Georgstrasse

1 Bild

Hannover Retro City 1

Tim Seddig
Tim Seddig | Hannover-Nordstadt | am 23.01.2016 | 71 mal gelesen

Hannover: georgstrasse | Schnappschuss

1 Bild

2-er oder 3-er? 17

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bückeburg | am 18.05.2015 | 59 mal gelesen

Bückeburg: Georgstrasse | Schnappschuss

3 Bilder

Regionsentdeckertag 2014

Christian Galert
Christian Galert | Hannover-Nordstadt | am 04.09.2014 | 134 mal gelesen

Hannover: Georgstraße | Die Verkehrswacht Wedemark e.V. wird zusammen mit der Verkehrswacht Region Hannover e.V. einen großen Parcours in der Georgstraße in Hannover haben. Es gibt kleine Preise zu gewinnen und viel zu entdecken. Ein Besuch lohnt auf alle Fälle. Eure Verkehrswacht Wedemark e.V. Unsere Vision ist der unfallfreie Straßenverkehr! www.facebook.com/VerkehrswachtWedemark

1 Bild

Auch die PIRATEN in Hannover demonstrieren am Freitag gegen das Tanzverbot 6

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.04.2012 | 243 mal gelesen

Hannover: Georgstrasse | Am kommenden Karfreitag gilt wieder wie seit vielen Jahren: Keine Musik in Bars und Diskotheken in ganz Niedersachsen, das verbietet das niedersächsische Feiertagsgesetz seit 1952. Verboten sind unter anderem öffentliche Tanzveranstaltungen, öffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel sowie Veranstaltungen aller Art, sofern sie nicht den, diesen Feiertagen entsprechenden, “ernsten Charakter” tragen. Dagegenstehendes...

1 Bild

Hannover, Kröpcke um 1962 5

Jürgen Hameister
Jürgen Hameister | Langenhagen | am 12.10.2011 | 1281 mal gelesen

mit Blick in die Georgstr. Mehr alte Ansichten aus Hannover unter:http://www.sturmfest.de/

7 Bilder

Die Donnersatagsrunde : Langzeitbelichtung bei Dunkelheit 11

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 21.01.2011 | 384 mal gelesen

Unser gestriges Thema lautete : Langzeitbelichtung und Zoom bei Dunkelheit - und Eiseskälte als erschwerender Faktor ;-) Wir meisterten während unseres Rundganges Beides, eine Auswahl meiner Aufnahmen könnt Ihr hier sehen. Der Weg führte vom Bahnhof über Kröpke, Oper und Georgstrasse. Viel Vergnügen !

11 Bilder

1. Advent am 29. 11. 2009 - Hannover empfängt seine Gäste zum Weihnachtsmarkt

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Hannover-Mitte | am 30.11.2009 | 238 mal gelesen

Wenn man mit dem Zug in Hannover ankommt und aus der Bahnhofshalle heraustritt, fällt der Blick zunächst auf das Reiterdenkmal des ehemaligen Landesvaters, König Ernst-August (den sein treues Volk auf einen hohen Sockel gehoben hat). Der Hannoveraner trifft sich hier "Unterm Schwanz". Dann bekommt man schon einen Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt, denn auf dem Bahnhofsvorplatz sind bereits etliche Verkaufsstände...

29 Bilder

Donnerstagrunde: Georgstrasse, dem Flair folgend am 19.03.2009 15

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 20.03.2009 | 282 mal gelesen

Wetterglück zum heutigen Treffen der Donnerstagsrunde. Uwe, Beate und ich trafen uns am berühmten Bratwurstglöckle am Steintor, das von 1990 bis 1991 ein neues Gesicht bekam. Langsam – immer mit kleinen Stopps zum Fotografieren – ging es langsam in Richtung Aegi. Georgstrasse Gehörte/gehört zur eleganten Einkaufsmeile in Hannover und zieht sich vom Steintor bis hinunter zum Aegi. Zu finden an der Strasse das GOP -...

41 Bilder

Donnerstagsrunde - 19.03.2009 - Georgstrasse von Bratwurst Glöckle bis Aegi 10

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 19.03.2009 | 401 mal gelesen

... das war die Strecke, die Getraude, Uwe und ich uns heute vorgenommen haben. Los ging es am oberen Ende der Georgstrasse, Bereich Steintor, welche nach König Georg V. benannt wurde. Er wollte nach seiner Rückkehr aus England, zum Ende der Personalunion, eine nach ihm benannte Prachtstraße in seiner Heimatstadt Hannover haben. Ein Stück die Straße hinunter, vorbei an Gebäuden verschiedenster Architekturstile, gelangt...

43 Bilder

Kurz vor halb zehn in Hannover 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 13.08.2008 | 802 mal gelesen

Drittes (und LETZTES) Vorstellungsgespräch von Torben in Hannover am Georgsplatz. Er ab in die Bank und ich los mit meiner Kamera. Kam mir vor wie eine Touristin ;-). Und war wirklich erstaunt, was ich in der kurzen Zeit alles vor die Linse bekam! Erstaunt nahm ich die Umbenennung der Rathenaustraße zur Kenntnis. Diese heißt jetzt "An der Börse“. Sehr passend bei all den Banken rundherum. Nur eigenartig, dass ich diese nicht...