7 Bilder

Die " rote 3" von Appenrod 1

Uli Dörr
Uli Dörr | Stadtallendorf | am 25.08.2012 | 1559 mal gelesen

Die „rote3“ bei Appenrod Eine Detaillierte Auflistung des Einsatzes von Fw. Alfred Stücker angehöriger des Jagdgeschwaders 27 im Mai 1944. Dieser Bericht soll nicht den Krieg verherrlichen, Krieg ist etwas Schreckliches und sollte sich niemals in dieser Form wiederholen. Wir versuchen Schicksale von abgestürzten Flugzeugführern und deren Besatzungen aufzuklären, um so ein Teil der historischen Geschichte...

9 Bilder

Das Tintenfass. Eine kleine Anekdote aus meinem Leben 6

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 15.05.2012 | 731 mal gelesen

Nach dem Tod meines Vaters 1944 haben wir, meine Mutter, meine Schwester und ich bei meinen Großeltern gewohnt. Wir hatten 1 Zimmer für uns im Wohnhaus des großen Bauernhofes. Mit uns und den Großeltern wohnten auch noch andere Familien, meistens Geschwister meines Vaters dort. Da unser Zimmer ziemlich klein war, war es nur mit den notwendigsten Möbeln ausgestattet. Das bestand aus: einem Doppelbett mit...

2 Bilder

Italienisches Leben ohne nennenswerten Tourismus, Spuren deutscher Vergangenheit und ein alter englischer Friedhof: Livorno ist eine Reise wert! 1

Carsten P.
Carsten P. | Marburg | am 22.12.2011 | 626 mal gelesen

Livorno – die zweitgrößte Stadt der Toskana ist hierzulande – wenn überhaupt – meist nur als Ablegepunkt der Fähren nach Elba bekannt, oder als kurzer Zwischenstop auf den Routen der großen Kreuzfahrtschiffe. Zu Unrecht, wie uns jüngst bei einem erneuten Urlaub in der Stadt wieder deutlich wurde! Livorno wurde zwar im Zweiten Weltkrieg stark zerstört, dennoch findet man in der lebendigen Stadt, die kaum von Tourismus und...