Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

gesetzliche Kassen

Beiträge zum Thema gesetzliche Kassen

Gedanken
Kleines Pflänzchen Hoffnung, dass es besser wird - mehr Gerechtigkeit!

Für ein effizientes solidarisches Krankensystem gegen ein kommerzielles privates Krankensystem

Liebe Leserin, lieber Leser, bei mir häufen sich die Gespräch mit Menschen, die sich über unser aktuelles Krankensystem beschweren. Sie gehen nicht zum Arzt, weil sie sich die dabei auflaufenden Zuzahlungen nicht leisten können. Gesetzlich Versicherte erfahren Benachteiligungen und Diskriminierungen. Bestimmte Ärzte nehmen gar keine gesetzlich versicherten Patienten mehr an. Und die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen müssen von den Patienten durch Zusatzbeiträge und Zuzahlungen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.02.11
  • 35
Politik
Minister Rösler rettet die gesetzliche Krankenversicherung

Minister Rösler rettet die Krankenkassen

Heute haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Rettung der gesetzlichen Krankenversicherung beschlossen. Zugestimmt haben CDU (christlich und demokratisch), CSU (christlich und sozial) und FDP (frei und demokratisch). Den Versicherten bringt dieser Beschluss eine saftige Beitragserhöhung, den Parteien wahrscheinlich einige wohl gemeinte Parteispenden der Pharmaindustrie. Ich habe hierzu ein Bild gewählt, wie ich mir das bildlich vorstelle, wie Herr Rösler die gesetzliche...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.