Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geschenk mit Herz

Beiträge zum Thema Geschenk mit Herz

Freizeit
Archivbild: Dr. Fabian Mehring mit den Päckchen aus 2021 | Foto: (c)Marina Jakob

„Geschenk mit Herz“: Dr. Mehring unterstützt erneut Hilfsaktion

Im Stimmkreisbüro am Meitinger Rathausplatz können wieder Päckchen abgegeben werden Mit ihrer Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ sorgt die schwäbische Hilfsorganisation ,Humedica‘ in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk und der Aktion Sternstunden bereits zum 20. Mal für weihnachtliche Unterstützung zugunsten von Kinder in Not. Im vergangenen Jahr machte die Aktion weltweit mehr als 97.000 Kindern eine ganz besondere Weihnachtsfreude. Herzstück der landesweiten Aktion sind die vielen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.10.22
Kultur

humedica: "Geschenk mit Herz" findet statt

Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2, macht es möglich. Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Das humedica-Ehrenamtteam aus Neusäß beteiligt sich darum an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.09.20
  • 2
Kultur

humedica: „Geschenk mit Herz“

Wie jeden Herbst startet auch dieses Jahr die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica wieder das Projekt „Geschenk mit Herz“. Viele Neusäßer Bürger kennen es bereits oder beteiligen sich aktiv daran, indem Sie Weihnachtspäckchen für Kinder packen. Diese werden von Ehrenamtlichen nach u.a. Osteuropa transportiert, um dort bedürftigen Kindern eine Freude zu machen. Besonders an dem Fest der Nächstenliebe ist es wichtig, dass auch Kinder in schwierigen Lebenslagen das Gefühl bekommen, nicht alleine...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 30.09.19
Kultur
fertig gepackte Päckchen
3 Bilder

humedica Rückblick 2018: Aktion Geschenk mit Herz in Neusäß

Auch diesen Winter war die Aktion Geschenk mit Herz wieder ein voller Erfolg. Die liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen wurden in Kaufbeuren zentral gesammelt und von dort aus von ehrenamtlichen LKW-Fahrern an bedürftige Kinder innerhalb Osteuropas und Bayern verteilt. Für die Kinder bedeuten diese Geschenke an Weihnachten oftmals einen wunderbaren Moment in der sonst so schweren Kindheit, die von Armut und Leid geprägt ist. Insgesamt wurden 71000 Päckchen gepackt. Davon haben über 1000 Stück...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 03.02.19
Kultur
Geschenk mit Herz am Gymnasium Königsbrunn: der Inhalt eines Päckchens
6 Bilder

Aktion "Geschenk mit Herz 2018" am Gymnasium Königsbrunn

Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz 2018“ ist von der Schulgemeinschaft des Gymnasiums Königsbrunn wieder sehr gut angenommen worden. Dieses Mal durften 93 Geschenk-mit-Herz-Päckchen auf die Reise gehen. Diese werden über soziale Einrichtungen an Kinder aus armen Regionen in Osteuropa verteilt werden. Eine kleine Anzahl bleibt auch in Bayern. Es ist immer wieder sehr bewegend mitzuerleben, wie liebevoll und großzügig die Päckchen an der Schule befüllt und als Geschenk gestaltet werden....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.11.18
  • 1
Gedanken
Noch ein Zweites Päckchen kam hinzu, zu Deinem lb. Gabi. Erst hl. Abend habe ich beide geöffnet! Das 2.Päckchen war von meiner Gartennachbarin und Freundin  und Geschäftskollegin!
7 Bilder

Spät aber es kommt.......danke für Deine küssenden Engel!!!

Meine Bilder .................. ((Ich hatte ja leider die Bilder vom öffnen der Päckchen auf meinem anderen Lap-Top und hier waren die Bilder nicht mehr vorhanden, weil auf dem Fotoapperat bereits gelöscht waren.))) über den Inhalt des Päckchens, das ich so ganz unverhofft geschickt bekommen und erhalten habe!! An dieser Stelle, sei Dir liebe Gabi Gdh.noch einmal ganz Herzlich gedankt! Ich habe mich rießig in der hl. Nacht, als wieder zu Hause war, und es endlich geöffnet habe,----gefreut!!...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 04.01.14
  • 4
  • 11
Gedanken
So liebevoll verpackt........
9 Bilder

Na da bin ich aber platt!

Mein Mann kam mit zwei Päckchen in die Tür und sagte der Weihnachtsmann war da! Aber wer sollte denn jetzt was schicken?.... Als ich auf den einen Absender sah, wusste ich, dass das Päckchen von meiner Nichte aus dem Schwabenland kam. Das Andere trug die Adresse einer lieben myheimat Freundin aus dem schönen Bayernland. Ich konnte gar nicht schnell genug die Schere holen so aufgeregt war ich und Holger auch. So lieb verpackt und wunderschöne Weihnachtsdekoration, das war wie Weihnachten, Ostern...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.12.13
  • 10
Kultur

Aktion Geschenk mit Herz am Gymnasium Königsbrunn

In diesem Jahr fand am Gymnasium Königsbrunn in Zusammenarbeit mit HUMEDICA e. V. (Kaufbeuren) zum ersten Mal die Aktion GESCHENK MIT HERZ statt. Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern beteiligten sich mit großem Einsatz an dem humanitären Projekt und packten liebevoll insgesamt 132 Weihnachtspäckchen für Not leidende Kinder aus mehr als 10 Ländern, darunter auch Deutschland. Die Initiatorin der Aktion, OStRin Michaela Carpenter, und die gesamte...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.