Gesetzeslücke

1 Bild

Sex mit Schülerin – Welcher Lehrer darf das wann?

Christian Gruber
Christian Gruber | Neuwied | am 19.07.2012 | 14291 mal gelesen

Der Skandal um den Freispruch gleich zweier Lehrer, die Sex mit 14-jährigen Schülerinnen hatten, empörte und beschäftigte Betroffene, Medien und Politiker gleichermaßen. Die Lehrer waren nur Vertretungslehrer der Mädchen und somit laut Urteil keine Schutzbefohlenen. Diese Gesetzeslücke soll nun geschlossen werden. Doch dürfen Erwachsene überhaupt mit 14-Jährigen oder Jugendlichen schlafen? Und wann dürfen Lehrer mit Schülern...

1 Bild

EIN HILFERUF - Gesetzeslücke!!

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 25.08.2010 | 513 mal gelesen

HILFE - Gesetzeslücke!!! Ein Hilferuf hat mich erreicht! Auszubildende, die schon alleine wohnen - FALLEN AUS DER GRUNDSICHERUNG RAUS! Sohn der Hilfesuchenden, muss mit 500 Euro in Vorkasse gehen und beginnt seine Ausbildung mit Schulden!! "der Leistungsausschluss für Auszubildende in Bezug auf Leistungen nach dem 2. Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) ergibt sich aus § 7 Abs. 5 SGB II. Mit freundlichen Grüßen" - ...