Gericht + Urteil

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Geht Joe in den Knast, weil er aussteigt?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 05.07.2017 | 2725 mal gelesen

Heute Abend entscheidet sich bei Berlin - Tag und Nacht endlich das Schicksal von Joe: Muss der WG-Papa wegen des Mordes an Adam in den Knast? Und falls ja, geht das dann wohl mit einem Ausstieg von Lutz Schweigel einher?Gerüchte, dass Lutz Schweigel BTN verlassen will, gibt es ja schon länger. In den vergangenen Monaten hat er eine Menge Zeit in Untersuchungshaft verbracht und war kaum noch in der Serie vertreten. Sollte uns...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Sagt Alina gegen Joe aus?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 03.07.2017 | 1105 mal gelesen

Es wird dramatisch bei BTN: Joe steht vor Gericht und es geht für ihn um alles! Alina soll gegen den WG-Papa aussagen und kann damit sein Schicksal entscheiden. Wird sie lügen, um ihren Freund bei Berlin - Tag und Nacht zu retten?In dieser Woche geht es für Joe um alles: Ein Urteil soll gefällt werden. Wir erinnern uns: Joe ist des Mordes an Adam angeklagt. Er ist der Exmann von Joes Exfreundin Jenny. Nachdem diese von Adam...

1 Bild

Die eigenen Kinder erstochen, Mutter ist schuldunfähig und kommt in die Psychatrie 4

gdh portal
gdh portal | Lünen | am 20.06.2017 | 47 mal gelesen

Lünen: Brunnen | Wie bereits berichtet hat eine 28-jährige Frau aus Lünen im November 2016 ihre beiden Kinder erstochen. Der einjährige Junge und seine vier Jahre alte Schwester lagen schlafend im Bett als die Frau ihre Kinder mit dem Messer attackierte. Danach verletzte die Frau sich selbst schwer. Am Montag 19.Juni 2017 entschied das Dortmunder Schwurgericht, das die Beschuldigte schuldunfähig ist. Sie sei psychisch schwer Krank und...

1 Bild

Selbst unzufrieden mit seinem Leben, deshalb musste die Stieftochter sterben, Lebenslange Haft. 4

gdh portal
gdh portal | Bochum | am 07.12.2016 | 45 mal gelesen

Bochum: Brunnen | Weil ein 53-jähriger Dachdecker selbst mit seiner Lebenssituation unzufrieden war, musste am Morgen des 4. April 2016 seine 21-jährige Stieftochter ihr Leben lassen. In der gemeinsamen Bochumer Wohnung erwürgte der Beschuldigte die junge Frau. Seine 53-jährige Ehefrau versuchte er ebenfalls zu töten dies scheiterte an deren massiven Gegenwehr. Sein anschließender Suizidversuch ging schief. Laut Anklage vor dem Bochumer...

1 Bild

Unverschämt und Uneinsichtig, Vergewaltiger erhält vom Amtsgericht Augsburg lange Haftstrafe. 2

gdh portal
gdh portal | Augsburg | am 01.12.2016 | 71 mal gelesen

Augsburg: Brunnen | So hatte sich der 28-jährige Münchner das nicht vorgestellt. Angeklagt vor der 1. Strafkammer des Augsburger Landgerichtes wegen Vergewaltigung. Stattgefunden hat die die Tat im März 2016 Langweid am Lech Über einen Internet-Chat hatten der Beklagte und die 32-jährige Geschädigte ein paar Wochen vor der Tat kennengelernt. Die beiden trafen sich mehrmals, tranken viel Alkohol und es kam dabei immer wieder zum...

1 Bild

Leila aus Rothenburg, 9 Jahre, vergewaltigt und ermordet, langer Prozess, hohe Strafe 9

gdh portal
gdh portal | Gera | am 15.09.2016 | 192 mal gelesen

Gera: Brunnen | 2014 erlag die 9-jährige Leila aus Rothenburg ihren inneren Blutungen, die ihr der Lebenspartner ihrer Tante zugefügt hatte, ein 25-Jähriger Mann, Die Rechtmediziner stellten bei der Obduktion des Mädchens insgesamt 170 Verletzung fest. Auch wurde sie sexuell missbraucht. Leila war in den Sommerferien zu Besuch bei Großeltern, dort lebte auch ihre Tante und deren Lebensgefährte . Im Prozess sagte der Beschuldigte...

