Geschwindigkeitskontrolle

1 Bild

Wirksamer Anti-Blitzer-Trick: Endlich, mit Video

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 18.06.2022 | 125 mal gelesen

Langenhagen: Zentraler ADFC Stützpunkt | Der Postillion: Blitzer-Schutz-Video. Video: Geheimer Anti-Blitzer-TrickDieser - bisher - geheime Trick überlistet JEDEN Blitzer! Endlich veröffentlicht Ein Autofahrer aus Hannover-Langenhagen hat schon 2017 einen - bisher - geheimen Trick entdeckt, mit dem sich Radarfallen, Blitzer und sonstige Geschwindigkeitsmessungen zu 100 % überlisten lassen. Nun wird er hier veröffentlicht: Details und...

4 Bilder

Überraschung für Autofahrer am Straßenrand !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 01.06.2022 | 41 mal gelesen

Geschwindigkeitskontrollen sind notwendig. Geschwindigkeitsüberschreitungen gehört für einige Autofahrer zur Tagesordnung. So wurde heute gegen Abend in der Wittenberger Dresdnerstraße eine Kontrolle durchgeführt  Mein Tacho am Fahrrad zeigte 24km/h an.

2 Bilder

Mercedes: Mit 130 km/h statt mit 50 km/h. - Polizeikontrollen in Langenhagen machen - auch - das Radfahren sicher(er)!

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 11.12.2021 | 105 mal gelesen

Langenhagen: Polizei | ❤-lichen Dank! Anhalten, bitte! Der Unterschied im Anhalteweg von Pkw: - 40 m bei 50 km/h, - 208 m bei 130 km/h. Polizei erwischt Raser: Mercedes-Fahrer ist Spitze! Bei den immer wieder durchgeführten Kontrollen sorgt(e) die Polizei mit Messungen der Geschwindigkeit für mehr Sicherheit in Langenhagen, denn der Punkt "Kfz-Geschwindigkeit" ist eine der (vermeidbaren) Hauptursachen von Verkehrsunfällen. ❤-lichen...

2 Bilder

WER WAR DAS???? Steht erst eine Woche in der Spielstraße*) "Sonnenweg", und schon umgefahren ... 9

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 22.09.2021 | 181 mal gelesen

Langenhagen: Sonnenweg Wiesenau: Verkehrsberuhigter Bereich Südeinfahrt | Poller krumm gefahren. Wer war das? Poller nach nur einer Woche krumm gefahren ... Verkehrsberuhigter Bereich Dieser Poller wurde gerade vor einer Woche aufgestellt, um - zusammen mit der ebenfalls neu installierten Bodenschwelle - auf die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit in diesem verkehrsberuhigten Bereich hinzuweisen. FRAGEWie sicher ist diese Spielstraße*) eigentlich für Radfahrer und für Fußgänger, wenn...

4 Bilder

Walsroder Straße: Nach 13 m zum Stillstand? Oder immer noch mit Tempo 50 km/h aufprallen. Die Diskussion Tempo 30 / 50 in Langenhagen 18

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 27.10.2020 | 549 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Stützpunkt | Bild in GROSS. Bessere Geschäftstätigkeit durch Reduzierung des Tempo Tempo 30 verringert das Unfallrisiko. Tempo 30 erleichtert die Querung der Walsroder Straße zum Aufsuchen von Geschäften auf den anderen Straßenseite. Sicher(er): Tempo 50 zu Tempo 30 Entlang der Walsroder Straße in Langenhagen befinden sich zahlreiche Geschäfte, insbesondere - zwischen Reuterdamm/Pferdemarkt im Norden, - und zwischen der...

1 Bild

Mit Mach 1 unterwegs

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 31.01.2020 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Laser-Blitzer kontrolliert Fahrradfahrer 2

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 30.03.2019 | 32 mal gelesen

Geschwindigkeitsüberwachung auf Radwegen Zur Vermeidung bzw. Anhäufung weiterer Unfälle wird seitens der Stadt am 1. April der erste Laser-Blitzer auf einer der vielgenutzten Radtrassen rund um Herne in Betrieb genommen. Der Standort wird bewusst nicht bekannt gegeben da auch Radfahrer sehr schnell solche Situationen erfassen und gezielt an der Messtation ihre Fahrgeschwindigkeit reduzieren. Tipp für Radfahrer: Wer...

1 Bild

Oh wieder zu schnell !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 14.01.2019 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Besonderer sechsbeiniger Geschwindigkeitskontrolleur ! 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 22.10.2018 | 89 mal gelesen

Diesen Marienkäfer habe ich auf den mechanischen Geschwindigkeitsanzeiger bei höhere Geschwindigkeit gesehen, er blieb vorerst darauf sitzen. Später saß er an anderer Stelle wo ich auch nach Autostillstand die Fotos machen konnte. Wie er in dieses Gehäuse kommen konnte ist mir schleierhaft. 

