Geschlechter

4 Bilder

Fieser Streit bei Kristen Stewart und Jennifer Lawrence?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.01.2016 | 168 mal gelesen

Und schon bricht bei den nächsten beiden Hollywood-Stars der große Streit los: Kristen Stewart holt jetzt in der Debatte um ungleiche Gehälter zu einem fiesen Diss gegen Jennifer Lawrence aus! Ihrer Meinung nach heißt die Devise nämlich Handeln statt Reden… Eigentlich kämpfen sie ja für das gleiche, doch sie gehen die Dinge anders an: Kristen Stewart und Jennifer Lawrence setzen sich für Geschlechtergleichheit bei...

4 Bilder

Ende getrennter Mädchen- und Knabenschulen 5

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 23.05.2014 | 236 mal gelesen

Great Malvern (Vereinigtes Königreich): The College | Im Jahr 1972 beschloss man in der englischen Stadt Great Malvern, dass sich das Boys’ College und die vier Mädcheninternate (Girls' College, Ellerslie, St. James' und The Abbey) den gemischten Unterricht zum Ziel setzen sollen – zunächst aber nur in den Oberklassen. Der akademische Wert dieses Unterfangens stand in keinem Verhältnis mit den damit verbundenen Schwierigkeiten der Planung und Logistik. Dennoch akzeptierte ein...

Kate Middleton: Sie wünscht sich einen kleinen Prinz William

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.03.2013 | 355 mal gelesen

Kate Middleton und Prinz William erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Wenn es jedoch um das Geschlecht des royalen Nachwuchses geht scheint es jetzt Ärger zu geben. Angeblich soll es ja eine kleine Prinzessin werden. Kate Middleton verriet jetzt allerdings, sie wünsche sich lieber einen kleinen Prinz William. Gibt es jetzt Zoff im royalen Paradies? Kate Middleton wünscht sich einen Jungen (Bild: Bang Showbiz)Kate...

1 Bild

Büchertipp - „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ 8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 17.02.2013 | 680 mal gelesen

Hannover: Kramerstrasse Hannover | Gute Bücher kann man auch nach zehn Jahren noch lesen. So ist auch das folgende Buch immer noch total aktuell. Warum Männer beim Sex wie Gasöfen und Frauen wie Elektroöfen sind wird anschaulich erklärt. Auch eine Art Küchenphilosophie. Was meint eine Frau wenn . . . Wieso telefoniert sie stundenlang mit ihrer Freundin, und der Mann bekommt nur das Nötigste erzählt? Wieso kann er nicht zuhören? Warum kann sie...

1 Bild

Vorträge von Prof. Dr. Manfred Spreng. 22. & 24. Februar 2013, Männer und Frauen – Gleichstellung um jeden Preis?

Peggy Feiffer
Peggy Feiffer | Fürstenfeldbruck | am 28.01.2013 | 757 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Freitag, 22. Februar, 20.00 Uhr Männer und Frauen – Gleichstellung um jeden Preis? Sonntag, 24. Februar, 10.00 Uhr Adam und Eva – die unüberbrückbaren Unterschiede im Gehirn von Mann und Frau - Vortrag im Rahmen des Gottesdienstes - Geboren 1936 in Mannheim, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, studierte Informationstechnik und Computerwissenschaft an der Technischen Universität Karlsruhe und Medizin...

1 Bild

Streit um Geschlechtsidentitäten? Die europäische "querelle des femmes" in der Frühen Neuzeit

Katholisches Bildungswerk Bonn
Katholisches Bildungswerk Bonn | Bonn | am 24.01.2013 | 169 mal gelesen

Prof. Dr. Claudia Opitz, Basel Die Debatte über die richtige "Ordnung der Geschlechter" begleitet die europäische Moderne seit ihren Anfängen im späten Mittelalter. Nicht zuletzt wurden zentrale Werte und Forderungen einer modernen Gesellschafts- und Geschlechterordnung, wie etwa die Gleichheit von Männern und Frauen, aber auch die Bedeutung von Recht und Gerechtigkeit oder die Bedeutung der Zivilgesellschaft gegenüber der...