1 Bild

Alle meine Frauen: Krasser Kampf von Kody Brown!

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 12.08.2016 | 624 mal gelesen

Kody Brown und seine “Sister Wives” stehen zurzeit vor einer großen Herausforderung. Die Familie aus “Alle meine Frauen” kämpft darum, die polygame Ehe zu legalisieren. Und dafür legen sich die Reality-Stars mächtig ins Zeug. Mit dem Staat Utah führen Kody Brown und seine Familie ja schon länger einen Rechtsstreit, denn hier ist die polygame Ehe verboten. Doch das Familienoberhaupt versucht alles, um seine Form der Ehe zu...

1 Bild

Sexueller Missbrauch, Pater Georg vom Kloster Ettal muss nun in den Knast 2

gdh portal
gdh portal | Ettal | am 10.08.2016 | 90 mal gelesen

Ettal: Brunnen | Wie bereits berichtet hier nachzlesen, musste sich der 46-jährige Jürgen R. alias Pater Georg , der als Religionslehrer und Präfekt im Kloster Ettal beschäftigt war zum zweiten mal vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen in mindestens 15 Fällen, davon schwerer sexueller Missbrauch in fünf Fällen. In der nicht öffentlichen Sitzung habe der Angeklagte diesmal nicht versucht durch...

2 Bilder

Silvio S. erhält Lebenslange Haft . Prof. Dr. M. Tsokos schilderte die Qual der Kinder 5

gdh portal
gdh portal | Potsdam | am 26.07.2016 | 86 mal gelesen

Potsdam: Brunnen | Die beiden Schicksale des kleinen blonden Elias und des Flüchtlingsjungen Mohamed erschütterten 2015 die Bevölkerung. Beide waren in kurzen Zeitabständen spurlos verschwunden. Die Polizei fahndete mit einem Videobild nach dem mutmaßlichen Täter . Silvio S. wurde von seinen eigenen Eltern erkannt, dieser verständigten die Behörden. Den Körper des kleinen Mohamed fand man im Auto des Beschuldigten in Tüten eingewickelt...

1 Bild

Baby erstochen, Keine dauerhafte Strafe für kranke Mutter 12

gdh portal
gdh portal | Aschaffenburg | am 10.06.2016 | 72 mal gelesen

Aschaffenburg: Brunnen | Im September 2015 hatte die 38-jährige Angeklagte ihren 14 monate alten Jungen mit einem Küchenmesser erstochen . Mehrere Stich- und Schnittverletzungen am Hals und Brustkorb führten durch den hohen Blutverlust zum Tode des Kindes Heute 10.05.2016 wurde das Urteil vor dem Landgericht Aschaffenburg verkündet. Ankläger, Verteidiger und Richter waren sich einig das sich die Frau zu diesem Zeitpunkt in einem psychischen...

1 Bild

Baby Leo, Staatsanwaltschaft legt gegen das milde Urteil der Mutter Revision ein 2

gdh portal
gdh portal | Mönchengladbach | am 08.06.2016 | 114 mal gelesen

Mönchengladbach: Brunnen | Der 19 Tage alte Säugling starb unter einem vier Stündigen Gewaltmatyrium Hier nachzulesen Die Staatsanwaltschaft will das milde Urteil ( Bewährungsstrafe ) das gegen die Mutter des Säuglings vom Gericht ausgesprochen wurde nicht akzeptieren und hat Revision eingelegt. Die Anklage hatte sieben Jahre und sechs Monate Haft für die Frau gefordert. Die Mutter hatte nach Einschätzung des Gerichts die Schreie des Kindes...

Oscar Kröning – der Versuch eines letzten Bauernopfers?

Samuel Wasser
Samuel Wasser | Bielefeld | am 21.04.2015 | 232 mal gelesen

Beihilfe zum Mord an 300.000 ungarischen Juden? Im 1. Frankfurter Auschwitz-Prozess (1963–1965) wurden sog. Gehilfen vor Gericht gestellt. Und was kam dabei heraus? Als Gehilfen (Beihilfe zum Mord) und mit zeitigem Freiheitsentzug wurde bestraft, wer nach Erkenntnis der Tatrichter allein auf Befehl an den Morden mitgewirkt, wer die angeordneten Tötungen als fremde, mithin nicht als eigene Tat, ausgeführt hatte. Die...