1 Bild

Achtung: Geschwindigkeitskontrolle ! 3

R. S.
R. S. | Lehrte | am 25.05.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

171 Temposünder an einem Tag vor Langenhagens Schulzentrum geblitzt 24

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 03.05.2017 | 213 mal gelesen

Langenhagen: IGS-Langenhagen | Ohne Worte Die Details: Rasend: 171 (in Worten: einhunderteinundsiebzig) Mal vor Langenhagens Schulzentrum geblitzt. Rund 2.000 Schüler besuchen dieses Schulzentrum. An Langenhagens Konrad-Adenauer-Straße liegen insgesamt u.a.: 1. Schulen: - IGS Integrierte Gesamtschule, - Gymnasium Langenhagen, - Gutzmann-Förderschule, - Schornsteinfegerschule, - Volkshochschule, - ... 2. Einrichtungen: -...

13 Bilder

Geschwindigkeit vor Spielplatz "angepasst", mit schwarz-gelben Schwellen 16

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 26.09.2016 | 185 mal gelesen

Langenhagen: KSG-Quartierstreff | Sicherheit in der Spielstraße Geschwindigkeit reduziert vor Kinderspielplatz in Spielstraße Durch die Neuinstallation von zwei gelb-schwarzen Balken hat sich das Geschwindigkeits-Niveau auf der Spielstraße vor dem Kinderspielplatz am KSG-Treff in Langenhagen-Wiesenau jetzt deutlich anders eingestellt. Gedrosselt durch Balken Auf diesem Straßenbereich ist für alle Fahrzeuge maximal "Fußgänger-Geschwindigkeit"...

1 Bild

Gesetzesübertritt, oder die Alternative: Langsamer, bis zum Umfallen ..... 4

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 27.08.2016 | 91 mal gelesen

Langenhagen: Rathausinnenhof | Webseite. SOOO langsam geht's gar nicht! Ein Fußweg ist ein Fußweg, und kein Radweg, und deshalb gilt "max. Fußgängergeschwindigkeit", und das gilt gilt auch für "Fußweg, Radfahrer erlaubt". Und jetzt kommt der Eigen-Test: Fahren SIE doch mal mit 5 km/h auf Ihrem Fahrrad! Was, so langsam? Genau, SO langsam! Was, das geht nicht? NEIN, DAS geht nicht! Denn NUR mit Schrittgeschwindigkeit dürfen...

Mehr als 180 Raser pro Tag erwischt 1

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 12.02.2016 | 99 mal gelesen

Osterode (dx). 66.863 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden im Gebiet des Landkreises Osterode im vergangenen Jahr festgestellt - 4.836 weniger als noch im Vorjahr. Das zeigt die Bilanz der Bußgeldstelle für das Jahr 2015. „Die Fallzahlen unterliegen zwar Schwankungen, verharren aber seit Jahren auf hohem Niveau“, betonte Osterodes Erster Kreisrat Gero Geißlreiter am Mittwoch bei der Vorstellung der...

Blitzmarathon 2015: Messstellen in Berlin

Christian Gruber
Christian Gruber | Berlin | am 15.04.2015 | 148 mal gelesen

Es findet ein erneuter Blitermarathon statt! Am 16. April müssen Sie deutschlandweit vorsichtig sein und sich an die Geschwindungsbegrenzungen halten. Wenn Sie genauere Informationen zu den Messtellen in Berlin wollen, lesen sie hier. Um Menschen vor Unfallschäden zu bewahren und diese noch mal eindringlich auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Straßen aufmerksam zu machen, nimmt die auch 2015 mit einem...

Blitzmarathon 2015: Messstellen in Köln

Christian Gruber
Christian Gruber | Köln | am 15.04.2015 | 143 mal gelesen

Ein neuer Blitzermarathon ist angesagt! Am 16. April müssen sie deutschlandweit vorsichtig sein und sich an die Geschwindungsbegrenzungen halten. Wenn Sie genauere Informationen zu den Messtellen in Köln wollen, lesen sie hier. Morgen wird, genau wie in den Jahren 2013 und 2014, von 6 Uhr morgens bis 14 Uhr nachts ein bundesweiter Blitzermarathon stattfinden. Das Ziel dabei ist, die Menschen auf den Straßen vor schweren...

Blitzmarathon 2015: Messstellen in Augsburg 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Augsburg | am 15.04.2015 | 489 mal gelesen

Am 16. April findet erneut ein bundesweiter 24-Stunden-Blitzmarathon mit anschließender Schwerpunktwoche in Bayern statt. Hier erfahren Sie, wo Sie besonders aufpassen müssen. Morgen wird, genau wie in den vorherigen Jahren, von 6 Uhr morgens bis 14 Uhr nachts ein bundesweiter Blitzermarathon stattfinden. Das Ziel dabei ist, die Menschen auf den Straßen vor schweren Unfallfolgen zu schützen und diese noch mal der...

