Geschenke

10 Bilder

Besondere Weihnachtsaktionen im Corona Jahr

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Friedberg | am 03.01.2021 | 29 mal gelesen

Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg | Wie bereits berichtet, bekamen unsere Bewohner dieses Jahr regelmäßig vom Bürgernetz, dem AWO Seniorenclub und den ehrenamtlichen Damen der Pfarrei Sankt Jakob, selbst gebackenen Kuchen. Aber jetzt in der Weihnachtszeit dachten besonders viele Bürger und Vereine an die Bewohner und Mitarbeiter des AWO Seniorenheimes am Friedberger Rothenberg. Ob langjährige und lieb gewonnene Aktionen oder besondere Initiativen auf Grund der...

Bildergalerie zum Thema Geschenke
30
26
26
21
3 Bilder

Pottsteine mal anders 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 29.12.2020 | 137 mal gelesen

Hagen: Kuhlerkamp | Pottsteine mal anders Normalerweise gilt, bemalen, auslegen, finden lassen, fotografieren, posten. Diese schönen Steine wurden von der kleinen Mia bemalt und zu Weihnachten verschenkt.

3 Bilder

„Kirchbergknirpse“ bekommen eine „Wachs-Steine-Kerze“ 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.12.2020 | 37 mal gelesen

Wenn ein Stein ins rollen gebracht wurde, kann man die Folgen kaum aufhalten. Genau so erlebe ich es gegenwärtig *** 01 *** Eine Idee wird in Ernstroda zu einem gelegten Pfad mit bemalten Steinen *** 02 *** Zum Überwintern werden diese Steine schließlich eingesammelt und in einem großen Behälter des Erstrodaer Kindergarten aufbewahrt. *** 03 *** Eine weitere Idee kommt ins Spiel und *** 04 *** am 18. November...

5 Bilder

Was kann man einen Entomologen zu Weihnachten schenken ?? 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 24.12.2020 | 540 mal gelesen

Was kann man einen Entomologen ( Insektenkundler ) zu Weihnachten schenken ??

4 Bilder

handgefertigte Teddybären

Doris Kober
Doris Kober | Neuburg an der Donau | am 24.12.2020 | 12 mal gelesen

ein paar selbstgemachte Teddybären aus meiner Werkstatt. Weitere Informationen unter KOBÄR - Teddybären aus Neuburg bei Google

1 Bild

Weihnachtsgeschichte- nicht nur für Kinder  10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.12.2020 | 443 mal gelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt 2014 in Köln hatte mir ein wunderschöner Engel folgende Geschichte erzählt: Das Christkind war unerwartet an Grippe erkrankt. Wie sollten die vielen Weihnachtsgeschenke nun rechtzeitig verteilt werden? Da hatte der liebe Gott eine gute Idee. Er beauftragte zwei junge sportliche Engel, die Rolle des Christkindes zu übernehmen. Diese waren anfangs mit ihrer der Berufung sehr glücklich und bedankten...

1 Bild

Unsere kleine Kuschelbande ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 23.12.2020 | 81 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

2 Bilder

Kinder machen Bewohner glücklich

Sabine Roth
Sabine Roth | Augsburg | am 23.12.2020 | 18 mal gelesen

Augsburg: Ruhesitz Wetterstein | Im Moment erleben die Bewohner des Ruhesitzes Wetterstein in Haunstetten eine schwere Zeit. Aufgrund von Corona müssen sie Kontakte vermeiden. Gerade zu Weihnachten für viele nicht leicht. Deshalb haben sie sich umso mehr über die Überraschung des St. Pius Kindergartens aus der Nachbarschaft gefreut. Alle Kinder haben zusammen mit ihren Eltern für jeden Bewohner ein kleines Weihnachtsgeschenk mit einer weihnachtlichen...

4 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht 9

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 20.12.2020 | 129 mal gelesen

W . . . das besinnliche Schenk-Fest. Was soll man denn nur immer schenken? Es sollte was besonderes sein, etwas, was nicht jeder hat. Also reiste ich in die Vergangenheit und kaufte ein paar schöne Lendchen, die umgehend gepökelt worden. Als ich sie dann aus dem Pökelschlaf erweckte wurden sie getrocknet und in den Räucherofen eingesperrt. 3-mal ca. 8 Stunden liebevoll beräuchert - einen Tag zum ausruhen - und fertig....

1 Bild

Ja, ist denn schon Weihnachten??? 12

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 19.12.2020 | 144 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Geschmückter Baum und viele Geschenke. 9

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 15.12.2020 | 40 mal gelesen

Augsburg: CityGalerie | Hiermit wünsche ich allen weiterhin einen schönen Advent und noch morgen schnell ein paar Geschenke besorgen, ab Mittwoch sind die Kaufhäuser, Einkaufscenter zu. LG Iris

1 Bild

Noch keine Geschenkidee? Weihnachtsgeschenke für Jugendliche

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 13.12.2020 | 23 mal gelesen

Bald ist wieder Weihnachten und dann gibt es reichliche Geschenke, doch was schenkt man eigentlich einem Jugendlichen? Es ist schwer zu sagen, was man einem Jugendlichen im Alter von 13-19 Jahren eigentlich schenken soll, denn die meisten mögen eher verschiedene Sachen. Die einen fühlen sich eher Animes verbunden, wohingegen andere eher an der Technikwelt oder an der Sportwelt interessiert sind. Eine Möglichkeit indirekt...