1 Bild

Gewusst wie: 15 = 100 ... 5

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 13.12.2014 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wieder Ärger für “Die Wollnys”!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 08.01.2014 | 510 mal gelesen

Ärger im Hause Wollny ist man ja mittlerweile gewohnt, doch es wird anscheinend immer heftiger. Dieter Wollny und der größte Fan seiner Ex-Frau, Tim S. trafen sich am Montag vor dem Amtsgericht in Neuss. Der Richter verhängte ein Kontaktverbot über die beiden. Doch was ist vorgefallen? Der vorläufige Höhepunkt einer schlimmen Auseinandersetzung: Das Amtsgericht in Neuss verhängte vorgestern ein Kontaktverbot über Dieter...

Michael Wendler und der RTL-Anwalt 3

Hans Walter Asmus
Hans Walter Asmus | Lehrte | am 10.05.2013 | 273 mal gelesen

Fast jeder Sender hat eine Gerichts- oder Anwalts-Soap. RTL schickte nun wieder Rechtsanwalt Christopher Posch ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. In der "Akte Wendler" wurde unter anderem Material gesammelt, um gegen Michael Wendler Stimmung zu machen, ihn in ein möglichst schlechtes Licht zu Rücken und ihn dann persönlich mit laufender Kamera Zuhause aufzusuchen. Nicht nur Anwalt Posch fragte sich dabei, was er dort...

1 Bild

Gerichtsverhandlung in Gera: US-Armee darf Tiere nicht verstümmeln 67

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 06.10.2012 | 929 mal gelesen

TASSO-Newsletter Gerichtsverhandlung in Gera: US-Armee darf Tiere nicht verstümmeln Am 2. Oktober 2012 verhandelte das Verwaltungsgericht Gera die Klage der US-Armee, die in Thüringen militärische Tierversuche an lebenden Tieren durchführen wollte. Schweinen und Ziegen sollen zur Nachahmung von Kriegsverletzungen Stich- und Schnittwunden beigebracht werden, um die Versorgung von Wunden zu üben, so die Vereinigung...

Vergewaltiger (31) kommt frei: Opfer (15) hat sich „nicht genug gewehrt“

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Marl | am 12.09.2012 | 1129 mal gelesen

Eine Nachricht, die nicht nur das Opfer und seine Angehörigen fassungslos hinterlässt. Denn am Montag wurde ein Vergewaltiger vor dem Landgericht Essen freigesprochen. Die Begründung: Sein 15-jähriges Opfer hat sich nicht ausreichend gewehrt. Es ist ein Urteil, das man zuerst nicht glauben will, doch es steht schwarz auf weiß in den Nachrichten: Im Jahr 2009 soll ein 31-jähriger Mann aus Marl eine damals minderjährige...

1 Bild

Stadtallendorf/Kirchhain/Marburg-Lahn: Aus dem Gericht! Betrug bereichert Geschädigten 4

Walter Munyak
Walter Munyak | Kirchhain | am 07.05.2012 | 688 mal gelesen

Kirchhain: Amtsgericht | Manchmal können die Angeklagten in einem Betrugsprozess selbst die eigentlich Geschädigten sein. So geschehen in einer Verhandlung vor dem Kirchhainer Amtsgericht. Vor Strafrichter Joachim Filmer musste sich ein Ehepaar verantworten, weil es zwischen März und August 2009 Leistungen des Kreisjobscenters bezogen hatte, obwohl der Ehemann in dieser Zeit einer Arbeit als Fahrer bei einem Stadtallendorfer Unternehmen nachging....

Gericht fällt Urteil in Inzest-Fall Adolf B. aus Willmersbach

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Jettingen-Scheppach | am 19.12.2011 | 207 mal gelesen

Das Landgericht Nürnberg-Fürth fällte im Inzest-Fall von Adolf B. sein Urteil am Montag. Der 69-Jährige schlief mit seiner Tochter 34 Jahre lang. Nun wurde er wegen Inzest und nicht wegen Vergewaltigung zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Die Strafferordnung und die Bewertung der Staatsanwaltschaft des Falls war 14 Jahre Haft wegen Vergewaltigung. Während seine Tochter ihm vorgeworfen hatte sie 34 Jahre lang...