1 Bild

Fußgängergeschwindigkeitsbegrenzung am Pappelweg in Krawinkel - Witzige Verkehrsschilder gesucht !? 14

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 21.02.2015 | 157 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

2 Bilder

Vandalismus an Geschwindigkeitsmessgerät / Blitzer ; Sievershausen 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 08.10.2014 | 262 mal gelesen

Mit Erstaunen las ich im heutigen Anzeiger, dass das Blitzgerät durch Vandalismus, Besprühen mit Lackfarbe, beschädigt, ausser Betrieb gesetzt wurde. Mein Foto stammt so von ca. 10 Uhr, da muss wohl noch alles i. O. gewesen sein. Es können doch nur vorbei fahrende Fahrzeugführer den oder die " Sprüher-, Sprüherin " gesehen oder bemerkt haben. Während meiner kuzen Fotozeit konnte ich keinen Radler...

1 Bild

Mal wieder Geschwindigkeitskontrolle an der Landesstrasse L 413 Sievershausen 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 06.10.2014 | 168 mal gelesen

Heute, am Montag den 6.Oktober wurde mal wieder nach langer Zeit eine Blitzanlage an der Landesstrasse L 413 von der A2 nach Sievershausen eingerichtet. Diesmal hat sich das Begleitfahrzeug nicht parallel zum Radweg und der Strasse gestellt, sondern diagonal...

Blitzmarathon 2014: Messstellen in Bad Kötzting

Christian Gruber
Christian Gruber | Kötzting | am 17.09.2014 | 179 mal gelesen

Am Donnerstag findet der zweite bundesweite Blitzer-Marathon statt. Nachdem der Polizei im letzten Jahr rund 83.000 Verkehrssünder ins Netz gingen, gehen die 24-stündigen Radarkontrollen in eine neue Runde. Aber wo genau wird in Bad Kötzting geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Blitzerstellen. Am Donnerstag, den 18.September sollten sie zwischen 6 Uhr in der Früh bis 6 Uhr am Folgetag besser vom Gas gehen....

Blitzmarathon 2014: Hier wird in Burglengenfeld geblitzt

Christian Gruber
Christian Gruber | Burglengenfeld | am 17.09.2014 | 1042 mal gelesen

Auch in Burglengenfeld kommt man dem Blitzer-Marathon 2014 nicht aus. Nachdem der Polizei im letzten Jahr über 80.000 Verkehrssünder ins Netz gingen, soll jetzt am Donnerstag eine Neuauflage der 24-stündigen Radarkontrollen stattfinden. Doch wo befinden sich die Messanlagen in Burglengenfeld? Am Donnerstag, den 18.September findet ab 6 Uhr in der Früh ein 24-stündiger Blitzer-Marathon auf dem Plan. Wer keinen Strafzettel...

Blitzmarathon 2014: Messstellen in Cham

Christian Gruber
Christian Gruber | Cham | am 17.09.2014 | 285 mal gelesen

Der Blitzer-Marathon 2014 fordert auch in Cham von den Verkehrsteilnehmern: Runter vom Gas! Am Donnerstag werden deshalb 24 Stunden lang Raser geblitzt. Daher sollten Sie besonders genau auf die Geschwindigkeit achten, sonst gibt es ein ungeliebtes Knöllchen. Wo es in Cham blitzen könnte, sehen sie hier im Überblick. Am Donnerstag, den 18.September sollten sie zwischen 6 Uhr in der Früh bis 6 Uhr am Folgetag besser vom Gas...

Blitzmarathon 2014: Messstellen in Schwandorf

Christian Gruber
Christian Gruber | Schwandorf | am 17.09.2014 | 209 mal gelesen

“Runter vom Gas!”, heißt es auch beim Blitzer-Marathon 2014 in Schwandorf. Denn wer innerhalb der 24-stündigen Verkehrskontrollen kein Knöllchen riskieren möchte, sollte den Fuß besser vom Gas nehmen. Wo die Blitzer in Schwandorf und Umgebung zu finden sind, erfahren sie hier. Am Donnerstag, den 18.September sollten sie zwischen 6 Uhr in der Früh bis 6 Uhr am Tag darauf besser vom Gas gehen. Denn zu diesem Zeitpunkt findet...

Blitzmarathon 2014: Messstellen in Weiden i.d.Opf.

Christian Gruber
Christian Gruber | Weiden | am 17.09.2014 | 295 mal gelesen

Am Donnerstag findet der zweite bundesweite Blitzer-Marathon statt. Nachdem der Polizei im letzten Jahr rund 83.000 Verkehrssünder ins Netz gingen, gehen die 24-stündigen Radarkontrollen in eine neue Runde. Aber wo genau wird in Weiden i.d.Opf. geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Blitzerstellen. Am Donnerstag, den 18.September sollten sie zwischen 6 Uhr in der Früh bis um 6 Uhr am Folgetag den Fuß besser vom...