8 Bilder

Sonne und Hochwasser in Koldingen 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.05.2013 | 412 mal gelesen

Gerade musste ich noch mal nach Laatzen fahren und was sah ich auf der Fahrt? - die Sonne! Welches Licht, blendend hell! ;-) Gut, dass es in Koldingen seit einigen Jahren diese Hochstraße gibt, sonst wäre die Straße schon seit Tagen wegen Überschwemmung gesperrt. Die Weiden und Felder stehen unter Wasser. Zusammen mit der Sonne gibt es wunderschöne Bilder. Auf der Rückfahrt nutzte ich einen kurzen Halt, um ein paar Fotos...

Hochwasser: Weitere Straßensperrungen im Landkreis Verden

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Verden (Aller) | am 15.01.2011 | 316 mal gelesen

gefunden auf Kreiszeitung - Lkr. Verden (Artikel lesen) Verden (Aller): Landkreis Verden - Im Landkreis Verden wurden bereits drei Straßen aufgrund des Hochwassers gesperrt.

Hochwasser erreicht Rinteln und steigt weiter

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Rinteln | am 09.01.2011 | 705 mal gelesen

gefunden auf Landes-Zeitung - Rinteln (Artikel lesen) Rinteln: Rinteln (di/tol). Das Hochwasser ist da, und seinen Höhepunkt erreicht es voraussichtlich erst heute. Gestern erreichte der Pegel schon fast sechs meter, 50 bis 60 Zentimetern wurden noch erwartet. Erste Straßen wurden gesperrt, die Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs sind informiert. heute um 7 Uhr ist bei der Stadt Rinteln eine Beratung vorgesehen,...

Hochwasser in Münden: Straßen gesperrt

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Hannoversch Münden | am 09.01.2011 | 862 mal gelesen

gefunden auf HNA Online - Hann. Münden (Artikel lesen) Hannoversch Münden: Hann. Münden. Das Wasser steigt in Werra, Fulda und Weser, jedoch seit Sonntagvormittag nicht mehr so schnell wie befürchtet. Am Morgen hatten die Experten am Pegel Weser noch 6,90 Meter vorausgesagt. Um 11 Uhr wurde die Marke nach unten korrigiert:

Hochwasser im Schwalm-Eder-Kreis: Erste Straßen gesperrt 1

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Fritzlar | am 07.01.2011 | 439 mal gelesen

gefunden auf HNA Online - Fritzlar-Homberg (Artikel lesen) Fritzlar: Schwalm-Eder. Das Tauwetter sorgt auch im Schwalm-Eder-Kreis für Hochwasser. So ist laut Polizei die Zufahrtsstraße von Loshausen zur B 254 im Bereich der Klinkenmühle bereits wegen Überflutung gesperrt.