Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Georgengarten Hannover

Beiträge zum Thema Georgengarten Hannover

Natur
23 Bilder

Grüne Oase.......

.....................im Herzen Hannovers! Die schönen Tage im Mai ausnutzend habe ich mal wieder den Gärten in Hannover Herrenhausen einen Besuch abgestattet ( und mir bei der Gelegenheit auch ein Jahreskarte für den Großen und den Berggarten gegönnt :-)))) ).  Gerne würde ich Euch auf einen kleinen ( wirklich klitzekleinen ) Spaziergang mitnehmen. Infos zum Garten findet ihr hier ( weil ich es auch nicht besser hinkriegen würde :-)))) ): https://www.hannover.de/Herrenhausen/Herrenh%C3%A4......

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 23.05.21
  • 13
  • 15
Natur
Herbstzauber im Georgengarten Herrenhausen - Leibniztempel (Foto: Katja Woidtke)
13 Bilder

Herbstzauber - durch den Georgengarten Herrenhausen im November

Der November ist eigentlich ein eher trister und verregneter Monat, in dem man ungern zu längeren Spaziergängen aufbricht. Doch wenn die Sonne sich ihren Weg zwischen den Wolken hindurchbahnt und vom Herbsthimmel strahlt, strömen die Hannoveranerinnen und Hannoveraner geradezu in eine der vielen Park- und Grünanlagen. Besonders schön ist es im Herbst im Georgengarten. Ursprünglich befanden sich hier ab Anfang des 18. Jahrhunderts verschiedene, kleinere Landsitze der Adligen, bis der Graf zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 16.11.19
  • 8
  • 18
Natur
Blick auf den Leibnitz-Tempel
15 Bilder

Mit der Donnerstagsrunde im Georgengarten Hannover

Wieder einmal war ich Gast in der Donnerstagsrunde und der schöne Spaziergang führte uns durch den Georgengarten. Hier kann man wunderbar relaxen und die Natur genießen. Entlang des Weges begleiteten uns jede Menge Graugänse. Kaffee vor dem Spaziergang zur Stärkung und Erfrischung danach genossen wir im Café des Wilhelm-Busch-Museums.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 18.06.17
  • 3
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.