4 Bilder

Erzähl doch mal … Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk? Wie ich meine erste elektrische Eisenbahn bekam. 11

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 07.01.2016 | 174 mal gelesen

Marburg: Stadt | Irgendwann in der Vorweihnachtszeit, es ist schon Jahrzehnte her und ich muss ungefähr sieben Jahre alt gewesen sein, erwischte ich meinen Vater mit zwei Broschüren, in denen Lokomotiven und Eisenbahnwagen abgebildet waren. Das war nicht weiter verwunderlich, denn schließlich war mein Vater ja Eisenbahner. Bald führten wir “Fachgespräche“, in denen er mir die Unterschiede zwischen einer Rangier- und einer Schnellzuglok, einer...

7 Bilder

Ida packt aus 2

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 30.12.2015 | 91 mal gelesen

Gestern gab es nach einem netten Abend mit Freunden noch eine kleine Bescherung. Weil unsere Ida unheimlich gern Geschenke auspackt, entstand dann noch eine kleine Bilderserie, zu der mir ein paar Verse eingefallen sind. Ein Geschenk, wie toll, für mich allein! Was mag denn da wohl drinnen sein? Von meinem Freund Bambi eine Gabe, gespannt, was ich bekommen habe. Ganz schnell wird es jetzt ausgepackt, mit Zähnen das...

7 Bilder

Ein Bote aus Bayern --- Weihnachtliche Überraschung --- Danke, liebe Gabi! 13

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 14.12.2013 | 272 mal gelesen

Weihnachtliche Überraschung aus (dem) Brunnen … ;) Damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, wie denn auch…aber unverhofft kommt oft. Ein Weihnachtspäckchen für mich….einfach so … welch eine Überraschung! Liebe Gabi, Du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht und ich bin ganz gerührt, weiß ich doch nicht einmal, was Dich dazu bewegt hat. Es ist wohl Dein großes, liebevolles Herz, das gerne Freude...

1 Bild

Weihnachten ist schon eine Weile vorbei, was bleibt sind Erinnerungen... 1

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 24.01.2012 | 282 mal gelesen

Heinz, das schönste Geschenk! Das Christkind ist sehr einfallsreich, was die Geschenke betrifft. Als wir noch wesentlich jünger waren, bescherte uns das Christkind mit Heinz. Heinz war klein, kuschelig und wir liebten ihn. Im Jahr darauf durfte Heinz nicht mit uns in den Skiurlaub fahren, also ist er zu den Nachbarn umgezogen, deren Hausgenossen artgleich mit Heinz waren. Heinz hat der Urlaub sehr wohl...

1 Bild

Selbst gemachte Geschenke sind doch immer die schönsten... 1

Verena Falk
Verena Falk | Korbach | am 25.12.2011 | 233 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsstimmung

Steffen Öhl
Steffen Öhl | Twistetal | am 04.12.2011 | 167 mal gelesen

Schnappschuss