Geschichte Speyer

Tag des offenen Denkmals Speyer am 12. September 2010 / Kultur in Bewegung – Reisen, Handel und Verkehr / Dom Speyer / Dreifaltigkeitskirche Speyer / Technik-Museum Speyer / Judenhof Speyer

Luisa van Been
Luisa van Been | Speyer | am 10.09.2010 | 515 mal gelesen

Speyer: TECHNIK MUSEUM SPEYER | Wenn jedes Jahr am zweiten Sonntag im September historische Bauten und Stätten, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind, ihre Türen öffnen, dann gibt es bundesweit "Geschichte zum Anfassen". Der Tag des offenen Denkmals lädt Millionen von Architektur- und Geschichtsliebhabern zu Streifzügen in die Vergangenheit ein. Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen...

Kulinarische Stadtführung Speyer - für Gourmets und Neuzugezogene

Luisa van Been
Luisa van Been | Speyer | am 21.04.2010 | 522 mal gelesen

Ein ganz besonderes Erlebnis muss die Stadtführung Speyers, bei der man auf kulinarischen Wegen wandelt, sein. Obwohl ich schon eine ganze Weile hier bin, habe ich mich jetzt doch zu der kulinarischen Stadtführung entschlossen, auf Empfehlung hin! Ich bin gespannt und berichte Euch dann darüber ob sich die 60 € für die kulinarische Stadtführung tatsächlich lohnen.