13 Bilder

Herbstzauber - durch den Georgengarten Herrenhausen im November 8

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 16.11.2019 | 548 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Der November ist eigentlich ein eher trister und verregneter Monat, in dem man ungern zu längeren Spaziergängen aufbricht. Doch wenn die Sonne sich ihren Weg zwischen den Wolken hindurchbahnt und vom Herbsthimmel strahlt, strömen die Hannoveraner geradezu in eine der vielen Park- und Grünanlagen. Besonders schön ist es im Herbst im Georgengarten. Ursprünglich befanden sich hier ab Anfang des 18. Jahrhunderts verschiedene,...

1 Bild

Herbstgold 9

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 10.11.2019 | 376 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Allee | Schnappschuss

19 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Adventwanderung

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 30.12.2018 | 82 mal gelesen

Bericht zur Adventswanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 16.12.2018 Am 3. Adventsonntag trafen sich die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse zur letzten Wanderung im Jahr 2018 direkt an der Bushaltestelle "St. Nicolai Kirche" in Oesselse, denn in diesem Jahr ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zunächst nach Herrenhausen, zum Herrenhäuser Markt. Ab hier wurden wie immer zwei verschieden lange Wanderungen angeboten. Beide...

16 Bilder

Ein Hauch von Herbst - Spaziergang durch den Georgengarten Herrenhausen 12

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 30.10.2016 | 520 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Auch am letzten Oktoberwochenende schien die Herbstsonne die Hannoveraner noch einmal ins Grüne locken zu wollen. Doch so viel "Grün" ist in den Parks und Gärten momentan gar nicht zu sehen - dafür herschen warme Gelb- und Orangetöne vor. Denn das Laub von Eiche, Erle, Pappel und Co. hat sich jetzt im Herbst längst verfärbt und scheint noch einmal die Farben der Sonne spiegeln zu wollen, ehe es sanft von den Bäumen auf den...

50 Bilder

Georgengarten und Welfengarten – Grünanlagen in und um Hannover 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.06.2016 | 381 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt, und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Metropole. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels. Ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen von Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme oder Mittellandkanal. Überall lädt es den Spaziergänger oder Radfahrer dazu ein, diese...

21 Bilder

Herbstlicher Georgengarten 24

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Hannover-Nordstadt | am 20.10.2013 | 261 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Eine verhaltene Sonne und warme Temperaturen lockten uns gestern wieder einmal in den Georgengarten, ein idyllischer Landschaftspark, der sich in seinem Herbstkleid von seiner charmantesten Seite zeigte.... Hier ein paar Impressionen von einem traumhaft schönen Herbstspaziergang. https://www.hannover.de/Herrenhausen/Herrenhäuser-Gärten/Georgengarten-Welfengarten/Geschichte-des-Georgengartens

Februarwanderung der NaturFreunde Wedemark

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 08.02.2012 | 207 mal gelesen

Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Die Wedemärker NaturFreunde treffen sich am Sonntag, 19. Febr. 2012, um 9.40 Uhr am Bahnhof Mellendorf zu einer ca. 10 km langen Winterwanderung durch Hannover. Gemeinsam mit den hannoverschen NaturFreunden geht die Tour von Ricklingen durch die Leineauen zum Maschsee und am Hohen Ufer entlang. Ziel ist der Georgengarten. Dort findet auch das abschließende Kaffeetrinken statt. Nach Absprache ist der Einstieg an einer...

12 Bilder

Leibniz oder Leibnitz 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Nordstadt | am 16.01.2012 | 652 mal gelesen

Hannover: Leibniztempel im Georgengarten | In Hannover gibt es viele Möglichkeiten zu einem Spaziergang in schönster Umgebung. An einem Sonntag suchten meine Frau und ich uns dazu die Herrenhäuser Gärten aus. Da diese jedoch eine weitläufige Anlage sind und aus vier verschiedenen Gartenanlagen bestehen, die jede für sich einen ausführlichen Rundgang lohnt, entschieden wir uns an diesem Tag für den Georgengarten. Immerhin 300 und ein paar Jahre mehr ist er alt. Bei...

41 Bilder

30. September 2011. Spaziergang im Georgengarten in Hannover-Herrenhausen. Video. 2

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Calenberger Neustadt | am 02.10.2011 | 352 mal gelesen

Hannover: Hannover Georgengarten |

16 Bilder

Herrenhäuser Gärten Hannover – Georgengarten 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Herrenhausen | am 05.07.2010 | 4584 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Herrenhausen zieht jedes Jahr unzählige Besucher an, die sich an der Pracht der Gärten erfreuen. Dabei braucht sich der als Landschaftsgarten gehaltene Georgengarten durchaus nicht hinter dem barocken Großen Garten verstecken. Der Georgengarten ist zum großen Teil aus dem Mitte des 18. Jahrhunderts angelegten Wallmodengarten entstanden. Johann Ludwig von Wallmoden hatte für seinen anfangs im barocken Stil gestalteten Garten...

17 Bilder

Ein schöner Sonnentag im Welfen- & im Georgengarten !!! 6

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 21.05.2009 | 388 mal gelesen

Ziemlich spontan haben Petra und ich uns zu Himmelfahrt verabredet. Aber wohin soll es gehen? Schließlich sollen unsere Hunde mit von der Partie sein. Kurzum: Wir treffen uns auf dem Parkplatz vor dem Großen Garten in Hannover und erfahren von dem netten Parkwächter, dass Hunde nicht in diesen sowie den Berggarten dürfen. Was machen wir dann? Ganz einfach! Wir bummeln durch den Welfen-, den Georgen- und umrunden den...

19 Bilder

Idyllischer Georgengarten 2

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 21.05.2009 | 332 mal gelesen

Wir starteten unseren Ausflug mit einer kulinarischen Köstlichkeit im Restaurant Mövenpick. Auch für die Hunde war gesorgt - Uta hatte Leckerlis dabei...! Da wir mit den Vierbeinern nicht in die Herrenhäuser Gärten und den Berggarten durften, machten wir uns auf den Weg in den weitläufigen Landschaftspark Georgengarten. Das war eine gute Entscheidung - für uns und auch für die Vierbeiner. Anschließend schlenderten wir noch...

20 Bilder

Tierisches im Georgengarten 8

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 21.05.2009 | 316 mal gelesen

Über den Georgengarten in Hannover-Herrenhausen wurde schon viel berichtet - aus diesem Grund möchte ich (hier) nur die Bilder "sprechen" lassen. Schon lange war ein Ausflug geplant - mit Uta & Caesar - und natürlich Zelda. Heute haben wir es endlich geschafft! Es gab so viel zu sehen und auch unsere Vierbeiner kamen voll auf ihre Kosten!

24 Bilder

Spaziergang im Georgengarten Hannover-Herrenhausen 15

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 29.09.2008 | 500 mal gelesen

Auf dem Rückweg von einem Termin in Hannover wollte ich spontan in das Wilhelm-Buch-Museum. Am Eingang las ich dann: Montags ist Ruhetag. Aber so ein Spaziergang durch den großzügig angelegten Georgengarten – ja, das ist eine wunderbare Alternative. Der Garten, mit dem herrlichen Baumbestand, wird von vielen kleinen Wegen durchzogen, die alle mit dem Fahrrad oder zu Fuß passierbar sind. Die großzügigen Grünflächen dürfen...