Bilder

Blätterbläser 5

Rüdeger Baumann
Rüdeger Baumann | Garbsen | am 06.11.2008 | 633 mal gelesen

Kaum sind einige Blätter von den Bäumen gefallen und haben so (nach Micheli) das Trägheitsmoment der Erde verringert, treten die Blätterbläser in Aktion. Unter ohrenbetäubendem Lärm und in einer Wolke von Bezingestank pusten sie die Gehwege sauber. Einen Besen anzufassen, scheint gegen die Menschenwürde: es muss eine ratternde Maschine sein. Dabei ist noch nicht einmal die Hälfte der Blätter abgefallen, das heißt, in zwei,...

1 Bild

Hier stinkt"s 1

Wolfgang u. Bärbel Pfeffer
Wolfgang u. Bärbel Pfeffer | Kirchhain | am 09.08.2008 | 248 mal gelesen

Schnappschuss