Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gersthofer Bahnhof

Beiträge zum Thema Gersthofer Bahnhof

Freizeit

Glühwein zum neuen Regio-Schienentakt

Soviel Prominenz hatte der Gersthofer Bahnhof schon lange nicht mehr gesehen. Landrat Martin Sailer, Landtagsabgeordneter Harald Güller, Erster Bürgermeister Jürgen Schantin und der Leiter des DB-Bahnhofmanagements Hans-Joachim Plachta sowie einige Stadträte gaben sich ein Stelldichein zu einer kleinen Feierstunde anlässlich des neuen Regio-Schienentakts, der ab 14. Dezember gilt. Bei nahezu eisigen Temperaturen, aber mit Glühwein und Lebkuchen freute man sich über den neuen Fahrplan, der...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.12.08
  • 1
Politik
Toilettenhaus an der Süd-Ostseite v. Gersth. Bahnhof
4 Bilder

- und es bewegt sich nichts !

Trotz einer " Bahnhofs-Tagung " im Cafe Steiner mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Vertretern der DB, Landkreis Augsburg, Bürgermeistern aus dem Umland und Abordnungen der Bayerischen Regierung bewegt sich nach wie vor nichts am " Somalia - Bahnhof " zu Gersthofen. Der " grüne Bahnhof " ist für die Stadt Gersthofen nicht gerade passend und die Deutsche Bundesbahn ist wohl etwas in Zug-zwang !

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.04.08
  • 6
Politik
Ruine als Bahnhof

Bahnhof Gersthofen

Wo ist der Bahnhof? Als neue mitbuerger in Gersthofen habe ich mich erkundigt wo den Bahnhof ist. Dann bin ich auf die Suche gegangen und habe mich erschrocken wie der Bahnhof in Gersthofen aussieht. Vielleicht reisse ich Wunde auf, weil ich kann mich nicht vorstellen, dass hierueber in Gersthofen noch nie gesprochen wurde. Ich muss ehrlich sagen, dass kann so nicht!!!! Eine so schoene Stadt wie Gersthofen mit so einen Bahnhof ist wirklich unglaublich. In der Zeitung habe ich gelesen, dass ich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.03.08
  • 9
Politik
" Somalia-Bahnhof " wird immer schöner !

Gersthofer Bahnhof - ein "Prachtstück" Schwaben`s !

Gut, dass die Bayern I - Radltour an unserem "schönen" Bahnhof nur vorbei gefahren ist - das bayerische Fernsehen hätte sicher den passenden Kommentar für unseren "Somalia - Bahnhof " gefunden. Aber evtl. kommen ja auch Schüler aus Somalia oder ähnlich armen Staaten zur KUKA-Schulung nach Gersthofen - die fühlen sich wenigstens bei Ankunft "gleich wieder wie zu Hause"!

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.08.07
  • 14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.