Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Genuß

Beiträge zum Thema Genuß

Freizeit
Oberstdorfer Weinfest 2023 KÄS änd ROLL | Foto: herbert
4 Bilder

Motto während der vergangenen 4 Tage im Allgäu:
„Feiern und genießen in Oberstdorf!“

„Feiern und genießen in Oberstdorf!“ so das Motto des Oberstdorfer Weinfestes während der vergangenen 4 Tage. Traditionelle Weingüter aus Rheinhessen präsentierten ihre besten Tropfen und luden im Kurpark zu Weinproben vor Bergpanorama ein. Kulinarisch begleitet wurden die Weine von leckeren Schmankerln aus der Region. Aber auch das hochkarätige Live-Musik-Programm ließ die weinbegeisterten Herzen höher schlagen: Eines der Höhepunkte war der Auftritt von KÄS änd ROLL. Es wurde getanzt und...

  • Bayern
  • Oberstdorf
  • 21.08.23
Freizeit
Schwimmverein DSV98 am Bertasee
2 Bilder

Hier ist die Welt noch in Ordnung

Beim Schwimmverein DSV98 abhängen, und mal nichts sehen und hören von Putin und Selenskiy, von Krieg, von Rohstoffknappheit und Klimakrise...wie schön und friedlich könnte die Welt sein, wenn nicht immer mal wieder irgendwelche machtbessenen Egomanen mit Profilneurose durchdrehten. Wichtig ist es für uns alle, sich ab und zu einfach nur dem zu widmen, was uns Spaß macht, Glück und Freude bringt und für diesen Moment nur im Hier und Jetzt zu leben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 06.08.22
  • 6
  • 12
Kultur
2 Bilder

Türkischer Kaffee

Kaffee oder Tee aus Verlag für Die Frau DDR - Leipzig Die Türken hatten den Kaffee um 1520 kennengelernt, als sie Arabien eroberten. Diese erste Begegnung bekam dem Kaffee nicht gut. Statthalter Kair Bey zog in Mekka ein, wo man schon seit Generationen den von Pilgern aus Äthiopien als Reiseandenken mitgebrachten schwarzen Trank schätzte. Er wunderte sich über die vielen Kaffeeschenken und die dort versammelten Menschenmengen. Es herrschte ein Höllenlärm. Nachdem er erfuhr, dass die...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 11.07.14
  • 5
  • 1
Natur
6 Bilder

Auf dem warmen Dach!

Als ich gestern in den Garten kam,konnte ich dieser Krähe etwas zusehen! Sie genoß die Sonne sichtlich und putzte sich auch!! Sie beobachtete aber immer sehr aufmerksam dabei!!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 13.11.13
  • 6
Natur
7 Bilder

Badegenuß einer Amsel

Als ich beim Dehner einen Spaziergang machte, beobachtete ich eine Amsel, die kaum zwei Meter von mir entfernt genüßlich ein Bad nahm. Ich hielt das alles mit meiner Kamera fest und merkte vor Aufregung nicht, daß die Kamara nicht richtig eingestellt war. Trotz daß die Bilder nicht besonders scharf sind, will ich sie euch nicht vorenthalten, da man sehen kann, daß sich die Amsel bei ihrem Bad durch mich nicht im Geringsten stören ließ. Hier meine Aufnahmen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.03.11
  • 4
Kultur

100 Stück = war das eine Packung für Kettenraucher ?

In dieser alten Zigaretten-Schachtel hatte meine Großmutter einige Näh-Utensilien abgelegt. Haus Neuerburg , - , stammt da nicht auch die Marke Overstolz her ? Ich denke mir es war sicher, auch zu der Zeit der alten Schachtel, nicht jeden gegeben, sich gleich hundert Zigaretten zu kaufen. Aber bei den heutigen Preisen ist diese Stückzahl auch utopisch.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.01.11
  • 8
Freizeit
Opernplatz, mit Oper Hannover

Wein Sommer auf dem Opernplatz Hannover vom 22.-25.7.2010

Der Opernplatz wird sich vom 22.-25.10 in eine Weinoase verwandeln. Dieses genussvolle Weinfest gibt es dieses Jahr bereits zum 27. Mal. Es werden Weine aus den Gebieten Mosel, Nahe, Rheinhessen und der Pfalz angeboten. Natürlich kann man die Weine auch probieren und mit den Winzern fachsimpeln. Die nächste private Feier kommt bestimmt, und ein guter Wein schadet garantiert nicht. Außer Wein gibt es noch kulinarische Köstlichkeiten und auch noch Live Musik.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 20.07.10
  • 5
Freizeit
9 Bilder

Schopftintling (Coprinus comatus)

Diese Pilze habe ich in einem Garten neben Bäumen fotografiert. Es sind die essbaren Schopftintlinge. Jung sind sie weiß und zylindrisch, haben hellbraune Scheitel und flockige Schuppen, alt am Rand reißend, aufrollend, schwarz zerfließend. Lamellen: jung weiß dünn, sehr dicht, später auch schwarz zerfließend. Stiel weiß, schlank, mit Ring. Fleisch: weiß, sehr dünn. Überall verbreitet, häufig. Muß sofort verbraucht werden, da sich der Pilz schon nach wenigen Stunden verfärbt und ungenießbar...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.09.09
  • 2
Freizeit

Sommer, Sonne, Ferien, Urlaub...