1 Bild

Ein Lichtlein 7

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 12.12.2020 | 108 mal gelesen

"Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her", so sagt man doch und als ich heute den Briefkasten öffnete, da blinkte so ein Lichtlein mir entgegen. Liebe Constanze, ganz lieben Dank für die Überraschung, ausgepackt wird erst am Heiligabend, obwohl ich schon immer drumherum laufe.  Aber ich bleibe eisern. Die liebevoll gestaltete Karte habe ich allerdings schon bewundert. Die...

1 Bild

Haben sie schon ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.12.2020 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

„Einfach nur“ ein Päckchen… 6

Günter Presnitz
Günter Presnitz | Schwabmünchen | am 06.12.2020 | 93 mal gelesen

…..nicht von Nikolausi und nicht für Weihnachten bestimmt….. einfach nur so von einer lieben „Meiheimatlerin“!!! Die Freude darüber war für uns groß, das Auspacken erhöhte die Vorfreude-Spannung. Das Geschenk war Einzigartig, Selbstgestaltet!! Was für eine Freude!! …..ein Buch verziert mit Schleife, aber kein normales Buch, sondern ein Buch, liebevoll gefaltet mit 3-D-Effekt!! Orimoto wird diese Technik genannt und...

1 Bild

Geschenkidee zu Weihnachten - Seltene Erden! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.12.2020 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

O, weia! 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 30.11.2020 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Was für eine Schlittenfahrt.... 10

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 25.11.2020 | 131 mal gelesen

Auch ein kleines aber feines Geschenk oder Mitbringsel zur Weihnachtszeit sind diese kleinen Schlitten. Kleine Leckereien in Geschenkpapier verpackt und auf zwei Zuckerstangen befestigt. In meinem Fall habe ich jeweils eine Tafel Schokolade, einen Tassenkuchen, eine Minipackung Champagnerherzen und ein Eiskonfekt verpackt, der Größe nach zusammengeklebt und auf zwei Zuckerstangen geklebt. Der Kutscher der Schlitten...

3 Bilder

Kleine Weihnachtsbastelei - wenn man überhaupt von basteln sprechen kann ;-) 4

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 25.11.2020 | 91 mal gelesen

Auf Grund von Corona habe ich mir dieses Jahr so einige andere Sachen, Dinge und Süßigkeiten für unsere Weihnachtstüten überlegt und unsere Zuckerstube bleibt kalt. Wer hat schon mal was von der Schneemannsuppe gehört? Ich eigentlich nicht aber ich hatte vor einigen Wochen diese in einem Laden entdeckt und eine Tüte (für nur eine Portion) sollte fast 5,00 Euro kosten. Also ich fand das ganz schön happig! Denn viel...

1 Bild

"Das große Adventskonzert" Das Studioalbum zum traditionellen Adventskonzert (VÖ 27.11.) Ein Weihnachtsalbum mit dem Dresdener Kreuzchor, Peter Maffay, Samuel Koch u.v.m.

Konrad Heinke
Konrad Heinke | Fürstenwalde/Spree | am 17.11.2020 | 14 mal gelesen

Wenn kurz vor Weihnachten über 25.000 Menschen zum großen Adventskonzert ins Stadion strömen und hunderttausende TV-Zuschauer im Wohnzimmer Platz nehmen, dann beginnt für viele Dresdner das Weihnachtsfest so richtig. Dieses Jahr ist das leider so nicht möglich und somit gibt es anstelle des traditionellen Adventskonzertes im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion ein aufwändig produziertes Studioalbum mit Weihnachtsliedern gesungen...

3 Bilder

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten???? 42

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 15.11.2020 | 317 mal gelesen

Na, noch nicht wirklich. Aber Weihnachten kann kommen! Drauf anstoßen können wir auch schon mal! Liebe Sabine, lieber Günter! Ganz herzlichen Dank für Eure liebe Überraschung! Alles super angekommen! Wann wir das nun probieren werden ....................... Vielleicht doch "erst" zu Weihnachten?? Hoffentlich hält es so lange! Auf jeden Fall sagen wir Euch bescheid, wie es geschmeckt hat!

7 Bilder

Der Startschuss beim Verein Kinderweihnachtswunsch ist gefallen...

Günter Bugar
Günter Bugar | Gersthofen | am 01.11.2020 | 27 mal gelesen

Gersthofen; Ab heute dem 01. November 2020 sind die Weihnachtswünsche der Kinder aus den sozialen Einrichtungen auf der Homepage des Verein Kinderweihnachtswunsch freigeschalten und können von den Spender ausgesucht und besorgt werden. "Wir, der Verein Kinderweihnachtswunsch, freuen uns dass es wie auch in den letzten 10 Jahren am heutigen 01. November endlich losgeht und die Geschenke zum aussuchen freigeschaltet sind" so...

1 Bild

Eine kleine Kostbarkeit 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.10.2020 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei Berlin, 23.11.-22.12.2020

Ines Auer
Ines Auer | Berlin | am 13.10.2020 | 14 mal gelesen

Berlin: KulturBrauerei Berlin | Der Lucia Weihnachtsmarkt zelebriert auch in diesem Winter skandinavische Weihnachtstraditionen – und bekommt mit „Luzie“ eine kleine Schwester. Luzie symbolisiert den neuen Außenbereich auf der angrenzenden Sredzkistraße und bietet Berliner Kunst, Berliner Leben, Berliner Street Food. Montag–Freitag  15–22 Uhr  I  Sonnabend–Sonntag  12–22 Uhr Der EINTRITT ist wie "alle Jahre wieder..." FREI In den Höfen findet ihr...