Tatjana Meissner plaudert aus dem Nähkästchen

Kulturreferat Stadtbergen
Kulturreferat Stadtbergen | Stadtbergen | am 26.09.2012 | 199 mal gelesen

Stadtbergen: Bürgersaal | Liebe, Lust und lahme Lenden: Kaum jemand kann darüber lustiger philosophieren als die MDR-Moderatorin und Kabarettistin Tatjana Meissner. „Meissners Sex-Geschichten“ rund um die Suche nach dem Traumprinzen, Gammelfleischpartys und Botoxfehlversuche kommen am Samstag, 13. Oktober, um 20 Uhr auf die Bürgersaal-Bühne in Stadtbergen. Dort begibt sich die Autorin auf eine ernüchternde Frau-sucht-Mann-Safari. Selbstironisch und...

1 Bild

CAVEWOMAN

Kulturmarketing Muenchen
Kulturmarketing Muenchen | München | am 03.03.2011 | 146 mal gelesen

München: Theaterzelt Das Schloss | Auf CAVEMAN folgt CAVEWOMAN: Heike, die Zukünftige von Tom, rechnet in dieser fulminanten Solo-Show mit den selbsternannten „Herren der Schöpfung“ ab. Rund um Sex, Lügen und Fernbedienungen nutzt sie die letzten Stunden vor der Trauung, um den peinlicherweise zu früh erschienenen Hochzeitsgästen noch einmal einen Schnellkurs in Sachen Mann-Frau-Beziehung zu geben. Mal mit der groben Steinzeit-Keule, mal mit den spitzen,...

1 Bild

Cavewoman

Schiaßn Erding
Schiaßn Erding | Erding | am 02.12.2010 | 241 mal gelesen

Erding: Schiaßn | Praktische Tipps zur Erhaltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau - aber immer treffend und zum Brüllen komisch! Sie glauben, Adam sei der erste Mensch im Paradies gewesen - und Gott ein Mann? Sie...

1 Bild

You've got Mail!!! 9

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 12.07.2010 | 415 mal gelesen

ICH HABE EINE UNERWARTETE EMAIL-NACHRICHT AN DIESEM MORGEN ERHALTEN. SIE KAM FRÜH ...............und als ich las, wer der Absender dieser Post war, wurde ich völlig verwirrt, konnte nicht glauben, was ich las.........“von Gott An die Frauen“ Liebe Frau, als ich den Himmel und die Erde schuf, sprach ich sie darin, zu sein. Als ich Mann schuf, informierte ich ihn...

Gründung einer Selbsthilfegruppe in der Ortenau 1

Manuela Börsig
Manuela Börsig | Kehl | am 19.04.2009 | 198 mal gelesen

Sehr geehrte Damen und Herren, Selbsthilfegruppe für Akne inversa Betroffene und Angehörige Nachdem ich seit kurzem ein bundesweites Internetforum für Betroffene eingerichtet habe (www.akneinversa.forumieren.de), möchte ich im Ortenaukreis eine Gesprächsgruppe für Erkrankte ins Leben rufen. Es werden immer mehr Betroffene, die an Akne-Inversa erkranken. Und leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, dass die...

1 Bild

Die ewige Hölle der Männer 11

Sophia Sommer
Sophia Sommer | Augsburg | am 08.03.2006 | 602 mal gelesen

... Seit dem ersten Tag, als die erste Frau das erste Mal den ersten Mann an die Feuerstelle fesselte und ihm erklärte, sie seien jetzt die erste Familie, nahm das Verhängnis seinen Lauf... Er wollte nicht und wird es nie wollen, doch können Frauen es nur schweren Herzens akzeptieren. Alles, was ihn jemals bewegte unsere Höhle zu betreten, war die Aussicht auf schnelle und effektive Fortpflanzung. Nicht mal in seinen...

1 Bild

Total Recall 5

Sophia Sommer
Sophia Sommer | Augsburg | am 06.03.2006 | 450 mal gelesen

oder Warum Frauen sich an alles erinnern und Männer gern alles vergessen! Liebe Leser, da wir bereits bei unserer letzten Unterhaltung das Phänomen der Vorbereitungen für ein besonderes Ereignis – viel Prosecco und noch mehr Causerie – besprochen haben, möchte ich Sie dieses Mal mit einigen weiteren weiblichen Mysterien bekannt machen. Und Männer sollten an dieser Stelle versuchen, ihre ganze Aufmerksamkeit aufzubieten:...