Sommer, Sonne, Ferien, Urlaub... ...wäre es nicht schön das alles genießen zu können? Ich wünsche Euch allen interessante, ruhige, oder spannende Tage... vor allem viel-viel Sonne!!! Programme findet Ihr reichlich bei "myheimat" unter "Ferien" Sonnige Grüße János Vitéz Bendegúz

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.08.09
  • 12
Kultur
2 Bilder

Vocal-Piano-Duo "Fräulein und Schmid" plus köstliche Weine aus dem Kraichgau

Genießen mit allen Sinnen: Kunst und der Genuß edler Weine gehören seit Jahrhunderten zusammen. Am Samstag, 16. August 19 Uhr wird dies auf eine besondere Art zelebriert: Das Vocal-Piano-Duo "Fräulein und Schmid" und das Weingut Heitlinger präsentieren jeweils ihre besten Jahrgänge: Weine, Schlager, bekannte Folksongs und Chansons. Es erwartet sie ein Abend der Muße und des Weines. Die in Augsburg lebenden Musiker Birgit Demel (Gesang) und Guido Schmid (Piano) begleiten das sinnierende...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.08.08

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
Erdbeercreme mit frischen Früchten | Foto: pixelio.de

Erdbeercreme

Für 4 Personen 600 g Erdbeeren 4 EL Zucker 2 P Vanillezucker 100 g Schmand 100 g Philadelphia oder ähnlichen Frischkäse 200 ml Sahne 1/3 der Erdbeeren mit dem Mixstab pürieren und die restlichen 2/3 halbieren. Die Erdbeermasse mit dem Zucker, Vanillezucker, Schmand und Philadelphia verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Die halben Erdbeeren in Gläser oder Schälchen geben und mit der Erdbeermasse auffüllen. Bon Appetit ;-)

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 05.06.08
  • 14
Ratgeber
Frische Erdbeeren

Erdbeer-Charlotte

Zutaten für: 6-8 Personen: 8 Blatt rote Gelatine 750 g Erdbeeren 150 g Puderzucker 2 Päckchen Vanillezucker Saft einer Zitrone 500 ml süße Sahne 200 g Löffelbiskuits Gelatine in wenig kaltem Wasser einweichen. Erdbeeren waschen und putzen. 1/3 zur Seite stellen, zum Verzieren. Die restliche Erdbeeren pürieren und mit Zucker und Zitronensaft verrühren. Die aufgelöste Gelatine darunter mischen. Nun die Sahne schlagen und unterziehen. Eine Form mit Löffelbiskuits auslegen und die Erdbeercreme...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 02.06.08
  • 8
Ratgeber
Orange, Grapefruit, Rosinen, Birne, Apfel, Walnüsse

Brennender Obstsalat (zubereitet im Grillfeuer)

1 Apfel 1 Birne 1 Orange 1 Grapefruit Rosinen Walnüsse 3 EL Zitronensaft 2 El Rum 4 Schuss Rum zum Anzünden 1 Apfel und 1 Birne in Spalten schneiden. Von derOrange und der Grapefruit die Filetstücke herausschneiden. Ein paar Rosinen und gehackte Walnüsse, sowie 3 EL Zitronensaft 2 EL brauner Zucker und 2 EL Rum mischen. Vier große Stücke Aluminiumfolie zurechtschneiden, den Obstsalat darauf verteilen, die Folie fest verschließen und die Päckchen 4 Minuten in die Glut legen. Danach in der Folie...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.05.08
  • 7
Freizeit
Die 3 Teilnehmer in der Burgruine
2 Bilder

NaturFreunde aktuell im Oktober

Sommer ade..... Nun geht die Bergsaison langsam zu Ende und so allmählich schweifen die Gedanken schon wieder zum Wintersport. Aber untrainiert sollte man(n und auch Frau!!!) sich nicht auf die Bretter stellen. Daher startet jetzt wieder die Skigymnastik: immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21 Uhr in der "neuen" Turnhalle der Pestalozzi-Schule. Im Anschluss wird noch etwas Volleyball gespielt. Am 15. September war wieder mal ein erstaunlicher Andrang bei der Wanderung zu den Burgruinen...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.09.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.