94 Bilder

Leonardo da Vincis Maschinen in Naumburg ! 16

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 22.04.2016 | 426 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Eine Ausstellung in der Galerie im Schlösschen gilt dem genialen Erfinder Leonardo da Vinci. Normaler Weise bin Ich ja kein Freund von so einer "Bilderflut" aber dieses mal wollte Ich fast jedes der faszinierenden Modelle des genialen Meisters Euch vorstellen ! Nehmt euch bitte die Zeit auch die Infotafeln durch zu lesen,Danke im Voraus. Die „Mona Lisa“ kennt wohl ein jeder, aber das, was Leonardo da Vinci...

1 Bild

Wo die Liebe beginnt, endet die Gewalt - Leonardo da Vinci 10

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 08.08.2015 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

„Leonardo da Vincis Maschinen“: Sonderausstellung im Museum im Pflegschloss in Schrobenhausen 1

Claudia Freitag-Mair
Claudia Freitag-Mair | Schrobenhausen | am 23.03.2010 | 1136 mal gelesen

Die „Mona Lisa“ kennt wohl ein jeder, aber das, was Leonardo da Vinci wirklich faszinierte, ist vielen bisher verborgen geblieben: Seine Erfindungen und Entwicklungen von Maschinen. Die Sonderausstellung präsentiert über 40 Großmodelle und mehr als 30 Texttafeln zum Leben und zum Umfeld des Malers, Bildhauers, Architekten, Kunst-Theoretikers, Naturforschers und Ingenieurs „Leonardo da Vinci“. Im Museum im Pflegschloss in...