Gesellschaft

1 Bild

Leseprobe aus "Die Fabriken der sozialen Vollidioten" von Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 04.03.2021 | 4 mal gelesen

Was sind soziale Vollidioten? Soziale Vollidioten ist der zentrale Begriff des Buches. Doch der aufmerksame Leser fragt sich: Was verbirgt sich dahinter? Welche Menschen sieht der Autor als Vollidioten und warum? Um diese Frage zu beantworten, folgt eine Auflistung mit typischen Merkmalen, die ein sozialer Vollidiot verkörpert. Es handelt sich um Menschen, die über kaum bis gar kein Allgemeinwissen verfügen. Sie...

Wer solche Christliche hat braucht keine Satanisten mehr- 3

Mi Jo
Mi Jo | Gießen | am 22.02.2021 | 35 mal gelesen

oder wie s als Überlebende&Betroffene über 5 JAHRE in der frommverseuchtesten Gegend die zugleich auch ´´FMillumglobalcrimeverseuchteste´´ von ganz DE sei, war! Rest dazu via Sinisa Brkic, München sowie Ingrid Trischler Jericho eV ebenfalls von dort inkl deren Projekte zu Schutzhäusern ua was es in und um GI/Lahndillkreis längst in Form von lebendigen, freien Gebetshäusern ua von GOTT braucht! Statt all der religiöse...

1 Bild

COVID-19! MEHR ALS EIN BIOLOGISCHER KAMPF // Buchvorstellung

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 29.01.2021 | 5 mal gelesen

Auch heute haben wir wieder eine Buchvorstellung für euch! In Dantse Dantses Neuerscheinung "COVID-19! MEHR ALS EIN BIOLOGISCHER KAMPF Ein geopolitischer, geoökonomischer, Demokratie-, Menschrechts- und Zukunfts-Krieg" geht es um die gesellschaftlichen Folgen der Pandemie, die uns nun schon mehr als ein Jahr begleitet. Somit ist es ein aktueller, informativer Titel, um eure Fragen zu Corona zu beantworten! Hier geht's...

Verändert Corona die Gesellschaft? 5

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 25.01.2021 | 26 mal gelesen

Neulich habe ich einen Wissenschaftler gehört, der sagte, daß sich unsere Gesellschaft durch Corona positiv verändern wird, und zwar wird sie nach Corona menschlicher sein. Ich dachte erst, das kann doch gar nicht sein, wenn doch alle Kontakte verboten sind, aber wenn man mal darüber nachdenkt, kann er doch Recht haben, denn gerade weil sie verboten sind, stellt man jetzt fest, wie wichtig soziale Kontakte sind und das es...

1 Bild

Unvernunft der Menschen in Zeiten von Corona // Spruch des Tages 19.1.21

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.01.2021 | 21 mal gelesen

Die Unvernunft der Menschen wird die Politik dazu bringen, die Freiheit noch stärker einzuschränken Zum gesamten Beitrag geht es hier Ein leichtfertiger Umgang mit Covid-19, durch beispielsweise exzessives und unachtsames Feiern, kann dazu führen, politisch die Freiheit der Menschen noch mehr einzuschränken. Zum anderen auch dazu, dass die Gesellschaft sich spaltet, dass die Gesellschaft die Menschen in gute und...

1 Bild

Lagerdenken auf MH und in der Gesellschaft - ein Kommentar 27

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 10.01.2021 | 543 mal gelesen

"Ich gehöre keinem Lager an." So Norbert Röttgen in der Bewerbung um den CDU-Vorsitz. Ach ja, die personellen und gedanklichen Seilschaften. Er will nichts damit zu tun haben. Sympathisch, vielleicht aber auch gefährlich, weil sich Menschen, insbesondere Wähler, gern in Lagern aufhalten, wo sie sich nicht als Einzelkämpfer behaupten müssen für das, was sie für richtig halten. Dieses Lagerdenken allerdings ist Realität, nicht...

2 Bilder

Welche Rolle spielt die Frau in der heutigen Gesellschaft?- 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.01.2021 | 1028 mal gelesen

Früher wurde die Frau  oft nur als ein Accessoire des Mannes angesehen, und es hat lange gedauert bis sie in der Gesellschaft ein gleichberechtigtes Wesen wurde. Bis 1958 wurde die Frau in der Gesellschaft oft nur als unselbstständiges Wesen angesehen. Ihr Ehemann entschied über die Verwendung ihres Geldes, und ob sie einen Beruf ausüben durfte. Bis 1977 durfte eine Frau nur dann einem Beruf nachgehen, wenn es ihr...

1 Bild

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition - Vom Homo Sapiens zum Homo Stupid – Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.12.2020 | 9 mal gelesen

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition Vom Homo Sapiens zum Homo Stupid – Dantse Dantse Die Dummheit der Menschen äußert sich in ihrer Schadenfreude. In den meisten Menschen sind in unterschiedlichen Maßen die Liebe zum Bösen, das Vergnügen an der Zerstörung und die brutale und erbitterte, harte Vorgehensweise gegen unschuldige und harmlose Lebewesen zu finden. Die menschliche Intelligenz führt zu einer...

