1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eines mit viel Herz! 13

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 10.01.2016 | 126 mal gelesen

Viele wundervolle Weihnachtsfeste habe ich schon erlebt und unzählige wirklich tolle Geschenke erhalten. Doch mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekam ich beim Weihnachtsfest im Jahr 2010 von meinem Mann.> Zur Vorgeschichte ist zu erzählen, dass wir uns dazu entschieden hatten unser Reihenhaus zu verkaufen und einen Ort weiter in den Zentralort Pulheim zu ziehen. Ein neues Haus war zum besagten Weihnachtsfest 2010 auch...

4 Bilder

Erzähl doch mal … Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk? Wie ich meine erste elektrische Eisenbahn bekam. 11

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 07.01.2016 | 174 mal gelesen

Marburg: Stadt | Irgendwann in der Vorweihnachtszeit, es ist schon Jahrzehnte her und ich muss ungefähr sieben Jahre alt gewesen sein, erwischte ich meinen Vater mit zwei Broschüren, in denen Lokomotiven und Eisenbahnwagen abgebildet waren. Das war nicht weiter verwunderlich, denn schließlich war mein Vater ja Eisenbahner. Bald führten wir “Fachgespräche“, in denen er mir die Unterschiede zwischen einer Rangier- und einer Schnellzuglok, einer...

7 Bilder

Ida packt aus 2

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 30.12.2015 | 91 mal gelesen

Gestern gab es nach einem netten Abend mit Freunden noch eine kleine Bescherung. Weil unsere Ida unheimlich gern Geschenke auspackt, entstand dann noch eine kleine Bilderserie, zu der mir ein paar Verse eingefallen sind. Ein Geschenk, wie toll, für mich allein! Was mag denn da wohl drinnen sein? Von meinem Freund Bambi eine Gabe, gespannt, was ich bekommen habe. Ganz schnell wird es jetzt ausgepackt, mit Zähnen das...

1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 16.12.2015 | 153 mal gelesen

Es war Weihnachten 1964 als ich von meiner Omi eine Schildkrötpuppe geschenkt bekam. Es war damals das Baby Stramperle. Nun ist es so, dass ich mit einem halben Jahr natürlich nicht mehr weiß, wie sie mir diese Puppe geschenkt hatte aber sie begleitete mich durch mein halbes Leben. Nur durch mein halbes Leben, denn leider kam sie mir abhanden. Zu meiner Omi hatte ich immer ein ganz wunderbares...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal … Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk? 3

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 16.12.2015 | 580 mal gelesen

Liebe myheimatler, mal wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Überall haben die Weihnachtsmärkte geöffnet und obwohl in den meisten Teilen von Deutschland die Temperaturen noch nicht so winterlich sind, genehmigen sich in diesen Tagen viele den ersten Glühwein. Überall duftet es verführerisch nach Plätzchen und auf dem Adventskranz brennt bereits die dritte Kerze. Und dann stehen da...

12 Bilder

"VIER in EINEM"... 14

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 07.12.2013 | 221 mal gelesen

... oder: Unser familieneigener Nikolaus war da und außerdem haben zwei ganz liebe Wichtel uns eine Überraschung bereitet!!! So, nun kommen die Bilder von unseren ganz lieben Weihnachtswichteln!!! Gaaaanz vielen Dank Euch Beiden!!!