Geschenk mit Herz

1 Bild

humedica: „Geschenk mit Herz“

Sarah Wiedemann
Sarah Wiedemann | Neusäß | am 30.09.2019 | 56 mal gelesen

Wie jeden Herbst startet auch dieses Jahr die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica wieder das Projekt „Geschenk mit Herz“. Viele Neusäßer Bürger kennen es bereits oder beteiligen sich aktiv daran, indem Sie Weihnachtspäckchen für Kinder packen. Diese werden von Ehrenamtlichen nach u.a. Osteuropa transportiert, um dort bedürftigen Kindern eine Freude zu machen. Besonders an dem Fest der Nächstenliebe ist es wichtig, dass auch...

3 Bilder

humedica Rückblick 2018: Aktion Geschenk mit Herz in Neusäß

Sarah Wiedemann
Sarah Wiedemann | Neusäß | am 03.02.2019 | 71 mal gelesen

Auch diesen Winter war die Aktion Geschenk mit Herz wieder ein voller Erfolg. Die liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen wurden in Kaufbeuren zentral gesammelt und von dort aus von ehrenamtlichen LKW-Fahrern an bedürftige Kinder innerhalb Osteuropas und Bayern verteilt. Für die Kinder bedeuten diese Geschenke an Weihnachten oftmals einen wunderbaren Moment in der sonst so schweren Kindheit, die von Armut und Leid geprägt...

6 Bilder

Aktion "Geschenk mit Herz 2018" am Gymnasium Königsbrunn

Elisabeth Rüster
Elisabeth Rüster | Königsbrunn | am 26.11.2018 | 23 mal gelesen

Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz 2018“ ist von der Schulgemeinschaft des Gymnasiums Königsbrunn wieder sehr gut angenommen worden. Dieses Mal durften 93 Geschenk-mit-Herz-Päckchen auf die Reise gehen. Diese werden über soziale Einrichtungen an Kinder aus armen Regionen in Osteuropa verteilt werden. Eine kleine Anzahl bleibt auch in Bayern. Es ist immer wieder sehr bewegend mitzuerleben, wie liebevoll und großzügig...

7 Bilder

Spät aber es kommt.......danke für Deine küssenden Engel!!! 4

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 04.01.2014 | 163 mal gelesen

Meine Bilder .................. ((Ich hatte ja leider die Bilder vom öffnen der Päckchen auf meinem anderen Lap-Top und hier waren die Bilder nicht mehr vorhanden, weil auf dem Fotoapperat bereits gelöscht waren.))) über den Inhalt des Päckchens, das ich so ganz unverhofft geschickt bekommen und erhalten habe!! An dieser Stelle, sei Dir liebe Gabi Gdh.noch einmal ganz Herzlich gedankt! Ich habe mich rießig...

9 Bilder

Na da bin ich aber platt! 10

Rashia Narih
Rashia Narih | Langenhagen | am 17.12.2013 | 270 mal gelesen

Mein Mann kam mit zwei Päckchen in die Tür und sagte der Weihnachtsmann war da! Aber wer sollte denn jetzt was schicken?.... Als ich auf den einen Absender sah, wusste ich, dass das Päckchen von meiner Nichte aus dem Schwabenland kam. Das Andere trug die Adresse einer lieben myheimat Freundin aus dem schönen Bayernland. Ich konnte gar nicht schnell genug die Schere holen so aufgeregt war ich und Holger auch. So lieb verpackt...

1 Bild

Aktion Geschenk mit Herz am Gymnasium Königsbrunn

Elisabeth Rüster
Elisabeth Rüster | Königsbrunn | am 18.11.2013 | 168 mal gelesen

In diesem Jahr fand am Gymnasium Königsbrunn in Zusammenarbeit mit HUMEDICA e. V. (Kaufbeuren) zum ersten Mal die Aktion GESCHENK MIT HERZ statt. Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern beteiligten sich mit großem Einsatz an dem humanitären Projekt und packten liebevoll insgesamt 132 Weihnachtspäckchen für Not leidende Kinder aus mehr als 10 Ländern, darunter auch Deutschland....

3 Bilder

Königsbrunner beweisen Herz

Sabine Lenzenhuber
Sabine Lenzenhuber | Königsbrunn | am 24.11.2012 | 284 mal gelesen

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Königsbrunner die Möglichkeit wahrgenommen, ein Päckchen zu packen für die Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica e.V. Die bunten Päckchen mit den notwendigen Dingen des täglichen Lebens, Süßwaren und kleinen Überraschungsgeschenken konnten im Kindergarten „Zur Göttlichen Vorsehung“ abgegeben werden, der sich, wie schon in den letzten Jahren, als Sammelstelle zur...

2 Bilder

"Geschenk mit Herz" - ein voller Erfolg

Sabine Lenzenhuber
Sabine Lenzenhuber | Königsbrunn | am 17.11.2011 | 255 mal gelesen

Königsbrunn: Kath. Kindergarten zur Göttlichen Vorsehung | Auch in diesem Jahr war der Kindergarten „Zur Göttlichen Vorsehung“ wieder Sammelstelle für die Aktion „Geschenk mit Herz“, ein Projekt von humedica und Sternstunden. Viele Königsbrunner bewiesen „Herz“ und packten ein Päckchen mit den notwendigen Dingen des täglichen Lebens sowie kleinen Überraschungsgeschenken und Süßwaren. Nach den Maxi-Kindern im letzten Jahr waren es diesmal die Kinder der Mini-Gruppe des...

"Geschenk mit Herz" Humedica Sammelaktion - Kindergarten zur Göttlichen Vorsehung ist wieder Sammelstelle

Angelika Sprenger
Angelika Sprenger | Königsbrunn | am 20.10.2011 | 316 mal gelesen

Königsbrunn: Kath. Kindergarten zur Göttlichen Vorsehung | So langsam verlassen uns die letzten warmen Sonnenstrahlen, die Temperaturen werden kälter und das „Schmuddelwetter“ hält Einzug. In den Supermärkten findet man schon die ersten Vorboten der Weihnachtszeit – doch niemand denkt jetzt schon ernsthaft an Weihnachten und Weihnachtsgeschenke. Wirklich niemand? Doch! humedica – eine Internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Kaufbeuren. Auch dieses Jahr veranstaltet...