1 Bild

Ich will mich aktiv politisch engagieren 2

Reiser Wilfried
Reiser Wilfried | Dahlenburg | am 10.12.2020 | 97 mal gelesen

Dahlenburg: Wilfried Reiser | Seit Jahren kämpfe ich für ein Stück mehr Gerechtigkeit im Flecken Dahlenburg. Gestärkt durch die Erkenntnis, dass der Einzelne nichts zu verändern vermag, gründeten wir eine Bürgerinitiative im Februar 2019, die sich zunächst für die Aussetzung und final für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge einsetzt. Ein Etappensieg kann sich sehen lassen. Zurzeit hat der Flecken Dahlenburg ein Moratorium. Weitere Planungsmaßnahmen...

1 Bild

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition - Die Fabriken der sozialen Vollidioten – Dantse Dantse 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 10.12.2020 | 6 mal gelesen

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition Die Fabriken der sozialen Vollidioten – Dantse Dantse Kinder werden zu sozialen Vollidioten! Immer mehr werden unsere Kinder zu sozial unfähigen und unselbständigen Versagern. Doch warum? Durch wen und wie werden sie zu Vollidioten erzogen? Dabei spielen ganz besonders vier Instanzen eine große Rolle: Schulen, Medien, Politik, aber auch die Eltern! Sie alle sind...

1 Bild

Corona und Clo. 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 19.11.2020 | 62 mal gelesen

Zum Welttoilettentag / World Toilet Day  Für eine schöne saubere Keramik geht man doch gerne in Knie .. .. für eine verschmutzte, lieber in die Büsche. Oder? Ohne groß drum herumreden zu wollen .. wie kann es sein, dass öffentliche Sanitäranlagen teilweise immer noch aussehen wie Sau? Auch jetzt noch, mitten in der Corona-Zeit! Neulich, beim Rundgang um den See, musste ich plötzlich dringend – also dringend...

1 Bild

Das "Höhere Wohl" 3

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 12.11.2020 | 112 mal gelesen

How the "Greater Good" is Used as a Tool of Social Control Wie das "Höhere Wohl" als Werkzeug für soziale Kontrolle benutzt wird https://youtu.be/gvPKTVK10JE Unten rechts am YouTube Bildschirm auf "Einstellungen" gehen, dann auf "Untertitel" und dann "deutsch" auswählen. Das hab ich heute entdeckt und ich finde es gut. Vielleicht interessiert es Euch auch. Das hatte ich vor ein paar Tagen als Kommentar auf ein...

1 Bild

Der total gesunde Schoolbus

Wolfgang Richter
Wolfgang Richter | Fuchstal | am 09.11.2020 | 23 mal gelesen

Fuchstal: Fuchstalhalle in Leeder | Schnappschuss

11 Bilder

Fassadenmalereien gegen... 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 01.10.2020 | 47 mal gelesen

... Wandschmierereien Wie sehr habe ich doch die hohe Kunst der Fassadenmalereien in Süddeutschland bewundert. Mitunter blieb mir direkt die Spucke weg beim Anblick der wunderschönen Malereien. Ob Fenster- und Türeneinfassungen oder wappenverzierte Erker, die Art der Gestaltung von Hauswänden ist einfach nur überragend. Weniger überragend sind die Malereien bei uns hier im Revier.   Nun gut - sie stammen ja auch...

1 Bild

Frauen können dasselbe erreichen wie Männer!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 30.09.2020 | 4 mal gelesen

Frauen können dasselbe erreichen wie Männer! Gleichstellung von Frauen und Männer! Frauen können dasselbe erreichen wie Männer – sei es beruflich oder privat – ohne ihre Persönlichkeit als Frau aufzugeben. Sie erreichen, was sie wollen, sie sind ausgeglichener, glücklicher, gesünder und genießen das Leben mehr – und bleiben dabei Frauen! Weiblichkeit, Macht von Frauen? Mit der Weiblichkeit im...

1 Bild

Glücklichsein bedeutet Unglücklichsein meistern/Videobeitrag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 29.09.2020 | 4 mal gelesen

Glücklichsein bedeutet Unglücklichsein meistern Erfahre mehr dazu in diesem Video! Bist du wirklich glücklich? Viele Menschen werden bei dieser Frage erst einmal lange nachdenken, bevor sie eine Antwort geben, obwohl die Frage so einfach ist. Warum fällt dir die Antwort so schwer? Willst du wirklich glücklich sein? Das heißt auch zu lernen, mit Unglück und harten Zeiten umzugehen? Dann musst du bestimmte Werte...

1 Bild

Wen interessiert's? 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 26.09.2020 | 74 mal gelesen

Ich gehe oft per pedes einkaufen. Der Rewe-Laden ist gut zu Fuß erreichbar. Einkaufstasche über die Schulter – und los geht´s. Ganz ehrlich, ich versuche nach Möglichkeit den überall herumliegenden Müll, leere Zigarettenschachteln und -kippen etc. nicht wahrzunehmen. Manchmal gelingt mir das sogar, manchmal auch nicht. Je nachdem. Wenn ich der Hundekacke ausweiche, richte in den Blick direkt auf den Haufen und nicht auf...