Lebenslange Haft für Amanda Knox

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Berlin | am 26.09.2011 | 283 mal gelesen

Vor vier Jahren wurde Amanda Knox am 04.12.2009 wegen Morde zu 26 Jahren Haft verurteilt. Sie soll am 01.11.2007 die damals 21-jährige britische Studentin Meredtih Kercher in Perugia (Italien) ermordet haben. Meredith wurde sexuell missbraucht und mit einem Messer erstochen. Die Austauschstundentin ist mit einer durchgeschnittenen Kehle in ihrer Wohnung, die sie sich mit drei anderen Frauen teilte, aufgefunden worden. 2010...

Supermarkt kündigt muslimischen Mitarbeiter 9

Stefanie B.
Stefanie B. | Leipzig | am 22.02.2011 | 440 mal gelesen

Ein Supermarkt in Erfurt kündigte einem muslimischen Mitarbeiter. Das Bundesarbeitsgericht muss nun ein Urteil über die Rechtsgültigkeit der Kündigung fällen. Der muslimische Angestellte eines Erfurter Supermarkts weigerte sich aus religiösen Gründen, ein Alkoholregal mit neuen Spirituosen aufzufüllen. Nachdem der Mitarbeiter den Aufforderungen des Arbeitgebers nicht nachkam, kündigte dieser den muslimischen Angestellten....

Ferienhäuser: Usedomer hoffen auf Signalwirkung von Urteil - Eine Entscheidung des Schweriner Verwaltungsgerichts untersagt Feriendomizile in reinen Wohngebieten. Auch Usedomer hoffen jetzt auf Besser

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Usedom | am 09.02.2011 | 2135 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Usedom: Etwa 200 Kilometer liegen zwischen den zwei Inseln Poel und Usedom. Mehr als nur die Lage am Meer vereint beide Regionen der Tourismus. Und ein Problem: Ferienhäuser in Wohngebieten. Erfolgreich setzten sich die Anwohner neuer Wohngebiete in Nordwestmecklenburg jüngst vor dem Schweriner Verwaltungsgericht durch. In reinen Wohngebieten ist keine...

Rechte Transsexueller verbessert: Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Stärkung der Rechte transsexueller Menschen in Karlsruhe 4

Celina Frisch
Celina Frisch | Karlsruhe | am 28.01.2011 | 309 mal gelesen

Karlsruhe: Rechte Transsexueller | Ein weiterer Schritt, die Rechte Transsexueller zu verbessern, wurde mittels eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts gemacht. Damit wurde die Stärkung der Rechte transsexueller Menschen in Karlsruhe vorangebracht. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts wurde das Gesetz, nachdem Transsexuelle keine eingetragene Partnerschaft haben dürfen, sofern sie sich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen haben, für...

14-stündiges Letztes Wort vor dem Landgericht Freiburg

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 17.12.2010 | 270 mal gelesen

Er dachte wohl, eine lange Rede, könnte den Fall noch mal umwerfen. Ob das Letzte Wort mit einer Gesamtlänge von 14 Stunden einen neuen Rekord darstellt, ist wohl noch nicht ganz geklärt. Die Strafe erhält er trotzdem. Der letzte Verhandlungstag begann um 9 Uhr, das Urteil fiel gegen Mitternacht: Link

Die Haftstrafen für die Schweizer Prügel-Schüler stehen fest

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 23.11.2010 | 221 mal gelesen

Eineinhalb Jahre, nachdem die drei Schweizer Schüler fünf Passanten in München, während einer einer Klassenfahrt, verprügelt haben, wurde das Urteil gefällt: Mike B. (Hauptangeklagter) erhielt eine Haftstrafe von sieben Jahren, wegen schwerer Körperverletzung und versuchten Mordes. Der 16-jährige Benjamin D. wurde zu zehn Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Ivan Z., der ebenfalls zugeschlagen hat, muss fürzwei...