1 Bild

Unweibliche Frauen/Videobeitrag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 15.09.2020 | 14 mal gelesen

Was zeichnet unweibliche Frauen aus? Erfahre mehr im Video: Die Weiblichkeit stirbt aus Weiblichkeit verliert immer mehr an Substanz und wird immer stärker von Interessen konstruiert, die am Ende die männliche Dominanz durchsetzen und am Laufen halten wollen. So übernehmen Frauen Eigenschaften, die der Konsumgesellschaft guttun, ihnen selbst aber schaden. Ihr Körper ist Kunst, und Kunst braucht einen Rahmen, in...

1 Bild

Eine wissenschaftliche Meinung zu Covid-19 ---- hier wird Tacheles gesprochen 8

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 01.09.2020 | 1250 mal gelesen

Unsere Regierung im Wandel von Wissenschaft & Forschung zur Diktatur ? Hier kommt eine Epidemiologin zu Wort, deren Inhalt uns besser verstehen lässt was es tatsächlich mit dem Sars-CoV-2 auf sich hat und wie wir damit umgehen sollten. Sie ist sehr sicher in den Ausführungen und in der zweiten Hälfte des Interventives von seitens des Moderators und beteiligten verzweifelt versucht wird substanzlos zu intervenieren. Frau...

1 Bild

Irrationales Denken in Zeiten von Corona

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 01.09.2020 | 10 mal gelesen

Coronavirus und der Beweis des irrationalen Denkens der Menschen; von Forschern, Politikern bis zu Normalos Die Menschen sterben häufiger an Krebs und Herzkrankheiten, als an irgendwelchen anderen Krankheiten. Aber wir sehen nicht die Menschen, wie sie sich verbarrikadieren und Zucker, Chemikalien, Stress, Hormone usw. gänzlich aus ihrem Leben und ihren Lebensmitteln verbannen. Wenn man normalerweise sein Gehirn benutzen...

1 Bild

Stimmt unsere Chemie noch ? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.08.2020 | 120 mal gelesen

GESELLSCHAFTSENTWICKLUNG : Wenn sich zwei Menschen mögen oder sogar lieben, muss die Chemie zwischen ihnen wohl stimmen. Aber sind es nur biologische Faktoren die bestimmen ob Menschen sich riechen können und die Chemie zwischen ihnen stimmt? Wenn ich jedoch so unsere Gesellschaft betrachte, kommen in mir Zweifel auf ob die Chemie zwischen uns Bürgern wirklich noch stimmt. Wie sehen Sie das denn?

1 Bild

Der moderne Vampir/Hörprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.08.2020 | 3 mal gelesen

Der moderne Vampir Die moderne, aufgeklärte Welt neigt dazu, aktiv nur das zu erkennen, was mit dem bloßen Auge sichtbar ist. Alles muss man sehen können, um es zu verstehen und wahrnehmen zu können. Alles muss gefühlt, getastet und geschmeckt werden, bevor seine Existenz bestätigt wird. In den Fällen, in denen jedoch mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmbare Wesen existieren  sollen Mikroskope die eindeutige...

5 Bilder

Tag der offenen Gesellschaft

Thomas Quante
Thomas Quante | Friedberg | am 15.06.2020 | 6 mal gelesen

Friedberg: Zoom | Am 20. Juni ist Tag der offenen Gesellschaft. Im letzten Jahr hat die FDP Friedberg diesen Tag mit einem öffentlichen Frühstück gefeiert. Dieses Jahr hat sie nicht dazu aufgerufen, denn im Moment können wir physisch nicht so eng zusammenrücken wie sonst. Trotzdem möchte die FDP jetzt nicht denjenigen das Feld überlassen, die die aktuelle Kriese nutzen, um die Gesellschaft zu spalten. Zeigen wir also, dass wir – die...

1 Bild

Wir fördern die Relativierung des Guten und Schlechten!/ Spruch des Tages 29.April 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 29.04.2020 | 7 mal gelesen

Cosmosfer will den Menschen seine eigene Art von Freiheit geben, eine Freiheit, die zerstört. Seine Freiheit heißt Libertinage, moralische Freizügigkeit, Zügellosigkeit, Ausschweifung und Orgie. Wir motivieren das Absenken des Gewissens und Schuldbewusstseins, wir fördern die Relativierung des Guten und Schlechten, wir bringen den Menschen ein anderes Bewusstsein und insinuieren ihnen, dass Gut oder Schlecht in den Augen...

1 Bild

Chouatat Dantse Rostand: „1000 Dringlichkeiten und eine Notwendigkeit“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.03.2020 | 19 mal gelesen

„Dieses Buch ist als Ergebnis einer persönlichen Entwicklung und vieler mehr oder weniger bis gar nichts sagenden Lektüren über die wichtigen Belange des Lebens entstanden. Ich hatte sehr viele Unklarheiten und viele Fragen in mir. Die Suche nach Antworten war sehr streng verbunden mit den Erlebnissen meiner Kindheit und Jugend in Afrika, ebenso wie verschiedenen Lebenssituationen als Erwachsener in Deutschland. Die Würde des...